GTX680 oder HD7970

Ich persönlich finde die aktuellen GTX680 Karten leider etwas überteuert. Aber das ist halt Highend !!
Wer das schnellste haben will muß leider immer etwas tiefer in die Tasche greifen.

Deswegen... Radeon 7970 :daumen: Nicht ganz so teuer, trotzdem extrem schnell mit Highend-Geschmack !!
 
Den Unterschied zwischen echtem GPU PhysX und CPU PhysX kennst du net, oder?

7970 und 7970GHZ sind 2 verschiedene Karten :klatsch:
Deshalb kann man nicht 7970GHz und 680OC vergleichen, sondern 7970 (GHz) OC und 680 OC.

Borderlands 2 hat auch kein echtes GPU PhysX, das ist der CPU Part, der auf die GPU ausgelagert wird und dann PhysX genannt wird.

Die GHZ edition is eine über 1k übertaktete 7970... ist also die selbe karte/selbe technik usw. ( immernoch die selbe karte aber mit hochqualitativen chip / klasse 1)
...weiss nicht was an dem Text so unverständlich war...
Es gibt die 680 oc karte ( die man nochmal oc kann) und die Radeon 7970 GHZ (die man ebenfalls nochmal oc kann)
...und man sollte eben dann auch diese beiden vergleichen... entweder beide oc oder beide nicht.

Und ich weiss dass bei BL2 Physx von der GPU bei Nvidiakarten übernommen wird und bei AMD Radeons halt leider nicht sondern die CPU...
(darum kann man ja auch mit der 7970 und ner guten cpu trotzem physx auf medium passabel bis gut zocken...sogar im coop)
(mit der 680 halt in hight mit vsync an)

darum schrieb ich ja auch *wenn sie es könnte wär se wahrsch. sog besser-kann se aber net*

PS: Aber da wir zur Zeit mit beiden Karten an quasi 2 identischen PC die selben Spiele spielen hab ich halt den optimalen Vergleich...schwarz auf weiss...
und da brauch ich mir hier keine Märchen anhören.

Weiss auch nicht was diese Reaktionen sollen von jemand der selbst ne gtx580 in seiner Signartur stehen hat die damals auch ihre 500 öken gekostet hat?

ps. wird mir auch zu blöd^^ tschö
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GHZ edition is eine über 1k übertaktete 7970... ist also die selbe karte/selbe technik usw. ( immernoch die selbe karte aber mit hochqualitativen chip / klasse 1)...weiss nicht was an dem Text so unverständlich war...
Es gibt die 680 oc karte ( die man nochmal oc kann) und die Radeon 7970 GHZ (die man ebenfalls nochmal oc kann)
...und man sollte eben dann auch diese beiden vergleichen... entweder beide oc oder beide nicht.
Es ist eben NICHT die gleiche Karte...
Die 7970 hat dem XT als GPU Chip
Die 7970GHz den XT2 als GPU Chip.

Deshalb vergleicht man 7970GHZ @stock mit ner gtx680@stock!
 
Nur weil eine 2 dahinter steht heisst es noch lange nicht das es ein andere Chip ist.
Man oh man.
Von den daten her sind es identische chips. Es handelt sich bei XT2 um selektierte chips die sich angeblich höher takten lassen, dass ist alles.

Das kannst du auch in unzähligen tests nachlesen.

Wenn vergleiche dann GHZ gegen stark OC GTX680, wäre zumindest fair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMD Radeon HD 7970 GHz Edition basiert auf der Tahiti-XT2-GPU, die eigentlich absolut identisch mit dem originalen Tahiti auf der Radeon HD 7970 ist. Die Architektur ist gleich geblieben, die Anzahl der Ausführungseinheiten auch. Allerdings hat AMD mittlerweile die 28-nm-Fertigung in Kooperation mit TSMC verbessern können, sodass die Taktbarkeit und Effizienz gestiegen sind. Der Rechenkern wird entsprechend im modernen 28-nm-Verfahren bei TSMC gefertigt und setzt sich aus satten 4,31 Milliarden Transistoren zusammen. Der Die weist eine Größe von 365 mm² auf.

Und das ist nicht der gleiche ? Wenn nicht erklär mir das .
 
Der "Boost" der GHz ist neu, die OC Eigenschaften wurde verbessert, die Leistungsaufnahme wurde (in Relation zur 7970) verringert. Sonst noch was?
 
erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten :)
ich werde dann wohl noch warten bis die HD8970 und gtx780 rauskommt und werde mich dann entscheiden.
Wahrscheinlich nehm ich aber die HD8970 oder die HD7970 weil die meisten hier ja sagen das sie besser seien :)
mfg dl241199
 
erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten :)
ich werde dann wohl noch warten bis die HD8970 und gtx780 rauskommt und werde mich dann entscheiden.
Wahrscheinlich nehm ich aber die HD8970 oder die HD7970 weil die meisten hier ja sagen das sie besser seien :)
mfg dl241199

Die ist nur im Moment besser weil sie den neuen Treiber hat, also den 12.8 - vor dem Erscheinen dieses Treibers war sie schlechter. :what:
 
Zurück