GTX770 Inno3D oder MSI Gaming?

Die sind beide sehr gut. Die MSI ist leiser, die Inno lauter und dafür kühler.
Im Grunde kannst du frei nach der Optik kaufen :daumen:

Ist die Inno denn viel lauter? Im Leistungs/Gaming Betrieb kann sie bisschen lauter sein, aber sollte keine Turbine immitieren.

Wichtig bis sehr wichtig ist mir die Lautstärke im Idle Betrieb da alle meine anderen Komponenten auch sehr leise sind.

Mal eine alte PCGH ausgekramt: Die Inno ist 2D 0,6 und im Spiel 1,7 Sone. Die MSI ist 0,3 in 2D und 1,4 Sone im Spiel. Wie groß ist denn der Unterschied, kann man das irgndwie erklären?
Und wenn die Inno doch so einen großen Kühler hat, kann man dann nicht die lüfter über Afterburner runterregeln wenn das wirklich zu laut sein sollte (Obwohl PCGH sagt dass die leise sein soll)

Zuletzt bearbeitet:
Beide sind sehr leise Karten.
Die Inno ist 0,3Sone "lauter" als die MSI (welche 1,4Sone hat), wobei man beide nicht aus dem Gehäuse raushört.

beide karte sind unterlast nicht hörbar und die MSI GTX 770 Gaming ist von der länge kürzer um die 26 cm lang.
Inno3D GTX 770 misst 29,5 cm, von der kühlleistung aber stärker.

Ich tendiere ja zur Inno weil sie stärker ist und den deutlich besseren Kühler besitzt.

Die Länge ist kein Problem.
Mein jetziges Gehäuse ist für alle 770er zu kurz, deshalb wird mein neues direkt 34,5cm Graka Platz haben. Sollte für alle vorhandenen ausreichen, wenn nicht hat es ohne HDD Käfig 46cm Platz :D

Um sicher zu gehen: Ein Intel i5 2500K kann mit der Grafikkarte noch gut umgehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja der Intel 2500K reicht für die inno3D GTX 770. bei guter kühlung kann man den 2500K noch bischen übertakten. 4.2ghz sind meist kein problem bei moderater spannung.

Meine MSI GTX 770 hat Spulenfiepen bei 60 Fps,ABERRR:
Das hört man nur wenn man sein Kopf jeden Tag ins Gehäuse steckt :ugly:

Meine Msi hat überhaupt kein Spulenfiepen egal bei welcher Fps. Beim Verlassen vom Benchmark Heaven wenn das Bild kommt fiepten bisher alle Karten die ich verbaut habe oder auch selber hatte, nur diesmal bei der Msi N770 Oc Gaming nicht wie auch bei 2 Msi Lighnings die ich zuvor in meinem System hatte nicht.

Die Inno kenne ich nicht wird aber von vielen empfohlen. Ob die Leutz selber die Karte haben und aufgrund dessen sie empfehlen, weiss ich auch nicht. Die Msi N770 Oc Gaming aber ist sehr leise und auch auf Last unhörbar mit dem Menschlichen Ohr.

Zurück