GTX780 Defekt, alte HD7970 macht mucken, wieder GTX780?

Hey Leute... Ich habe auch seit 8 Monaten eine MSI GTX 780 Twin Frozr 3GB und habe das selbe Problem... Sie ist von einen Tag auf den anderen plötzlich abgeraucht und hinterlies einen giftigen Geruch... Ist das vielleicht ein allgemein bekanntes Problem bei MSI?

Welches Netzteil wurde verwendet? Ein paar Daten zu deinem System wären interessant.

@ Humilator

Dein Kommentar ist wirklich mega sinnlos und oberflächlich. Meine Grafikkarte ist sehr gepflegt, so wie alles in meinem PC. Ich suche meine Hardware gezielt aus und es ist nicht meine erste Grafikkarte, sondern schon meine 12. die ich mir im Leben angeschafft habe. Ich habe sowas noch nie mit einer Grafikkarte erlebt, obwohl ich schon 2 schwarze Schafe erwischt hatte. Aber das waren immer allgemeine Probleme die dem Hersteller bekannt waren, weshalb es mich sehr wundert und es ist ganz sicher nicht verständlich oder normal. Sie wurde weder überlastet, noch überhitzt, noch mit staub bedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens besitze ich ein BeQuiet Straight Power 680 Watt Netzteil und das reicht bei weitem! Habe einen i5 4670K 3,4Ghz, 8Gb Ram und ein Asus Z87-K + Bequiet Advanced Cpu Kühler und 2 SSD Festplatten... Aber was soll diese Information schon mit dem Fehler der Grafikkarte zu tun haben, wenn diese 8 Monate fehlerfrei lief mit dieser Konfiguration und jemand anderes hier von genau dem selben Problem mit dem selben Modell berichtet?!

Zuletzt bearbeitet:
Meine msi n465gtx tf2 golden edition @470 läuft nach 4 jahren noch (mit leicht erhöhter spannung) aber hat teild auch extremes OC erleiden müssen.
Die msi 780 twin frozr ist eig die leiseste und sollte auch eig nicht einfach abrauchen, evtl habt ihr paar schlechte exemplare gekauft oder die von msi umworbe military class ist nicht mehr ganz so toll wie sie früher war...

Ansonsten eine Inno (falls 3slot genehm ist) !

Für das geld kann man auch eine 780ti kaufen, aber ob sich das lohnt muss jeder selbst wissen.
Von bequiet bin ich auch nicht so angetan hab schon bei vielen bekannten gehört dass ihr bequiet mist baut,mein cougar läuft und wird auch erstmal bleiben :)

Zurück