GTX970 Asus / MSI / EVGA

Vor allem, was interessiert mich die 980 Ti, wenn ich in der Leistungs- und Preisklasse der 970 unterwegs bin? Preissenkungen sind auch kein Argument, die Preise fallen immer nach einiger Zeit.

Man wartet nicht auf Hardware wenn man die Leistung jetzt braucht

Ich brauch die Hardware jetzt schon, aber eine GTX 980 ist vermutlich für meine Bedürfnisse zu schwach.
Ich habe noch eine GTX 770 im Betrieb...

R9 290 Tri X OC Vapor@ 1100 MHz = 42,45 FPS Durchschnitt @ Skyrim mit RealVisionENB- 2560x1440
Benötigt: 60 FPS Durchschnitt..@ Skyrim mit RealVisionENB- 2560x1440

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch die Hardware jetzt schon, aber eine GTX 980 ist vermutlich für meine Bedürfnisse zu schwach.
Ich habe noch eine GTX 770 im Betrieb...

Dann warte halt. Alles nur ne Kostenfrage. Kann mir auch 2 gtx 980 in den Rechner kloppen. Hab ich nur nix von. Jeder hat halt verschiedene Bedürfnisse und da gibt es genug Karten, die diese erfüllen sollten.

Ich will kein SLI.
Mir ist nur die Leistung einer Single GPU wichtig, denn es gibt noch zu viele Probleme und zu wenig Unterstützung von SLI in Spielen.

Wenn er kein SLI will, dann will er bestimmt auch kein Crossfire.

Du hast es erfasst!

Mein Maximum für ne 980 TI würde bei 750€ liegen.
Vorausgesetzt sie ist 40-50% schneller :D

Ziel 60 FPS skyrim mit mods:

GTX 770 : 22FPS @ WQHD

R9 290 44 FPS @ WQHD

??? 60 FPS

Alles Durchschnittswerte

Lustig ist das in diesem Szenario die R9 290 genau doppelt so schnell war xD

Zuletzt bearbeitet:
Hey
kleine Frage und zwar wenn man bei Caseking eine 970 von Msi gekauft hat und die gegen 16 Uhr noch lieferbar ist und da direkt bestellt hat.
Bekommt man dann direkt eine oder erst Wie jetzt ab dem 30.09?

Hey
kleine Frage und zwar wenn man bei Caseking eine 970 von Msi gekauft hat und die gegen 16 Uhr noch lieferbar ist und da direkt bestellt hat.

Auch wenn da "lieferbar" steht, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wirklich gerade in dem Augenblick, in dem du den Bestellknopf gedrückt hast, auch verfügbar ist. Nach meiner Erfahrung gerade bei Caseking kann das alles heißen, von "Karte geht sofort raus" bis "Lieferdatum verschiebt sich immer weiter."

Hey

Bei mindfactory stand es bei meiner Bestellung, das die Karte den folgenden Tag verfügbar wäre. Nun soll es der 30.09. Sein. Ist halt so.

Die MSI Twin Frozr ist zurzeit sehr beliebt, es gibt sehr wenige davon auf lager und meist ist der komplette bestand sofort wieder weg durch vorbestellungen. Inzwischen sind viele Shops wie MF oder Hardwareversand auf Anfang bis mitte Oktober geagngen mit der Lieferung da die Produktion wohl etwas hinkt, aufgrund sehr großer Nachfrage.

Ich hab meine seid gestern Mittag, hab sie bei Arlt.com bestellt und sie war wirklich lieferbar. Allerdings weis ich jetzt, seid ich sie selbst verbaut habe auch warum sie so beliebt ist. Wobei die Strix meines Kumpels sich absolut nicht verstecken muss. Aber die MSI ist echt leise, sogar wenn die Lüfter auf 60 % laufen und die Karte belastet wird. Aus dem Stand raus, hatte ich mit der karte bei 3dmark firestrike ohne OC 9900 Punkte erreicht.

Allerdings hab ich feststellen müssen das die lüfter öfter anspringen als bei der Asus Strix im Idle. Aber hörbar sind sie nicht :)

Zurück