Meroveus
Software-Overclocker(in)
Hatte vorher XMP deaktiviert und die falschen Timings und jetzt mit XMP und den richtigen Timings, zeigte sich kein Unterschied.
Der Ram hat auch ohne XMP für seinen Default Takt die richtigen Timings ... wenn du nun XMP aktivierst läuft er auf 2666 MHz, mit den dazu passenden Timings, bei Vollbestückung. Das könnte eventuell instabil sein, da ein solch hoher Ram Takt, bei Vollbestückung nicht mehr garantiert ist. Ich habe die letzten 3 Tage gegen meine Vollbestückung gekämpft. In dieser Zeit habe ich auch einen 0x00000116 erlitten. Nach deaktivieren des XMP lief mein Ram Vollbestückt mit nur noch 1600 MHz und das Problem war verschwunden. Nach diversen Einstellungen läuft er jetzt stabil mit 2400 MHz Vollbestückt.
Deswegen die bitte, dein XMP zu deaktivieren und nochmals zu testen.
Alles mit den oben genannten Graka Einstellungen. So etwas hatte ich noch nie mit diesem System. Gab keinen Bluescreen, keine Minidump und keine Memory.dmp. Ansonsten das übliche Verfahren: Audio hängt, nichts reagiert mehr. Lediglich der Schwarze Bildschirm danach und die Crashlogs blieben diesmal aus. 

.gif)