Du musst nur ein paar Hinweise beachten um bei Ebay ne gute Graka zu fischen.
Nur Privatverkauf
min. 40, '100% positive' ,Aktionen
Mehrere hochauflösende Bilder in allen Ansichten.
Zudem solltest du nur auf die Top Modelle bieten. Also ne 2080ti von KFA2, würd ich nicht mal neu nehmen.
Gerade die Bilder sind sehr aussagekräftig in Bezug auf thermische Belastung.
Ich habe schon meine 2te Gebrauchte von Ebay. In beiden Fällen waren die Karten in einem Zustand, fast wie neu.
P.S. Das wäre z.B. so ein Kanditat. Obwohl der VK nur 2 Bewertungen hat, würde ich diese Karte wählen.
Grafikkarte ist gebraucht und funktioniert tadellos, wurde nie übertaktet und sehr selten zum spielen genutzt. Palit GeForce RTX 2080 Ti Dual OC. Dazu gibt es ein HDMI, ein DisplayPort Kabel und nie verbaute Sag-Holder.
www.ebay.de
Die 6750XT ist ne gute Karte und falls die CPU iwa zu sehr limitiert(was sie bestimmt tun wird) einfach einen 5700X3D (wenn der Preis wieder passt) rein und man hat für Jahre Ruhe.
Das seh ich 2 Probleme. Die günstigste Karte ist nicht nur 13% teuerer, sie ist zudem niedriger getaktet als die Referenz. Basistakt -100mhz, Boost -55mhz. Mit der Karte hast du mit Sicherheit keine Jahre Ruhe. Meine AMD Grakas waren immer Saphire Produkte, weil die bauen einfach die Besten. Die erste Saphire beginnt bei 650€.
Wie auch immer, zu einem Neukauf des XFX Quick Modells würde ich abraten. Im Schnitt ist die 2080ti 20% schneller. Mit der billigen Karte bist dann quasi 20-25% langsamer und bezahlst aber 13% mehr.
Kein guter Deal