GTX780 wird attraktiv durch Preissenkung

Ich hab die Gigabyte Windforce und bin im großen und ganzen zufrieden. Positiv ist das die Karte schon per default bei mir auf 1100 Mhz Boost läuft. Das muss eine undokumentierte Änderung der rev 2.0 sein... weiteres OC Potential ist auch locker vorhanden, aber davon habe ich bisher die Finger gelassen, nur zum Test ein paar Minuten, um zu sehen was geht (1200-1250 Boost locker drin). Etwas negativer ist, dass sie doch lauter und wärmer ist als meine Windforce davor (GTX 670), aber das liegt einfach in der Natur der Sache. In Spielen wird sie bei mir max. 74° warm, dass ist ok wenn man bedenkt, dass ich nur 2 Gehäuselüfter habe aktuell und die auch nur auf 5V laufen.

Denke für 440 Euro kann man da nichts falsch machen. Ansonsten wohl noch die MSI / inno für ca. 490 Euro.

Heute Nachmittag lagen zwischen der Jetstream und der Superjetstream gerade mal 12 € und nun sind es über 20 € . Hmm, dann habe ich doch zu früh gekauft :-)

Also ich habe mich für die asus 780dc2cu entschieden ,

Sie ist leise, oc potential ist enorm , und kühl,,
Und was wichtig ist sie ist nicht so extrem riesig so das sie wirkliche eine dual Slot Karte ist ... Hatte auch die MSI Lightning , war aber unmöglich diese Karte einzubauen .

Wenn du deine für einen guten Preis bzw wenig Verlust los wirst, warum nicht?
Natürlich spielt auch die Auflösung etc eine Rolle.

Naja ich spiele auf fullHD hauptsächlich bf4,cod und assasins Creed das sind so die Spiele wo die graka jetzt wichtig wäre. Ich denke aber auch das ich eigentlich mit der 770 gut fahre und dann mal bei der 800 Serie weiter gucke ^^. Ich denke ja mal nicht das ich assasins Creed 4 , watch dogs nicht auf Ultra schaffen werde.

BF4 und Watchdogs sind wohl eher Games die mit AMD besser laufen AC natürlich besser mit Nvidia.
Für ausschließlich Full HD wird deine 770 schon reichen.

Naja ich bin ein Mensch ich mag halt kein AMD xD. Auch wenns da jetzt Gemecker gibt aber ich habe mich extra für eine Nvidia entschieden da ich selbst mit diesem Treibern von AMD schon nicht klar komme. Ich hab mir da jetzt auch nur ne Flausel in den Kopf gesetzt ^^ mal abwarten wie lange sie hält und wenn sie keinen Hering mehr Vom Teller zieht kommt ne neue her ^^.

Die Preise sind jetzt schon sehr sehr reizvoll, aber erstmal will ich warten was Mantle kann und ob die 290x demnächst in Custom Modelle aufläuft

Aja deswegen habe ich ja kurz überleg ^^ aber so preise werden auch wieder kommen ich denke ich warte und werde erstmal gucken wie weit ich komme mit der 770 ;)

aber ist die 780 Soviel stärker als die 770? ich habe mal ein vergleich´s video gesehen da wahren es gerade mal 10-15 FPS...

Zuletzt bearbeitet:
aber ist die 780 Soviel stärker als die 770? ich habe mal ein vergleich´s video gesehen da wahren es gerade mal 10-15 FPS...
Kannste doch dir hier auch schön ansehn:

im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, ob die Mehrperformance die Ausgabe wert ist...;) Ich persönlich würde z.B. nicht von einer GTX670/680/770 oder HD7970/Ghz-Edition/R9 280X auf ne GTX780/R9 290X wechseln. Der "Sprung" wäre mir eindeutig zu gering:nene:

Gruß

Naja ich bin ein Mensch ich mag halt kein AMD xD. Auch wenns da jetzt Gemecker gibt aber ich habe mich extra für eine Nvidia entschieden da ich selbst mit diesem Treibern von AMD schon nicht klar komme. Ich hab mir da jetzt auch nur ne Flausel in den Kopf gesetzt ^^ mal abwarten wie lange sie hält und wenn sie keinen Hering mehr Vom Teller zieht kommt ne neue her ^^.

Mit welcher Karte von AMD hattest du Treiberschwierigkeiten?

Zurück