Barho2
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Der Titel ist ja fast selbsterklärend 
GTX980 Varianten sind im Moment für 400€ und knapp darunter verfügbar.
Die Sapphire R9 Fury Nitro kostet momentan 450€.
Sollen Leistungstechnisch ja in Sachen WQHD sehr dicht beieinander liegen, die einen Benchmarks zeigen die 980 vorne, die anderen die Nitro.
Hab momentan eine Sapphire Radeon R9 290 (Non-X) Tri-X OC New Edition im Betrieb, welche ich dann auch verkaufen würde.
Bin mir jetzt nicht allzu sicher, ob sich ein Upgrade auf eine der beiden Karten lohnt, da sowohl von Nvidia als auch von AMD bald noch neue Karten kommen.
Habt ihr eventuell Erfahrungen oder persönliche Vergleiche gemacht?
Erweist sich der HBM bei WQHD als vorteilhaft, wenn beide Karten mit 4GB Speicher ausgestattet sind?
Gespielt wird ausschließlich in 2560 x 1440, momentan Killing Floor 2, Dota 2, Witcher 3. Dazukommen sollen bald Rise of the Tomb Raider, ME:Andromeda, Battlefield 1, etc ...
Falls ich irgendwas vergessen haben sollte, tut es mir Leid
Danke im Voraus und sorry für den Roman.
MfG Barho2

GTX980 Varianten sind im Moment für 400€ und knapp darunter verfügbar.
Die Sapphire R9 Fury Nitro kostet momentan 450€.
Sollen Leistungstechnisch ja in Sachen WQHD sehr dicht beieinander liegen, die einen Benchmarks zeigen die 980 vorne, die anderen die Nitro.
Hab momentan eine Sapphire Radeon R9 290 (Non-X) Tri-X OC New Edition im Betrieb, welche ich dann auch verkaufen würde.
Bin mir jetzt nicht allzu sicher, ob sich ein Upgrade auf eine der beiden Karten lohnt, da sowohl von Nvidia als auch von AMD bald noch neue Karten kommen.
Habt ihr eventuell Erfahrungen oder persönliche Vergleiche gemacht?
Erweist sich der HBM bei WQHD als vorteilhaft, wenn beide Karten mit 4GB Speicher ausgestattet sind?
Gespielt wird ausschließlich in 2560 x 1440, momentan Killing Floor 2, Dota 2, Witcher 3. Dazukommen sollen bald Rise of the Tomb Raider, ME:Andromeda, Battlefield 1, etc ...
Falls ich irgendwas vergessen haben sollte, tut es mir Leid

Danke im Voraus und sorry für den Roman.
MfG Barho2
Zuletzt bearbeitet:
Oder das Customdesign (mind. 2 Propeller auf dem Freezer)? Letzteres würde ich eher bevorzugen, allein schon wegen den besseren Temps/dem deutlich höheren Boost/der geringeren Lautstärke: