GTX970 und euere erfahrung.

Ne das lasse ich Leute für mich erledigen :)

Ne Asus Strix wird es niemals, die kannst nicht gut genug übertakten,
nur mit einem 8 poligen Stecker, das entspricht nicht mal dem Regeln was Asus da macht.
Die Strix ist rein vom Aufbau schon Sondermüll !
Wenn ich die übertakten würde, würde mir das Kabel abfackeln weil es zu warm werden würde.
1,25V auf dem Chip ist Minimum bei mir unter Wasser.
Da würde auch eine 970 plötzlich mehr als 250 Watt verballern das kannst nicht machen mit einem 8 poligen Stecker.

Ich warte auf den "Big Maxwell" die 970 oder 980 sind beide Kastrierte Karten nicht so mein Fall.

Weis jemand von euch ob man bei der palit auf wakü umrüsten kann, ohne die Garantie zu verlieren ? ich bräuchte nämlich eine bei der man das machen kann.

ich hab jetzt schon auf mehrer US Foren gelesen das die Zotac Karten scheinbar am wenigsten von Spulenfiepen betroffen sind........gestern gleich eine geordert, sind momentan auch zu haben z.B bei Caseking:daumen:
Ich hab die "Zotac GTX 790 AMP! Extreme Edition", ab 100fps höre ich ein sehr sehr leises Zirpen aus dem Gehäuse, kaum merkbar. Beim Valley_Benchmark eben nochmal getestet. Bei 140-150 Frames hört man es leise (nicht aufdringlich), aber wenn da jetzt PC-Boxen an wären mit minimaler Lautstärke eines Spiels (oder anderes Nebengeräusch im Raum), würde man es definitiv nichtmehr hören. Und da ich mit Headset spiele.......
Im Desktop-Betrieb hört man natürlich nichts.
Der Boost ist mit 1355MHz angegeben, meine boostet aber auf 1430MHz hoch und hält es ziemlich durchgängig bei "Ryse - Son of Rome" (1080p, alles max.) und wird nicht wärmer als 61°C (Raumtemperatur ca. 22-23°C).
Vielleicht hast du Glück und deine fängt erst bei höheren Frames an zu zirpen. Aber mich stört es bei meiner kein bisschen, da es sehr gering ausfällt. Leistungs- und Temperaturtechnisch absolut top.
(Bilder davon im "Grafikkarten >>Bilder<< Thread" (Seite 343)

Zirpen wirst du ziemlich bei jeder Karte hören, egal welcher Hersteller ;)
Einfach testen ;)

Alle Karten fiepen mehr oder weniger. Blöd nur, das die GTX970-Customs recht leise Lüfter besitzen, deswegen fällts hier und da mehr auf...;)
Würde ich auch sagen! Besonders, da man im Internet davon viel liest und sich darauf richtig versteift und schon von vornherein darauf fixiert wird.

Alle Karten fiepen mehr oder weniger. Blöd nur, das die GTX970-Customs recht leise Lüfter besitzen, deswegen fällts hier und da mehr auf...;)

Gruß

Das war jettz auch eher darauf bezogen, das man nicht pauschal sagen kann "Kauf dir Karte X, die fiept nicht"... es kann einen bei jedem Hersteller erwischen. Ich hatte jetzt schon 2x GTX 980 und 2x GTX 970 und alle haben hörbar (wenn auch nicht nervig) gefiept aber ~100-150fps (die EVGAs sogar schon bei moderaten 60-80). Mich störts nicht wirklich, passt schon.

geht so, ich habs schon versucht mit dem Handy aufzunehmen aber so richtig klappt das nicht. Ist leider ein sehr subjektiver Punkt, deshalb will ich da gar keine großen Äusserungen von mir geben ;)

ich habs mal versucht:

http://youtu.be/tSnz1kRNGs0

so richtig hört mans aber glaub nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
mach mal 3dmark ice storm,
da fiepen sie fast alle wie blöd (mehr als 1500 fps)

im cloudgate wirds dann schon weniger (300-400fps mit 970)

wenns im sky diver noch da ist wirds blöd, ~150-180 fps, das sind dann langsam bereiche, die die 144Hz fraktion interessieren dürfte,

wenns im firestrike noch störend fiept, dann auch in den meistenm anderen games

Also ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass alle die MSI GTX 970 Gaming in erster Linie mit Spulenfiepen, Knistern..... in Verbindung bringen??!!

Habe 2 und bin restlos begeistert von den beiden Karten.

Habe weder Spulenfiepen, Knistern oder irgendwelche Lüfterprobleme!!!!!!

Um es mal so zu sagen, ich spiele quasi jedes Spiel auf mind. 4k oder 4 mal downgesampelt, was bei meinen 2 HD 7970 GHZ IceQ X2 nicht mal ansatzweise su bewerkstelligen war. Also downsampling allgemein.

Dazu kann ich tatsaechlich bei meinen LG HD Monitor, der bestimmt keine 100€ mehr kostet nativ zusätzlich, oder nicht auch 4K Auflösungen einstellen, bzw. darstellen!!!!!!!

Gut wirklich gut sieht es zwar nur bis WQHD aus.
Aber das ist doch schier unglaublich, finde ich.

Also ich meine dazu muss man noch sagen, dass die Karten bis jetzt während Spielen niemals heißer als 52° geworden sind, wenn überhaupt.

Das habe ich mit nvidia inspector, und meiner Scythe Kase Master 2 Lüftersteuerung kontrolliert.

Weil ich irgendwann mal wissen wollte, ob die Auto-Lüftersteuerung funktioniert, habe ich fire strike extrem mit abgestellten Gehäuselueftern laufen lassen.

Ja die Lüfter funktionieren einwandfrei!

Gegen Ende des benchmarks gingen die Lüfter so für max. 4 Minuten an!

Dann wahren die Karten wieder bei 55° aus mit der Tendenz sekuendlich um vielleicht 0,5° zu fallen!!!!!!

Gut ich muss dazu sagen, meine Gehäusebeluftung die ich dann wieder aktiviert habe ist mit 5 120MM Scythelueftern und nem Ashura mit 2 140MM Glidestream & nem 40 MM Scythe Kase Master in nem Scyrhe Fenris Wolf vielleicht überdurchschnittlich.

Aber die Karten sind meist bei knapp unter 35°, wenn alle Lüfter auf max. Drehzahl laufen. Mit stehenden Lueftern selbstverständlich.

Zu der Leistung kann ich konkret nur sagen: 2x HIS HD 7970 X- Edition, bzw. eine war nur ne GHZ Edition von HIS, bei furmark 23500 frames mit nem GPU- Takt von 1150 MHZ.

Die 2 970 mit default - Einstellungen, bei den selben furmark Einstellungen: 42000 frames.

Ich wette schon mit vielleicht 1370 MHZ GPU- Takt und 7680 MHZ Speichertakt, was bestimmt noch ohne Erhöhung der Spannungen geht, sind es vielleicht 45, 47000frames.

Also meiner Meinung sind das bei den Werten, die ich mit Werkseinstellungen hatte fast 79% Mehrleistung, bei halben Stromverbrauch.

Klar kann man die Karten nicht ernsthaft vergleichen.

Vielleicht. sollte ich noch anmerken, dass ich absoluter AMD User war, und die R9 295X2 schon bestellt hatte.

Kann mir nicht vorstellen, dass gerade ich das Superglueck habe oder hatte.

Mein Glück war, dass ich bei der Bewusstseinsfabrik nach dem 4. gecanceltem Liefertermin den Shop gewechselt habe.

Karten waren für insgesamt 20 Tacken mehr, nach 1ner Woche da

Dazu zu jeder Karte Borderlands The Presequel.
Ist ja auch nicht wirklich zu vernachlässigen, oder???

Also ich finde die MSI GTX 970 Gaming in jeder erdenklichen Hinsicht genial.

Geradezu perfekt, oder überirdisch gut.

Muss nur so bleiben. Aber da habe ich keinerlei Zweifel, schätze sie Chance, dass das nicht so bleibt bei unter 1%!

Falls ich mich bei der Berechnung der Leistungssteigerung des furmark Wertes vertan habe, bitte schreiben, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne GTX970 von Asus. Verbaut ist sie in meinem Coolermaster HAF X welcher unter dem Tisch steht. Störende geräusche konnte ich bis dato noch nicht hören! Und ich hab die Karte jetzt schon gut 4 Wochen.
Leistung ist natürlich mega! Vorallem für den Preis. Ich würde mir sie sofort wieder kaufen.

Heute werde ich mir Farcry 4 kaufen. Laut dem was geschrieben wird, sollte es mit der Karte ja auf Ultra laufen.

mfg

Ichhatte ja auch dir msi aber sie fiepte leider unerträglich , die leistung waraber mega!. Hab sie dan zurück geachickt und wieder eine Neue bestellt.

Ichhatte ja auch dir msi aber sie fiepte leider unerträglich , die leistung waraber mega!. Hab sie dan zurück geachickt und wieder eine Neue bestellt.

Darf ich mal Fragen, wo ihr eure Rechner stehn habt? Halte ihr euren Kopf wären demzocken ins Gehäuse? Ich les immer, dass die Leute ein unerträgliches piepsen haben... ich hör das nie! Bzw hatte es noch nie... an Meine Gehör kann es aber nicht liegen, da es jährlich untersucht wird und da alles Top ist ;-)

mfg

@biosat-lost:
Wieviel Frames hast du denn bei den Einstellungen? Mach mal nur eine Karte in den PC und starte mal den Benchmark Valley. Am besten mit niedrigen Einstellungen, damit du über 150-200 Frames hast. Wenn du dann nichts hörst, selbst wenn der PC offen ist und du den Kopf reinhälst, dann haste echt Glück mit deinen Karten :D

Mein pc steht aufem tisch, da hört man es halt mehr, aber das fiepen war extrem, ich hab halt grad pech gehabt.
Jetzt hab ich bei meiner auch mal ein fiepen gehört ;-), das taucht aber nur auf, wenn ich farcry 4 starten. Im den "werbe Videos" am Anfang knallen die frames aus über 1500fps hoch. Da kann man sowas hören. Im normal Bereich, also so bis 400-500fps, hab ich noch nichts gehört bei meiner Asus

Zurück