GTX970 Asus / MSI / EVGA

jo keule, der windforce kühler wurde überarbeitet. und leg mal nicht so nen frechen ton an den tag du kleiner 15 jähriger nerd

Der Windforce der 970 ist aber nicht identisch zur 980. Dort kommt der neue 600W Kühler zum Einsatz.
Und die Windforce waren bisher auch nicht die leisesten. Ich hatte da mal eine 7970, die war ja genauso laut wie die Referenzkarte :D

Da greife ich mal zum Computerbase Review der Gigabyte:

Übertaktung von 8% Boost und 11% Memory Speed. Performance (in FPS) dadurch 11% in Anno 2070, 10% in Battlefield 4 und 10% in Crysis 3 gestiegen.
Leistungsaufnahme um 24 Watt gestiegen, Lautstärke um 2,5 Dezibel hoch, zwei Grad mehr.

Hier die entsprechende Quelle:

Nvidia GeForce GTX 980 und GTX 970 im (SLI-)Test (Seite 12) - ComputerBase

Echt, sowas war mir noch nicht bekannt.

Lol der CB Auszug ist fast exakt gleich auch hier zu finden Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC im Test (Seite 4) - ComputerBase
Wundert mich echt, trotz einer so starken Übertaktung bzw Boosttakt nur so wenig FPS. Die Maxwells laufen echt noch an der Leine, die sollen mal die "wahren" Maxwell Raketen veröffentlichen.

Bezüglich der EVGA Karten, liest euch mal bitte diesen Thread von Anfang an durch evga acx cooler defect? eteknix.com thinks so. - EVGA Forums
Schaut euch die Links/Bilder im Startpost an und die Rechtfertigung von EVGA im Nachhinein...

Bezüglich der EVGA Karten, liest euch mal bitte diesen Thread von Anfang an durch evga acx cooler defect? eteknix.com thinks so. - EVGA Forums
Schaut euch die Links/Bilder im Startpost an und die Rechtfertigung von EVGA im Nachhinein...

Andere Hersteller geben eine Kupferplatte unter die Heatpipes zur Wärmeverteilung.
Aber das würde ja bedeuten etwas mehr Kohle zu investieren als in das billige Direct Touch.
In den Tests hat die Karte nachweislich schlechtere Temperaturen als zbsp. die MSI mit Kupferplatte.
Das die Kühlung ausreichend ist stimmt, ist sie besonders gut? Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Die MSI ist auch 30-35€ teurer, da kann man viel Kupfer von kaufen.

Gibts da auch Fotos von den Kühlern von unten? So zum Vergleich.

Laut Evga sollte das nix machen und liegt nur deswegen nicht auf weil DIE nur so breit wie zwei ist.

Klar, und das glaubst du?
Und natürlich macht das was aus. Wenn sie nicht direkt aufliegt, kann auch die Hitze nicht effektiv an sie übertragen werden.

So Leute, gestern eine flasche Vodka mit netten Leuten geleert, gerade aufgewacht und wie ein Berserker zum nächsten Laden gestürmt um Wechselgeld für den DHL Boten zu bekommen ;) Jetzt sitze ich hier und warte auf den "Weihnachtsmann" der meine 980 bringt :D (Und nebenbei kann ich aufräumen, hoffentlich schlafe ich dabei nicht ein).

Meine MSI sollte die nächsten Tage da sein ;) Auch für 320,- € über meinpaket mit 10% Gutschein.

Ich hab im Moment auch eine Asus GTX 660 TI :D Also musst du auch eine MSI GTX 970 holen, damit wir wieder das gleiche haben :daumen::ugly:

Eine Woche Warten dafür 30€ sparen, schwierig..

Dort kostet eine 970 von MSI über 600 Euro schaut euch mal die preise der anderen karten an die 770 kostet mehr als eine GTX 780. Wer da was bestellt ist sein Geld sicher los selbst mit nachnahme, da dort sichr nicht das im Paket ist was man bestellt.

Dort kostet eine 970 von MSI über 600 Euro schaut euch mal die preise der anderen karten an die 770 kostet mehr als eine GTX 780. Wer da was bestellt ist sein Geld sicher los selbst mit nachnahme, da dort sichr nicht das im Paket ist was man bestellt.

Du kannst dein Paket direkt aufmachen wenn es der Postbote dir bringt und kontrollieren.

Zurück