GTX970 Asus / MSI / EVGA

Was soll ich sagen, ich hab eine msi bestellt bei hardwareversand, eine asus strix bei caseking und eine gigabyte bei caseking. Bei der Gigabyte wurde mir gesagt sie wird storniert ist aber immernoch in Bearbeitung, die Asus Strix wurde geliefert am Samstag und die MSI von hardwareversand wurde bisher war bezahlt aber nicht verschickt. Solche Spielchen gehen nur wenn man wirklich bissl kohle opfert, man bekommt sie ja eh wieder. Jetzt sind halt erstmal fast 1000€ weg aber ich bekomme ja über 650 € davon wieder wenn die Karten dann eben storniert oder annahmeverweigert werden.

Am Ende hat man dann auch nur ca 350 € bezahlt, oder man baut ein SLI System aus MSI und Asus :D leise wäre das ja schonmal. Inzwischen hab ich auch mein neues E10 500W Netzteil bekommen, da mein E9 den geist aufgegeben hat. Aber will noch warten mit dem einbau da ich sonst zweimal den PC öffnen muss.

Bestellt ja, aber bislang ohne Bestätigung.

Sollte noch eine kommen sag ich bescheid.

soweit bin ich auch, bestellt und bezahlt. zahlung auch angekommen aber seidher nixmehr passiert. Wobei ich glaube das bestellungen nach 15 uhr eh nichtmehr am gleichen tag raugehen, hatte da erst 1x glück :)
 
Ich hatte die Gigabyte gestern zur Mittagszeit bei Caseking bestellt und heute morgen ging sie raus.

tja meine ging nach 2 tagen immernoch nicht raus, ich hab sogar eine mail bekommen das der artikel nicht lieferbar ist. Ich frage mich zwar nach wie vor wie caseking exemplare verkaufen kann die schon vorbestellt sind, aber alles ist möglich
 
Also meine ist jetzt unterwegs :)
bestellung_gtx970.jpg
 
gigabyte karten sind wohl auch lagernd gewesen zwischenzeitlich. mir gehts ja primär um msi. Ich verbaue entweder asus strixx oder msi twin frozr da ich mir ein schönes silentsystem aufgebaut habe. Gigabyte war nur ne Notlösung falls die anderen beiden nicht lieferbar sind.Eigentlich hab ich ja sogar die Strixx schon hier liegen. Aktuell aber noch die gtx 780 inno3d verbaut weil ich den PC nicht zweimal öffnen mag.

Hab jetzt mal ne Mail an HWV gesendet wegen der Twin Frozr, aber wenn zwischen 18 und 20 uhr keine versandmail kommt weis ich es war nur ein lockangebot mit sofort lieferbar.

Viel Spaß mit der gigabyte, aber wenn du im südwesten wohnst so wie ich dann warte nicht auf die lieferung morgen :)
 
Ich wohne im dünnbesiedelten Norden, am ***** der Welt. 3km bis zum nächsten Supermarkt, Tankstelle, Bahnhof, ... Die nächste (wenn man das Stadt nennen kann) Stadt ist 15km entfernt. Ich bin es gewohnt 3 oder 4 Tage auf eine Lieferung zu warten. Bei 2 Tagen finde ich es schon sehr schnell ^^
 
@Rodolfos

Übertaktet kommt die ASUS Strix aber über die 150 Watt, in den ganzen tests bisher von den karten hat sogar die Gigabyte schon mehr als 160Watt verbrauch bei 13xxMHZ, wen du nun da noch +0.86MV oder was da geht drauf gibst und die Karte auf über 1400 oder 1500MHZ hochziehst und den Ram auch noch Taktest verbraucht die schon mehr.

Stand das nicht sogar in den tests das die übertaktet und etc. nicht mehr so effizient sind?? Aber normal sollte es ja reichen wen man die +75Watt durch den PCIe dazu rechnet,, wären ja dann 225Watt wo sie max geliefert bekommen würde fals sie das ziehen würde.
 
@Rodolfos

Übertaktet kommt die ASUS Strix aber über die 150 Watt, in den ganzen tests bisher von den karten hat sogar die Gigabyte schon mehr als 160Watt verbrauch bei 13xxMHZ, wen du nun da noch +0.86MV oder was da geht drauf gibst und die Karte auf über 1400 oder 1500MHZ hochziehst und den Ram auch noch Taktest verbraucht die schon mehr.

danke für diese info, auch wenn ich in keinster weise darum gebeten habe. Ist mir auch um ehrlich zu sein sowas von egal. Der 1x8pin anschluss reicht vollkommen aus, mehr will ich garnicht sagen. Solange hier keiner das gegenteil beweisen kann, sollte auch keiner sagen das was gegen asus spricht wegen dem 1x8pin.

Manche hier glauben wirklich ich brauche auskünfte, nur weil ich sage der 1x8pin reicht.
 
Warum auskünfte du pflaumtest doch auf seite 10 rum, hab ja nicht gesagt das er nicht reicht, bezog es auf deine aussage das sie selbst übertaktet nicht mehr als 150Watt verbraucht was wenn man sich die tests der anderen Karten ansieht dann ja nicht stimmt.

Dazu kann ich Hinweise geben, die Strix läuft teilwese auf über 1400 Mhz und brauch NICHT mehr als 150W, der eine 8pin anschluss reicht vollkommen aus !!!
 
Bei MSI, Asus und Gigabyte karten brauch man auch keine Evga mehr. Angeblich guter Support hin oder her. Man muss ja nicht alles mit sich machen lassen.
 
Ja das hast du recht, erst 25Euro Aufpreis zum ACX 2.0 Kühler wobei das nur die 2 Lüfter betrifft, dann noch blinde Headpipes das ist totaler fail, lohnt sich wohl dann nur für die wo sie unter Wasser setzen da dort die Garantie nicht verloren geht.
 
Das bezog sich auf die custom Designs. Wenn man den Kühler wechseln möchte, nimmt man üblicherweise ein Ref Design.
So stimmt die Aussage also.

Sperre vorbei? Schade ;)
 
Zurück