GTX780 wird attraktiv durch Preissenkung

MasterOfDisaster 407

Software-Overclocker(in)
Hey Leute, da die gtx780 nun günstiger wird, werde ich mir auf jedenfall eine kaufen.

Nun stehe ich nur vor der Qual der Wahl welche ich nehmen soll.

Es gibt ja mega viele customdesigns und ich frage mich welches das beste ist.
Was sind eure Erfahrungen bzw Meinungen zu den Karten?

die ist angeblich ziemlich laut, wobei die definition von laut ja eher subjektiv ist;)

ich finds immer n bissl doof, dass die custom karten die heisse luft im gehäuse verteilen

was haltet ihr von der Asus DirectCU2?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuselüfter schaffen die heiße Luft aber deutlich leiser raus als ein Radiallüfter.

Ich würde zur Asus oder MSI greifen, jeweils mit Doppellüfter.

ich finds immer n bissl doof, dass die custom karten die heisse luft im gehäuse verteilen

Naja, 780er und Titan sind ja wenigstens Karten die im Referenzdesign richtig gut aussehn und gar nicht so schlecht gekühlt sind.
Allerdings damit viel Takt auf der Strecke bleibt.

Ich liebäugele schon seit längeren mit der Gigabyte Gigabyte GeForce GTX 780 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780OC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe mir jetzt die SuperJetstream für 440 € bestellt. Die fand ich vom Preis wirklich attraktiv. An die Windforce hatte ich aber auch erst gedacht.

die leiseste und stärkste gtx 780 ist die evga hydro copper.
ist schneller als ne titan und mittels eigenem overclocking,einiges schneller als ne titan...

Gibt doch mehrere die ab Werk schneller sind wie die Hydro Copper soweit ich weiß.
Klick mal hier in dem Link unten auf GPU Clock, dann wird nach stärkstem Baseclock sortiert NVIDIA GeForce GTX 780 | techPowerUp GPU Database
Soweit ich weiß boosten die HOF und co mit ca 1300MHz, wenn du jetzt sagst, die Hydro Copper boostet mit 1400 MHz, dann ist es was anderes^^

Gibt doch mehrere die ab Werk schneller sind wie die Hydro Copper soweit ich weiß.
Klick mal hier in dem Link unten auf GPU Clock, dann wird nach stärkstem Baseclock sortiert NVIDIA GeForce GTX 780 | techPowerUp GPU Database
Soweit ich weiß boosten die HOF und co mit ca 1300MHz, wenn du jetzt sagst, die Hydro Copper boostet mit 1400 MHz, dann ist es was anderes^^

Die Classified ist bestimmt noch bisschen flotter mit gutem OC. Die chips sollen ja einiges hergeben. Leider ist die ja immer noch bei ~630€ :(

Sind wir hier auf einmal im "wer hat die schnellste GTX780"-Fred...:D Sind doch alles etwas realitätsferne Ergebnisse spezieller OC-Karten, die für Otto-Normal-Daddler nicht wirklich interessant sind.

Gruß

also ich finde diese mega oc karten sind eindeutig zu teuer. zurzeit scheint die zotav amp das beste p/l verhältnis zu haben. und ich wiollte eigentlich unter 500€ bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja auch nicht dein komplettes Budget verpulvern;) Wenn, würde ich zwischen der Palit Jetstream und der Gigabyte Windforce OC entscheiden. Und ein paar extra Mhz (Titan-Niveau) sind per MSI Afterburner meist immer drin:daumen:

Gruß

also bei der zotac is mittlerweile ein BIOS update drauf, sodass der kritikpunkt wegfällt.

welche bleibt denn schön kühl, damit man sie selber noch hochtakten kann bzw welche bietet den besten kompromiss zwischen leistung und temperatur?

Bester Kompromiss zwischen Leistung/Lautstärke/Preis wären zB die MSI Gaming oder Gigabyte WF3 oder die Jetstream oder die Phantom.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück