GTX970 und euere erfahrung.

bolla151

PC-Selbstbauer(in)
Hi wollt mal fragen, wer von euchne GTX970 hat ind von welcher marke.
Da ich ne 970 msi mit extremen spulen fiepen hatze und sie jetzt wieder zurück schicken musste, such ich jetzt ne neue.

ich hab jetzt schon auf mehrer US Foren gelesen das die Zotac Karten scheinbar am wenigsten von Spulenfiepen betroffen sind........gestern gleich eine geordert, sind momentan auch zu haben z.B bei Caseking:daumen:

Schonmal an eine R9 290X gedacht? Soll nicht fiepen.

Die soll auch gut heizen im Winter...

Die GTX970 fiepen wohl alle. Auf der Main war vor ein paar Tagen ein Vergleich gepostet, welche Karten "unauffällig" ggü. den anderen Geräuschen sind. Also, wo das Fiepen zwischen all den Lüftern nicht hervortritt.

Wie die Leute wissen die schon meine Antworten durchgelesen haben (Warscheinlich keiner weil ich neu bin) sieht das ich ein totaler Palit fan bin.

Gründe für die Palit GTX 970 Jetstream: Verfügbarkeit, Lautstärke, Leistung, Größe, 318~ Euro und was natürlich alles schon sagt: Palit.

;)

Jede Karte fiept, egal ob von den grünen oder roten. Da kommt es oft auf die eigene Empfindlichkeit in Sachen Gehör und auch auf das verwendete Gehäuse/die installierten Lüfter und restliche Komponenten an. Ein wenig Glück beim Kauf gehört vielleicht auch noch dazu.

Über meine GTX970:

kann ich micht in dieser Hinsicht nicht beschweren. Sie fiept auch, allerdings nur bei sehr hohen Fps und in Game-Menues, wie alle meinen anderen Karten vorher auch...

Gruß

Bei wie viel fps fängt die an zu fiepen ich hatte eine von msi und die fieng bei 70 fps schon an.

Du weißt aber schon, dass das nicht als Sinnbild für alle MSI Karten steht? Das kann dir mit jeder Karte bei solchen fps passieren. :ugly:

Hab ebenfalls die MSI Karte und bei mir geht´s ab 600 fps ganz leise los. Hab 4000 wird´s schrecklich. :D

Es besteht bei manchen Händlern die Möglichkeit die Karte vor dem kauf auf fiepen testen zu lassen.
Ich für mein Teil habe einen sehr teuren Rechner der komplett Silent ist.

Ich würde niemals, never ever, eine Karte von der Stange kaufen.
Davon abgesehen bräuchte ich 2, es darf einfach nicht vorkommen,
dass die fiepen sonst ist das ganze Konzept am A.... !

Ich würde villeicht eine von evga testen, aber ist das nicht ein bischen komisch den hendler zu fragen, ob sie die graka auf fipen testen?

Hallo ? Wenn mein Rechner viele tausende Euro kostet dann kann es absolut nicht sein das darin etwas vor sich hinfiepst.

Klaro, machen das Händler wenn man sie fragt. Sie wollen ja verkaufen !

Nimm einfach die Version, die dir am besten zusagt. Fiepen kann überall vorkommen / oder kommt vor und ist mehr oder weniger stark ausgeprägt.
Bei meiner Gigabyte G1 habe ich bisher keines wahrgenommen, auch nicht im Menü von Crysis 3. Die nächsten sagen wieder, dass ihre G1 schon bei
40 FPS unerträglich fiept, da braucht man auf manchmal einfach Glück.

@MehlstaubtheCat: Wenn Geld übrig hast, teste doch selbst ;) Bestell dir einfach 5 mal die MSI oder Asus (das sind die leisesten mit Luftkühlern) und teste durch.
Die, die in Ordnung sind, behälst du, den Rest schickst du zurück :)

Zurück