Sapphire Fury Tri-X gegen Sapphire Eigendesign Fury Nitro OC+

ATIR290

Software-Overclocker(in)
Nun,Besitze bereits seit Oktober 2015 die Sapphire Fury Tri-X mit Möglichkeit des Freischalten
A1529 - sprich Jahr 2015 Kalenderwoche 29

Die zweite Fury Karte gerade erhalten, eine Sapphire Fury Nitro OC+ UEFI
A1633 von 2016 Kalenderwoche 33
Bezahlte für diese gerade mal 267 Euro und nun die Frage welche ich behalten solle

Die Tri-X Fury Sapphire Referenz schaft 1070 Mhz mit+12 mV stabil, mehr nicht ausgetestet, aber 1100 Mhz geht schon mal nicht mehr!
UV geht da eher schlecht, - 24 Mv mit 1050 Mhz geht noch.

Zudem ganz Wichtig: KEIN Spulenfiepen
Freischalten zur Fury X so gut wie möglich da die Meine Fury Karte eine der ERSTEN KAUFBAREN Fury Karten auf dem Markt war, KW 29 produziert!

Die Sapphire Nitro OC+ sollte aber:

a) Besser zu Untervolten gehen,
b) Mehr OC BESITZEN, 1100 bis 1150 Mhz sind wohl drinnen
c) ABER AUCH LAUTER sein als die Tri-X Fury
d) Spulenfiepen aber laut Forenberichte aufweisen, und teils erheblich stark!!
e) Frage: Oder sind beide Karten so gut wie gleichlaut unter Last

Lasse die Tri-X mit fixierten 37% Lüfterspeed laufen und dies sind 1.370 U/Min und Karte wird unter Ultra HD bis 82 Grad Heiss (Farcry Primal)
Garantie wäre bei der Neuen Fury vollkommen (2 Jahre)

Nun, welche der Beiden Fury´s sollte ich behalten, bzw. weiterverkaufen oder was auch immer.
Dank Euch!

wie bei HWLX schon, kann dir auch hier niemand sagen, wie die andere Karte ist. bau sie ein, teste selber.
aber eigentlich hat scHildo den besten Vorschlag gemacht.

Und ich habe beide Furien nun hier Zuhause bei mir:
Fury Tri-X mit Sapphire Referenz Kühlung
und nun auch
Nitro mit Sapphire Eigendesign

und beide in etwa gleichlaut, gut.
Tendenz doch eher zur Neueren Nitro, zwecks UV / oder Besserem OC und langer Garantie!
Spulenfiepen weist auch diese nicht (kaum) auf. Getestet unter Valley Benchmark; ----> Menü ca. 2200 fps und kaum Hörbar!

Welche Taktrarten machen bitte Eure Sapphire Fury Nitro´s mit
und wie hoch liegt die Spannung beim Zocken?
Bzw. was ist bei Euren Fury Karten an Untervolting drinn?

@edit:

Farcry Primal in Ultra HD und schon mal für 2 Stunden funktionierte zwecks UnterVolting Minus 78 mV problemlos.
Grafikkarte dann maximal 74 bis 76 Grad heiß mit 37% fixiertem Lüfterspeed und 2 Gehäuse Lüfter auf 45% fixiert.
Habe aber auch Standard stolze, sehr hohe 1,25 bis 1,27 Volt auf der Sapphire Nitro Karte drauf.

ASIC Wert: 61,1 %

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so ein fury nitro die macht 1100 ohne spannung mit und 550 mhz ram mit 0.1volt mehr laufen 1155mhz chip nicht stabil weiter hab ich noch nicht getestet.
Schau einfach welche karte mehr oc schafft und welche sich vielleicht umflachen lässt die bessere dan behalten da gibt es ein tool das dir anzeigen kann ob sie flachbar ist weiß gerade nicht wie es heißt.

Nun, behalte die Sapphire Fury Nitro + OC
OC bis 1125 Mhz und Untervolting schafft die Fury Nitro OC+ AMD Karte hohe Minus 78mV
Von Haus aus bereits stolze; hohe 1,227 Volt daher ist auch das Hohe UnterVolting möglich!

Zurück