GTX670 oder GTX680 ?????

mumaker

Freizeitschrauber(in)
Hi Leutz!
ich wollte mal fragen ob es sich überhaupt lohnt eine 680 zu kaufen, wenn die 670 bei BF3 gerade mal 2-3 Fps in den Benchmarks
drunter liegt. Also mich stören schon so 4 Fps unterschied. aber nur durch die 2-3 spaart man schon 100€.
Ich würde mir gerne eine GTX680/670 von Gigab. Windforce OC.Version holen. nur wenn mich jetzt doch noch 10 Leute überstimmen würden, dass ich mir eine 680
holen sollte weil es sich für später mehr lohnen würde, dann auch ok. ich brauche nur Fakt, gute Ergebnisse, vergleich Heute-in 3 Jahren.
also lasst eure Gedanken und Vorstellungen freien lauf. aber pls auf logische und erfahrene Art und Weise ;-)

(i7-2700K,Alpenföhn Triglav, 8GBram Sniper´s G.Sk., MB- ASrock Extreme4 Gen.3. gespielt wird in 1920x1080.) Spiele-(aktuelle Games BF3.Dirt2-3. bald Forza oder (C.A.R.S) und solche Sachen)

Die Kühlsysteme der ASUS DC2T und der Gigabyte Windforce in der GTX670 Version sind sehr gut und besser als die GTX680 Versionen. Daher würde ich zur GTX670 raten. Und wenn die Spiele im VSync Limit laufen, ist der Unterschied in der Leistung sehr gering.

Ich denke, dass diese Frage mittlerweile mehr als oft genug beantwortet wurde.. Trotzdem nochmal eine Zusammenfassung:
Nehm die 670. Kaum Leistungsdifferenz. Was die 670 nicht mehr packt, packt auch die 680 nicht mehr. Es sei denn, du holst dir die 4GB Version der 680, was sich aber nur bei Multimonitoring lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hör zu: Nimm die 670. Die 680 ist nur 5 % -10 % schneller. Wenn ein Spiel also sagen wir mit 20 FPS mit deiner 670 in 3 Jahren nicht mehr flüssig genug ist dann schafft eine 680 auch nur um die 22-23 FPS. Ich rechne jetzt mal alles ohne OC. Und ob ein Spiel 50 oder 55 FPS hat macht es auch nicht unbedingt viel flüssiger. Einen größeren Unterschied würdest erst wieder mit noch mehr FPS haben.

Mit etwas OC kann man die 670 dann locker über 680 Niveau bringen. Die 680 kann man auch OCen, klar, aber trotzdem.

Und in 3 Jahren sind eh die neuen Konsolen erschienen und zu diesen Zeitpunkt haben PC und Konsole etwa die gleiche Leistung, das heißt dass es endlich wieder Spiele gibt die den PC richtig ausnutzen und deswegen kann es leicht sein dass du dir schon davor eine neue Karte kaufen willst. :ugly:

Nimm die Asus DCII 670.. Eine Alternative wäre die 7970, hier gilt das gleiche wie für die 670 wobei die 7970 einen Tick schneller ist und vor allem wenn viel AA und hohe Auflösungen gefahren werden. Aber in Full HD mit normalen 4x MSAA kannst du ruhig die 670 nehmen.

Und in 3 Jahren sind eh die neuen Konsolen erschienen und zu diesen Zeitpunkt haben PC und Konsole etwa die gleiche Leistung, das heißt dass es endlich wieder Spiele gibt die den PC richtig ausnutzen und deswegen kann es leicht sein dass du dir schon davor eine neue Karte kaufen willst. :ugly:

Glaube ich nicht das dann die Konsolen die gleiche Leistung wie ein aktueller PC. Nie im Leben :lol:

Wie bereits schon erwähnt, würde ich zur GTX 670 greifen;)

Asus oder die Galaxy Variante sollen sehr gut sein. Im Bezug auf die Lautstärke :)

mfg

Bärenmarke

joah muss ich mir überlegen......also die Asus soll sich selbst nicht so gut übertackten (boost) und so wie eine von GiGabyte. ich habe mir von der Moderation ein Vid angesehen und da war die schnellste von Zotac die mit so Orangenen lüftern und so.... sah auch echt nicht schlecht aus. da ich nur singlecard haben möchte kann es ja auch ruhig eine 3slot sein. nur die power und besere FPSleistung bei BF3 und so den next Games sind mir am wichtigsten.

ja die DC2Top ist mir 35 € zu teuer also......^^ aber naja..... wenn dann eine 670..... habe gehört die von Zotac soll sehr gut sein aber leider noch nicht zum preisvergl. gefunden. ich schau dann mal weiter. und die lautstärke naja..... mal schauen also eigtl juckt es mich nicht so besonders außer sie ist so laut wie eine alte ATIx2 die nur am brüllen ist....^^
danke bis jetzt!

Ja genau.
Gibt nur eine Gigabyte 670 und das ist die windforce oc.
Hab mir die auch bestellt und heute bekommen. War hinter der asus die zweie Wahl. Die total war mir laut Video viel zu laut.

Lg
Schmenki

Edit: bist leider was spaet dran. Die Gigabyte gabs bis gestern noch fuer 377 bei mindfactory ;-)

oh ^^ da hab ich gestern ja noch nachgeguckt. hehe aber kann ja noch 1 monat warten...... so scharf bin ich auch nicht auf eine neue...... muss erst meine alten teile verkaufen^^
aber hatte schon von anfang an die windforce im kopf weil die gute tackraten hat und soll auch leiser sein. Preis/Leistung eigtl ganz ok. nur knappe 400 für ne graka... ohje ^^

Hatte meine beiden 570er auch verkauft und 400 Euro bekommen.
Da hab ich noch Geld gut gehabt ;-)

Wollte erst die asus haben weil leiser und höhere Traktaten.
Hab aber schon paar Einträge gelesen wo angeblich viele Reviews die asus extrem aufwerten.
Glaube aber egal ob asus oder Gigabyte die tun sich nicht viel.

Zurück