GTX970 - PC bootet extrem langsam

TheNitrooZ

Kabelverknoter(in)
Hey Leute :)

ich hab heute meine neue Grafikkarte bekommen und zwar die EVGA GTX 970 ACX 2.0 SuperClocked. Habe dann die alte deinstalliert und ausgebaut und die neue eingebaut und Treiber installiert.
Allerdings fiel mir auf das mein PC nun viel länger zum booten brauchte. Hab nach stundenlanger Internetrecherche keine Lösung gefunden, BIOS Update hat ebenfalls nicht geholfen, Steckplatzwechsel auch nicht.
Habe die Karte vorerst zurückgeschickt. Ich hoffe das jemand von euch eine Lösung für das Problem hat!

Motherboard: MSI Z77A-GD55
Alte GraKa: EVGA GTX660Ti

Grüße Lukas

Ich hab in angeschalten, dann erschienen unten rechts einige Zahlen und Buchstaben auf dem Monitor. Dann stand da nur noch B2 und es hat ungefähr eine Minute gedauert bis Windows gestartet ist.
Bevor Windows startete kam kurz ein Screen mit blauen und grünen Streifen!
In den BIOS kam ich auch nicht mehr rein.

Ich hab in angeschalten, dann erschienen unten rechts einige Zahlen und Buchstaben auf dem Monitor. Dann stand da nur noch B2 und es hat ungefähr eine Minute gedauert bis Windows gestartet ist.
Bevor Windows startete kam kurz ein Screen mit blauen und grünen Streifen!
In den BIOS kam ich auch nicht mehr rein.

Hmm Bunte Streifen sind nie ein gutes Zeichen.. nachdem windows gestartet hatte , konntest du da auch irgendwas Spielen bzw. die Grafikkarte auslasten ?

Bios Update mit der MSI Software Live Update 6 hab ich durchgeführt, jedoch hat auch dies zu keiner Lösung geführt.

Hey,

Hat die 970 einen BIOS Schalter? Wenn ja ist auf einem ein GOP unterstützendes und auf dem anderen ein Herkömliches installiert?
Als meine 650Ti noch kein GOP konnte hats auch immer ewig gedauert.
Möglicherweise hilft das weiter.

MfG Basti

Zurück