Gtx680 referenz vs gtx780

Keinmand

Software-Overclocker(in)
Hallo, wollt ma fragen wie groß der sprung von einer 670 auf die 780ti ist. Bin momentan nur am Gw2 spielen. Würd man die leistung merken oder tuts auch weiterhin die 670 ? :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gtx670 vs Gtx780Ti

70% Unterschied zu einer 670 mit einer 780 Ti.
Schau mal hier in den Link rein und fahr mit der Maus über die 670, dann siehste den prozentualen Unterschied zu den anderen Karten: Sapphire Radeon Tri-X R9 290X OC im Test - Performance-Index (Seite 39) - HT4U.net
Eine Custom GTX 780 zB diese hier MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist mit ihrem boosttakt, welche sie auch hält auch auf dem Lvl der 780 Ti mit 928MHz, also diesen Sprung hätteste auch mit einer günstigeren Lösung, natürlich haste bei der Ti Customlösung welche auch um die 1100-1240MHz boosten (je nach Modell) weitaus mehr als 70% zu der 670.

GW2 ist zu 90% CPU limitiert, daß heißt deine CPU ist für die Performance zuständig,
je weiter du übertaktest je mehr bringt es. Die Grafikkarte ist nicht ganz so wichtig wie die CPU,
daher wird dir das Update von 670 zur 780Ti nicht viel bringen an FPS.
Das einzige was besser mit eine 780Ti machen kannst in hoch wertigeres Antialasing oder andere Bild Verschönerungen Maßnahmen.
Aber wirklich merken wirst du den Unterschied einer 670 zur 780Ti in GW2 nicht, zumindest nicht in Full HD falls du das zockst.

Für GW2 brauchste keine GTX780/Ti...:D Zudem könntest du auch deiner GTX670 noch etwas Feuer unterm Arsch machen (siehe meine Sig). Mit dem Takt wärste etwa auf GTX680-Niveau und sooo lahm ist das noch nicht;)

Gruß

Ok einstellungen sind ja in gw2 schon überall auf max. Bei großen events ruckelts dann aber schon ganz ordentlich...cpu läuft auf 4ghz, kanns ja mal mit 4,5ghz probieren

Hallo,
muss mal mein alten thread nochmal rausholen

bin irgendwie unentschlossen: momentan hab ich ja ne gtx680 im refernez design ( da meine asus gtx670 ja leider kaputt ging, und mir der händler diese als ersatz gab )
Problem an der karte ist, dass sie eben den refernzkühler hat

Jetzt hab ich mir überlegt die karte mit nem custom kühler zu versehen um, sie leiser und kühler zu bekommen. Der nachtteil ist, ich hab noch nie nen kühler getauscht an ner gpu und wenn ich was falsch mache ist vll die ganze karte schrott.

Andere Möglichkeit wäre die karte zu verkaufen, und mir dann ne gtx780 zu holen. Die könnt ich dann später auch wieder verkaufen und mir evtl Gtx870/880 kaufen.

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Ist ja nicht nur gw2 hab genug spiele rumfliegen: assasians creed reihe, diablo3, titanfall, leauge of legends, bf, cod, tomb raider, und zukünftige spiele eben

Lüfterkurve hab ich schon probiert , ab 75grad ist lüfter aber dann auf 100% und hört sich an wie ein flugzeug :D

Evtl will ich in naher zukunft auch downsampling betreiben

Zurück