SAPPHIRE Radeon R9 Fury Nitro Tri-X OC lohnenswert?

eupho

PC-Selbstbauer(in)
hiho leute,

meine frage ganz simpel eigentlich aber brauch da nochmal ne kleine denk hilfe :D

und zwar, lohnt sich für ca 350 euronen eine SAPPHIRE Radeon R9 Fury Nitro Tri-X OC ????

gespielt werden titel wie, the division,the witcher 3, cod bo3 -.- , bf4, cs-go, rise of the tomb raider .
meist in 1080p nur, auf einem BenQ XL2411Z in schönen 144hz.

weil ne gebrauchte karte möchte ich mir ungern kaufen und es ist momentan keine gpu verbaut, gammel auf dem onboard ding rum :(

über tipps würd ich mich riesig freuen leute ;)

sia

Die RX 480 wäre wohl die bessere Wahl wenn du in FullHD bleibst. Allerdings heißt es da noch auf die Customs warten. Gewisse Spiele wie Witcher schafft ohnehin keine Karte mit Ultra @ 144Hz

Hmh... ja also das ich alles auf 144hz spielen kann bezweifle ich auch aber das würde nichts machen ��ist dann halt so ne

Jaa bin noch am überlegenen ob 480/1060 etc ...da ich auch nicht so oft mehr zum spielen komme im Moment, möcht ich nicht mehr wie 350 ausgeben

Ah okay die ti ist auch verlockend

Dann warte noch ne Weile und entscheid dich dann. Wenn alle Karten der aktuellen Generation raus und verfügbar sind, kann man am besten entscheiden welche man möchte!

Hatte bis jetzt nur Pech mit amd Karten :(

Zu Letzt hatte ich ne EVGA 980 & bin mit der echt gut gefahren ...kp was mich geritten hat die zuverscheuern...

Aber na mal sehen ...die 480 Customs kommen mitte August , right?

Kannst ja mal zB hier schauen: Geforce GTX 1070 im Test: Benchmarks und Fazit
Die Ti für unter 400€ bekommste auf jeden Fall auch auf Lightning Niveau, ab Werk boostet die Phönix Ti auf über ~1354MHz, mit bissl OC wären dann die 1450-1500MHz drin + Speicher OC.
Die 480 und 1060 sind ja knapp auf GTX 980 Niveau und mit der Ti hättest du eine ca 40% schnellere Karte wenn man alle Kontrahenten übertaktet.
Oder hier, die GTX 1070 Premium Edition von Palit mit bis zu 2032MHz Takt ab Werk ist 1% langsamer als die 980 Ti Palit GeForce GTX 1070 GameRock im Test (Seite 2) - ComputerBase
Im OC vs OC Duell liefert die 980 Ti mehr FPS, die 1070 hat natürlich den Vorteil vom Verbrauch und 2GB mehr VRAM.

Edit: Andererseits gibt es für 449€ ein super Customdesign der 1070, nur ob du weitere 50€ Aufpreis zu der Ti investieren willst? :ka:
Mach keine Kompromisse, kauf die 1070 Jetstream^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal die benches angeguckt von der Top und unter 3dmark schneidet die fury ja auch gut ab :) wenn ich das richtig interpretiert hab...

Aber ne 1070 ja wieder so teuer :*(..naja ich werd mal noch nen bisschen Grübeln. .

Dank dir duvar ;)

Habe meinen letzten post mal editiert. Ja ich weiß ist schwer, aber lieber bissl mehr investieren, als im Nachhinein dauernd zu grübeln und zu sagen, ach hätte ich mal die 50€ oben drauf gepackt^^
1-2 Kinobesuche weniger und schon hat sich das :D

Soo ich mal wieder Freunde der Hardware ;)

Nach längerem Grübeln, hab ich mich jetzt doch für ne 1060 entschieden :)

Eine Gigabyte G1 ...soo viel Zock ich ja leider nicht mehr und falls dann mal, dann reicht's ja :)

Mach ich :) ..so zwischen Montag /Dienstag ...

Willst se dir auch holen ?

EDIT:

so hab meine meinung geändert, vllt auch unfreiwillig, da die karte vergriffen war :/

wurde es jetzt eine msi gaming x...

also an sich ziehmlich klasse gemacht :) und genug power hat se

Zuletzt bearbeitet:
Zurück