GTX770 - PC Absturz bei Grafikanforderung

HausUkko

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey PCGH-Community,

seid Gestern kann ich keine Programme mehr nutzen, zumindest nicht auf längere Zeit, da meine Grafikkarte so meine ich den Geist aufgibt.

Ich nutze ein GTX 770 von Asus - die Karte wurde nie Übertaktet, läuft also dementsprechend auf den Werkseinstellungen.

Ich hatte in den Tagen lediglich 1-2 mal die CPU Übertaktet. Diese läuft jedoch vollkommen stabil, nun auch wieder auf dem Standard Takt. Eingestellt im BIOS. Auch unter sehr großer Last schmiert mir die CPU nicht ab.

Nur meine Grafikkarte schmiert ab nach wenigen Minuten, ich bekomme dann einen SoundFehler und einen Schwarzen Bildschirm - eben hatte ich einen Gelblichen. Der PC startet sich danach manchmal selbst wieder, oder muss ,,Brutal´´ heruntergefahren werden.

Bitte um Hilfe und Danke im Vorraus.
 
Also nach der Fehlerbeschreibung hört es sich wirklich nach Grafikkarten Defekt an.
Ich würde sagen Garantie und fertig.

Mfg
 
Habe gerade auf der Seite von ASUS nachgeschaut :

Engine Clock
GPU Boost Clock : 1110 MHz
GPU Base Clock : 1058 MHz

Im Valley Benchmark wird mir 1215MHz angezeigt O.o

Hat sie sich selber übertaktet ?
 
Okay, Danke.

Werde die Karte einschicken und dann mal schauen was ich für eine neue Kaufe // 760 - 780 ... Werde ich dann mal ein paar neue Tests lesen.
 
Nabend,

hatte ein ähnliches Problem. Nur war es bei mir nicht die Grafikkarte, sondern das Netzteil. Wenn ich Graphisch anspruchsvolle Anwendungen gestartet habe(z.B. Crisis3 oder Metro LL) ist der PC nach 1,2 Minuten einfach abgeschmiert. rgendwie hat es das Netzzteil nicht geschafft genug Leistung zu verfügung zu stellen. Mein Netzteil (http://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-L8-CM-530W-Netzteil/dp/B005JS580A) hatte ich bei BeQuiet eingeschickt und wurde kostenlos ersetzt...
 
hast du denn eigentlich mit dem bios update probiert? oder ist sie schon updated? hab nämlich die selbe karte und nach dem update geht alles.
 
@f4ke: Es ist eigentlich eine Frechheit einem Laien ein BIOS-Update der Grafikkarte vorzuschlagen. Sollte dabei ein Fehler passieren, verliert er die Garantie...
 
Ich würde die Karte erst einmal gegenchecken (wenn möglich...) Und jaaa, welcher Saftspender ist denn überhaupt verbaut?

Gruß
 
Grafikkarte ausgebaut, BIOS hatte ich davor geupdated, also es müsste auf dem neuesten Stand sein. Hat nichts gebracht.

Mein Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Habe also das was der Kollege, mit ähnlichen Problemen hat. Habe aber mal geschaut wie viel ich an Strom verbrauche wenn ich etwas spiele - sind um die 230W.

Seid einigen Minuten habe ich die Intel HD Graphics am laufen mit einem Valley Benchmark, siehe da er schmiert nicht ab.
Werde die Grafikkarte Heute oder Morgen einsenden. Mir das Geld auszahlen lassen, also in Form einer Gutschrift. Kaufe mir damit eine neue - vllt. auch AMD.

Frage nebenbei: Wie hängt eure Grafikkarte im Gehäuse ? Also meine hing ganzschön schief im Gehäuse was mir auch Anfangs Bauchschmerzen bereitete.
 
Zurück