günstig viel leistung mit dem system?

DevilsDead

Komplett-PC-Aufrüster(in)
günstig viel leistung mit dem system?

Hi
hier habe ich ma überlegt das ich mal ein neues system brauche zum zocken und zum bilder bearbeiten (cs4)

Ich dachte an folgendes:

Intel Core i7 860 4x2.8 ghz
Zalman CNPS 9900 led
8GB Geil ram DDR3 1333mhz
Asus P7P55 WS SuperComputer
Samsung 1Tb HDD zu den 500 vorhandenen
HD4870 1gig ( vorhanden) sowie alles andere netzteil, case, usw....
 
AW: günstig viel leistung mit dem system?

Frag net wieso 1000 es warn geschenk xD
sry für den doppel post
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: günstig viel leistung mit dem system?

Ich würd dir vorschlagen, dass du das Netzteil verkaufst und stattdessen eines kaufst, was in den Rahmen deines Systems passt. Du hättest nicht wirklich Vorteile, da das Netzteile bei niedrigen Auslastungen meist nur sehr geringe Effizienz aufweisen. Mit anderen Worten würde das Netzteil deutlich mehr aus der Dose ziehen, als nötig.
Ein 500W bis 550W NT wären für deine Systemkonfiguration ideal.

@Topic:
Die Konfig oben sieht vernünftig aus, wobei die Grafikkarte dann wohl der bremsende Faktor im System wäre (bei Spielen). Aber für die meisten Spiele ist es sicherlich noch genug Power bei moderaten Einstellungen wie 1680x1050 mit 8x FSAA. Da musst du aber natürlich selber gucken, je nach dem, was du spielst =)
 
AW: günstig viel leistung mit dem system?

Also mir ist es eigentlich egal was es zieht..... es ging mir ja um die config des systems außerdem is das 1000W nt sexy vom aussehn :D
 
AW: günstig viel leistung mit dem system?

Sieht schon ganz gut aus! Wenn du noch etwas Geld sparen willst kannste ja ein anderes Board nehmen.
Aber den Zalmann Kühler würde ich nicht nehmen! Würde noch ein bissel warten bis es ne bessere Auswahl gibt und solang tuts der boxed auch.

MFG
 
AW: günstig viel leistung mit dem system?

Statt Zalman könnte man auch "Zahlman" sagen.

Die Kühler sind für ihre Leistung völlig überteuert.
z.B. Der 9900 NT für 50 Euro. Ein Groß Clockner
für 30 Euro hat die gleiche Leistung.

Und das Netzteil würde ich an deiner Stelle verkaufen.
Stattdessen nimmst du ein 400-500 Watt Markengerät,
die Antec Gehäuse sind geil, aber die Netzteile ?
 
AW: günstig viel leistung mit dem system?

Will mir ein ähnliches System zusammenstellen, allerdings warte ich auf den neuen Prolimatech Mega Shadow. Der kostet fast soviel wie ein Zalmann, kühlt aber um einiges besser.

Das Netzteil würd ich auch verkaufen und mir ein gescheites 550W NT kaufen, da gibt es ja auch gut aussehende.
 
AW: günstig viel leistung mit dem system?

Also e shat eig alles das was ander nts auch ahben es hatte nie i welche peobleme gegeben und ich denke es ist markenware wie gesagt eig. gings ja um die confi würdet ihr noch i was änderna ußer das nt das bleibt denn man bekommt dafür ja nicht mehr so viel
 
AW: günstig viel leistung mit dem system?

Also e shat eig alles das was ander nts auch ahben es hatte nie i welche peobleme gegeben und ich denke es ist markenware wie gesagt eig. gings ja um die confi würdet ihr noch i was änderna ußer das nt das bleibt denn man bekommt dafür ja nicht mehr so viel

Sorry, aber so einen Dreck kann/will keiner lesen bzw. verstehen. :(

Bitte nochmal, diesmal aber mit Satzzeichen etc. ;)
 
AW: günstig viel leistung mit dem system?

Günstig würde ich das "Supercomputer"-Mainboard nicht nennen. Der Sinn will sich mir auch nicht erschliessen. Unterschied ist meines Wissens nur ein Aufteilen der bei P55 üblichen 16 Lanes für PCIe auf 32, die aber wieder nur mit 16 an den CPU angebunden sind.
Bitte überdenke das mal. Den Preisunterschied würde ich für eine bessere Graphikkarte ausgeben oder sparen. P55P7 Pro?
Ansonsten Top imho
 
AW: günstig viel leistung mit dem system?

Hi
hier habe ich ma überlegt das ich mal ein neues system brauche zum zocken und zum bilder bearbeiten (cs4)

Ich dachte an folgendes:

Intel Core i7 860 4x2.8 ghz
Zalman CNPS 9900 led
8GB Geil ram DDR3 1333mhz
Asus P7P55 WS SuperComputer
Samsung 1Tb HDD zu den 500 vorhandenen
HD4870 1gig ( vorhanden) sowie alles andere netzteil, case, usw....

Da du ja zocken willst solltest du dir definitiv eine schnellere Grafikkarte holen. Ich wuerde zur Palit GTX 275 greifen.

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Palit GTX275 HDMI
 
AW: günstig viel leistung mit dem system?

Wenn man von einer 4870 aufrüsten will, kämen da nur die kommenden DX11-Karten in Frage. Alles andere wäre raus geschmissenes Geld.
 
AW: günstig viel leistung mit dem system?

Ich würde es auch irgendwie verkaufen und mir dann z.B. ein Corsair HX 520 oder 625 kaufen. Die NT sind einfach eine Wucht, total stabil, zuverlässig, leise, haben ein gutes Kabelmanagement und basieren auf sehr empfehlenswerter Seasonic Technologie.

Ansonsten ist das System gut. Btw: Ist die CPU wirklich ein i7? Kenne mich damit leider nicht so aus, glaube aber, dass i7 ab dem 920 anfangen. Oder gibt es jetzt neue i7 CPUs? Wobei intel ja sogar den 920er abschaffen möchte.
Bin atm. mehr AMD Lager. Aber ansonsten ein gutes System.
 
AW: günstig viel leistung mit dem system?

Ist die CPU wirklich ein i7? Kenne mich damit leider nicht so aus, glaube aber, dass i7 ab dem 920 anfangen. Oder gibt es jetzt neue i7 CPUs? Wobei intel ja sogar den 920er abschaffen möchte.
Bin atm. mehr AMD Lager. Aber ansonsten ein gutes System.

Der i7 860 basiert auf dem S1156, während der i7 920 vom S1366 ist.:daumen:
 
Zurück