Ok, erstmal sorry an LYoxX, dass ich hier seinen Thread entführe.
Ich weiß, dass es im Moment nicht so viele Spiele mit GPU PhysX gibt, aber die Spiele, die es haben, haben dadurch einfach so viel mehr Atmosphäre! (Und wer weiß, was noch kommt)
Und klar, dass ein extra GPU Kühler mehr kostet und die Garantie flöten geht, ist mir schon klar. Nur wie gut sind sind denn die Custom Kühler der Hersteller?
Würde da eigentlich Asus bevorzugen, wenn Gigabyte nicht deutlich besser ist.
Ok, also mal ganz nüchtern betrachtet, bei einer Auflösung von 1920x1200 Pixeln.
Sowohl die HD7870 und GTX660 als auch die HD7950 und GTX 660TI sind jeweils ca. gleich teuer.
Die "Beipack- Spiele" würde ich bei beiden versuchen, zu Geld zu machen. Gleicht sich auch aus.
Sollte ich von den "Kleinen" von vornherein Abstand nehmen? Und wäre die 7950 tatsächlich so viel besser als eine 660TI?