GTX770 grosse probleme mit der Frameverteilung/DPC Latency

slowlly

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die GTX770 ist zwar fast überall schneller als HD7970OC hat aber oftmals massive probleme mit der frameverteilung.

Battlefield 3
http://hardwareheaven.com/reviewimages/nvidia-geforce-gtx-770/swf/jpg/bf3_time.jpg

Metro Last Night
http://hardwareheaven.com/reviewimages/nvidia-geforce-gtx-770/swf/jpg/metro_time.jpg

Bioshock Infinite
http://hardwareheaven.com/reviewimages/nvidia-geforce-gtx-770/swf/jpg/bioshock_time.jpg

URL;

NVIDIA GeForce GTX 770 Graphics Card Review (MSI, Palit and ZOTAC) - BioShock Infinite

Ich warte mit dem kauf noch ab. Der test wurde bereits im NV forum und auf facebook gepostet.

Ich versteh echt nicht warum sich aktuell alle so dermaßen auf die Frametimes einschießen.
Ich behaupte bei einer durchschnittlichen Frametime von 10-15 ms merkt man davon rein gar nichts. Und selbst bei Metro ists eigentlich nur punktuell. Kommt eben auf die Szene an und die dort eingesetzte Technik an.

Hätte ich das Zeug in dem anderen Thread mal nicht gepostet :ugly:

und damit nicht der Eindruck entsteht das ich NVIDIA schlecht machen will, bitte:

VA
Test: Nvidia GeForce GTX Titan (Seite 11) - ComputerBase

Assassins Creed 3
www.hardwareheaven.com/reviewimages/nvidia-geforce-gtx-770/swf/jpg/ac3_time.jpg
Starcraft 2:
www.hardwareheaven.com/reviewimages/nvidia-geforce-gtx-770/swf/jpg/starcraft2_time.jpg
Far Cry 3:
www.pcper.com/files/imagecache/article_max_width/review/2013-05-29/FarCry3_1920x1080_PLOT.png

Ich finde sowas muss angesprochen werden, niemand sieht gerne ruckler.
Der käufer ist am ende der dumme und beschwert sich.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Latenzen ist Treiber abhängig ! Bei bestimmten Nv Treiber schlagen meine Latenzen auf 670 Gtx wie auch 580 Gtx 470 gtx ohne Grund in die Höhe. Abwarten Tee Trinken !

Jetzt wo AMD wieder auf quali setzt geht nvidia auf die Marketing u nix dahinter Strategie lol

Da wird so oder so aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Es wird schon seinen Grund haben das mein PC Magazin der Wahl (:pcghrockt:) fast keine Zeit mit dem Thema verschwendet hat.

Die Frametimes werden durchaus überbewertet. Bei verschiedenen Durchläufen werden Karten mit einem Boost (also neben Kepler auch 7950 Boost und 7970 GE) jedesmal unterschiedliche Frametimes aufweisen, wenn man die Szenen mehrmals nacheinander benchen würde oder nach 20min Last, da die Karten mal hin und her hüpfen würden, mal aufgrund der Temperaturen unterschiedlich weit boosten etc. pp. Wie man sieht, ist es je nach Spiel und eben auch innerhalb von Spielen je nach Level teilweise komplett unterschiedlich, wer vermeintlich die Nase vorne haben soll.

Ich würde es zur Kenntnis nehmen, aber keinesfalls die Kaufentscheidung oder Wahrnehmung einer Karte davon abhängig machen, ob sie in irgendeinem Test in irgendeinem Levelabschnitt mal kurz heftigere Latenzen als ein Gegenstück aufweisen soll. Bei MGPU ist das deutlich wichtiger und auch für Tests relevant, für Single-GPU mMn im gegenwärtigen Rahmen (bis auf extrem-Beispiele wie Witcher 2 mit Uber-Sampling) eher vernachlässigbar.

Zurück