GTX970 Zotac AMP! OMega VS R9 290x Sapphire Tri-X oc

WitcherFanboy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Dadurch das gerade das Angebot bei caseking ist bin ich verunsichert , mein plan ist es die GTX 970 auf die 1500MHZ zu bringen wen der Chip es zu läst und naja die AMD halt auch so hoch wie es geht welche Wäre schneller ? :)
Es dreht sich da eigentlich nur um die FPS den preis unterschied erstmal weglassen :)

Hallo,

Dadurch das gerade das Angebot bei caseking ist bin ich verunsichert , mein plan ist es die GTX 970 auf die 1500MHZ zu bringen wen der Chip es zu läst und naja die AMD halt auch so hoch wie es geht welche Wäre schneller ? :)
Es dreht sich da eigentlich nur um die FPS den preis unterschied erstmal weglassen :)

Welche Spiele? Welche Auflösung? Wie sieht das Restsystem aus? Tendenziell liegen sie dicht bei einander - in NV-Spielen siegt die GTX 970, mit Mantle die 290X. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ;)

Rest system:

Xeon E3-1230 v3
8GB Kingston hyperX blu
sonst ncohw as wichtig ? xD
Spiele auf Full HD und möglichst die 120-144 fps ^^
Spiele sind komplett unterschiedlich :S

Rest system:

Xeon E3-1230 v3
8GB Kingston hyperX blu
sonst ncohw as wichtig ? xD
Spiele auf Full HD und möglichst die 120-144 fps ^^
Spiele sind komplett unterschiedlich :S

Wie gesagt, dann würde ich auf die nV gehen - zu dem kannst du leichter Downsampling nutzen. Allerdings wird mit einer Karte 120 - 144 FPS in kommenden oder zukünftigen Titeln nur mit Quali-Abstrichen möglich sein ;) Nutzt du einen 120/144 Hz Monitor und / oder übertaktest deinen Bildschirm .. ?!

ja das ich die fps nicht erreiche ist mir schon klar ^^
dafür bin ich Brain genug :D
Ja ich benutze den XL2420Z
is das den wirklich nur so ein kleiner Unterschied zwischen den beiden ? :D

Ja genau darum geht es , aber ich würde die halt nur nehmen wen die wen ich die max übertakte vs die gtx 970 @ max übertaktet ca gleiche leistung haben :S

Zotac Omega Core Edition

Die Zotac Omega Core Edition meines Sohnes ist auch übertaktet und läuft stabil!!! mit 1578/1889 MHz
Sie lief ab Werk schon mit 1223 MHz
Es wurde keine Spannungserhöhung vorgenommen.
Das ganze mit Höchsttemperatur 66 C und 1530 Fan Speed (66%)
Leistungsaufnahme 218 Watt!!!
Karte ist nicht hörbar (R4 Define), Spulenfiepen auch aus 10 cm Hörentfernung nicht feststellbar.

Wer will mir da noch eine r9 290X empfehlen? :-)

Es kann irgendeine GTX sein da hatte dein Sohn glück :)

Selbst die GTX 970 mit dem Besten PCB könnte ne OC krücke sein :)

Glück oder nicht darauf kommt es an.

Zurück