gtx670 : was beachten/einstellen etc ?!

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
hallo zusammen!

ich habe mir heut was feines geleistet,nämlich eine schicke gtx670 :-):daumen:
ist auch schon drin,treiber drauf,paar spiele kurz mit höheren settings als vorher angetestet,läuft soweit alles.

nur hatte ich davor eben jahrelang nur radeons,und habe entsprechend nicht viel ahnung vom nv treiber/einstellungsmöglichkeiten.

was kann/muss/sollte ich wo/wie anstellen/aktivieren,damit ich das beste ergebniss erziele?!

vielen dank schonmal für die hilfe !

mfg

Du kannst im Treiber noch extra Bildoptimierungen einstellen. Musst halt schauen dass du dann keine Diashop bekommst und ob das überhaupt was bringt.

Hallo TE ich stand vor dem gleichen problem bzw frage.
Hatte seinerzeit nen Thread erstellt und dort meine Einstellungen gepostet.
http://extreme.pcgameshardware.de/g...e-beim-nvidia-systemsteuerung-einstellen.html
hier kannst ja schauen was ich eingestellt habe, bisher fahre ich gut damit wobei es ja immer Ansichstsache ist.
Dazu habe ich noch witer einstellungen seit dem Thread verändert .
Diese sind Verticale syncronisation auf adaptiv Also vsync und im Nvidia inspector habe ich dazu noch den Framelimitter auf 60fps gefixt weil ich für mich nicht mehr als 60fps in Spielen brauche. Sprich wenn die Karte mehr erreichen könnte, wird die Leistung auf 60fps reduziert was strom und wärme spart.
Hoffe es hilft dir etwas weiter.
Gruß

Diese sind Verticale syncronisation auf adaptiv Also vsync und im Nvidia inspector habe ich dazu noch den Framelimitter auf 60fps gefixt weil ich für mich nicht mehr als 60fps in Spielen brauche. Sprich wenn die Karte mehr erreichen könnte, wird die Leistung auf 60fps reduziert was strom und wärme spart.
Hoffe es hilft dir etwas weiter.
Gruß

Meist kannst du froh sein wenn du 60 Frames überhaupt erreichst. :D

Also was ich spiele also bf3 dort habe ich sie. Es geht zwar in starken gefechten fürn bruchteil auf 55-56 fps runter was ich persöhnlich nicht merke und nur wennich es anzeigen lasse ingame merke.Bei crysis2 kann ich es nicht sagen ob die fps ober oder unterhalb von 60fps liegen aber ich bin da auch nicht so verwöhnt. Soll ja tatsächlich leute geben die nen Unterschied sehen ob ingame 53 oder 62fps sind. Und für den Fall das es über 60 fps sind greift halt der fps limitter ein.

wie gesagt ich merks nicht bz empfinde es nicht als störend und seitdem ich vsync an habe und den framelimitter aktiv habe, kommt es mir vom bild schöner vor. Kann aber auch Einbildung sein :-)

akutelle spiele sind :
sc2,bf3,mp3,d3.

das ganze in 1920*1080.95% multimonitorbetrieb (2 verschiedene) .
hin und wieder dann auch in zukunft mit bluray schauen am 3ten monitor (TV)

Einerseits möchte ich dir direkt dieses Tool vorstellen:
NVIDIA Inspector bringt komfortables Multi Display Power Saving | 3DCenter.org

Ansonsten sieht das Bild oft besser aus wenn man die Digitale Farbanpassung von 50% auf 75% schraubt.

Weiterhin würde ich zunächst die Einstellungen in den Games hoch stellen und dann erst im Treiber anfangen.
Wobei ich im Treiber immer 16:1 AF und Hohe Qualität bei der Texturfilterung anhab.
Weiterhin solltest du die Thread Optimierung von "Auto" auf "Ein" stellen.

ok danke.das mit dem AF,thread opti und der farbe is shconma eingestellt.
danke,sieht irgendwie in der tat schicker und kräftiger aus.

in den inspector muss ich mich mal reinfuchsen,dafür habe ich eben aber nich die zeit.

dann noch am rande,was eigentlich egal is,da ich ja schon getestet habe das die leistung da ist.
wie im anhang zu sehen,gibt mit der LI von w7 nur ne 6.0 bzw 6.8 für die 670 ^^ find ich halt lustig.da die 5770 vorher 7.2 hatte xDD

Anhänge

• 2323232.jpg
    2323232.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 60
Kein Problem.
Um den Inspector an sich gehts mir nicht sondern vor allem um den Multi Display Power Saver.
Hier wird nochmal genau erklärt wie man ihn aktiviert/einstellt:
Multi Display Power Saver | 3DCenter.org

Der Leistungsindex kann nur falsch sein. Nutz einen aktuellen Treiber und starte ihn nochmal. Möglich das beim Test nebenbei was anderes lief oder die Karte gedrosselt wurde.
7,9 solltest du haben, 2 mal.

Dann mach den Test bei Gelegenheit nochmal. Aber Multi Display Power Saver dabei auslassen bzw. das Prog einstellen.
Aber an sich ist es unwichtig was da steht.

jo habs schon 2 mal gemacht.
lief auch nix groß nebenbei.
aber wie gesagt ,is ja egal,ist mir halt nur aufgefallen^^

Zurück