ASUS GTX670-DC2T-2GD5 oder ASUS GTX680-DC2T-2GD5 Kann mich nicht entscheiden :/

Beim Stromverbrauch muss ich dir Recht geben...

Muss meine Aussage dennoch relativieren. Bei z.B.: 1.150 Mhz(Stock 925 Mhz) und Standardspannung hält sich der 7970 Mehrverbrauch im Vergleich zur Standard 680 in Grenzen(25 Watt). Erst mit Spannungserhöhung steigt der Stromverbrauch enorm.
Von daher vllt. doch eine Überlegung wert =) . Hat ja auch Vorteile vorzuweisen wie z.B.: schärferes SSAA oder LoD Anpassung für dx10 & 11(klar Nvidia hat Physx etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Jap, wenn man es mit der Spannung nicht übertreibt oder gar ganz die Finger von ihr lässt, steigt der Stromhunger nicht wesentlich an. Manche Karten machen ja auch "@stock" so einiges mit, kommt natürlich auch immer auf den jeweiligen Chip an. Ein bißchen Glück gehört also auch dazu...;)

Gruß

Habe mir die gleiche Frage vor ein paar Tagen gestellt, habe mich dann für die 680 entschieden. BF3 in 1920x1080 alles maxed läuft bei meinem System (I5 2500K @ 4,8Ghz) bei ca. 50-55FPS, aber das Übertaktungspotential bei der 680 mit dem Boost ist so gross, dass ich sie locker mit 1300MHz rennen lassen kann bei ca.55-60°C Core Temp mit einem Arctic Twin Turbo II (Standard Kühler ca. 80-85°C).

Mit dem Boost bin ich dann schnell mal bei über 75FPS.

fürs dauerhaft bf3 online gamen empfiehlt sich sowieso mittlere textur + den ganzen rest auf low. so sieht man wesentlich mehr. hab mit meiner config so 100 fps und bin merklich besser geworden wie mit ultra settings.
man sieht leute im gebüsch früher und die sonne blendet nicht so sehr

@nyuki: augenkrebs sicher nicht. Eigentlich wenig unterschied. Und immer noch besser wie mw3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
fürs dauerhaft bf3 online gamen empfiehlt sich sowieso mittlere textur + den ganzen rest auf low. so sieht man wesentlich mehr. hab mit meiner config so 100 fps und bin merklich besser geworden wie mit ultra settings.
man sieht leute im gebüsch früher und die sonne blendet nicht so sehr

Für's Progaming ein muss aber die kehrseite der Medaille, AugenKrebs :crazy:

Okey hab mich fast entschieden^^
Werde die gtx 680 nicht mehr kaufen.

Aber jetzt bin ich zwischen asus gtx 670 und zozac gtx 670 hängen geblieben ://

Gibt es denn jetzt schon Tests zu der Gigabyte 670 OC mit dem Windforce kühler? =)
Sind immerhin 30€ Unterschied, für die man auf 3 fps kacken könnte, jedoch nicht auf einen übermäßige Lautstärkeunterschied.

Moin,
Wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und auf diesem Wege Hallo an alle erstmal.:D
Ich befinde mich auch gerade in der Anschaffungsphase für eine neue Grafikkarte und habe mich auf die Asus gtx 670 Top fest gelegt.

Hier aber der Test zur Gigabyte 670 OC den ich gefunden habe: GIGABYTE GTX 670 OC - Bjorn3D.com

Bis später;)

Ich schließ mich meinem Vorredner an :D ich bin auch von ner Asus 680T auf ne Asus 670T umgeschwungen.

Die Frage die ich mir grad bloß noch stell is; inwieweit der Big-Kepler dann wieder die jetzige 6er Generation alt aussehen lässt, bzw ob sichs dann lohnt jez überhaupt ne 6er zu kaufen..

Weil im Normalfall kommen ja nich innerhalb von nem halben Jahr neue Karten raus..:daumen2:

EDIT:

Hab grad gelesen dass der Big-Kepler vorerst für die Teslakarten dient..

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließ mich meinem Vorredner an :D ich bin auch von ner Asus 680T auf ne Asus 670T umgeschwungen.

Die Frage die ich mir grad bloß noch stell is; inwieweit der Big-Kepler dann wieder die jetzige 6er Generation alt aussehen lässt, bzw ob sichs dann lohnt jez überhaupt ne 6er zu kaufen..

Weil im Normalfall kommen ja nich innerhalb von nem halben Jahr neue Karten raus..:daumen2:

EDIT:

Hab grad gelesen dass der Big-Kepler vorerst für die Teslakarten dient..

Hast du dir die karte schon bestellt oder würdest du noch warten?^^
Ich kaufe mir die graka weil das mein aller erste pc ist und ich damit ziemlich zufrieden sein werde.

Hast du dir die karte schon bestellt oder würdest du noch warten?^^

Also wenn du noch n bisschen Zeit mitbringst, würd ich dir raten noch zu warten, bis die karte zumindest mal bei Mindfactory oder nem ähnlich günstigen Laden verfügbar ist.. ausser du kannst 20€ extra verkraften:P
(ich denkmal, dass der Preis, sobald sie großflächig verfügbar ist, auch noch weiter fallen wird)

Ich selbst hab die Karte noch nich bestellt, da ich noch auf n Asus Mainboard warte, dessen rls die immer weiter vor sich her schieben._.

Zurück