Servus Leute,
ich habe gerade meinen pc aufgerüstet und bin mit allem bis auf die Graka zufrieden, habe noch meine alte weil die Asus Diretcu II gtx 680 die ich eigentlich will zurzeit nicht lieferbar ist
.
Da ja weder die asusu directcu II gtx 670 oder 680 gerade Lieferbar ist, habe ich angefangen nochmal über die Graka nachzudenken.
Deswegen hätte ich da nen paar fragen:
1: Wie groß ist der Unterschied zwischen der gtx 670 und der 680? Beide in der Veraion von Asus direct cu II Top.
2. Würde die gtx 680 direct cu II Top, in mein fractal define r3 passen? Hab mal nachgemessen und bin mir nicht sicher ob's gerade so paar oder ums Vierecken eben nicht. Wäre nice wenn da jemand Erfahrung hatt.
3. Ich habe jetzt ein BeQuiet Straight Power E9 480 CM verbaut, meine frage hatt das Netzteil genug Leistung für die Grafikarten, oder scheidet eine schon aus weil das Netzteil nicht genug Saft hatt? Wie sieht es mit Amper aus? Bild mir ein gelesen zu haben die gtx 680 braucht 40amper und das beQuiet hatt jeweils nur 18A auf den 12 Volt schiene.
4. Gibt es einen Unterschied in Lautstärke und Temeperataur der beiden Karten? Die gtx680 ist ja nen tripple Slot und sollte deswegen Kühler sein, oder irre ich mich da?
5. Wie Zukunftssicher sind beide Karten, spiele eigentlich meistens RPG oder Aufbau spiele zur Entspannung auf 1920x1080 und möglichst besten Einstellungen und shooter auf 1920x1080 auf möglichst niedrigen Einstellungen. Bei RPG und Aufbauspiel wäre alles über 60fps nett, bei Shootern ales über 100fps.
Der Pc den ich zurzeit betreibe setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:
Gehäuße: Fractal Desgin Define R3
CPU: I7-2600k
Kühler: Phanteks PH-TC14PE
Motherboard: MSI P67A-C45
Arbeitsspeicher: G skill ripjaws cl9 1333mhz 16gb
Netzteil: BeQuiet e9 480 Watt Cm
SSD: Crucial m4 128gb
Hdd: ne alte Sammsung mit 1,5tb und 5200 umdrehungen
Grafikarte: 8800gts, schaft die 100fps im MW3 Promode nicht mehr und muss deswegen weg, bei Cod 4 schaft sie komischer weise noch weniger, knapp 50 FPS was auch definitiv zu wenig ist.
Ich hoffe das sind alle Informationen die ihr benötigt um meine Fragen zu beantworten.
Schon mal Vielen dank für die Mühe und Grüße
Waldfee
ich habe gerade meinen pc aufgerüstet und bin mit allem bis auf die Graka zufrieden, habe noch meine alte weil die Asus Diretcu II gtx 680 die ich eigentlich will zurzeit nicht lieferbar ist
. Da ja weder die asusu directcu II gtx 670 oder 680 gerade Lieferbar ist, habe ich angefangen nochmal über die Graka nachzudenken.
Deswegen hätte ich da nen paar fragen:
1: Wie groß ist der Unterschied zwischen der gtx 670 und der 680? Beide in der Veraion von Asus direct cu II Top.
2. Würde die gtx 680 direct cu II Top, in mein fractal define r3 passen? Hab mal nachgemessen und bin mir nicht sicher ob's gerade so paar oder ums Vierecken eben nicht. Wäre nice wenn da jemand Erfahrung hatt.
3. Ich habe jetzt ein BeQuiet Straight Power E9 480 CM verbaut, meine frage hatt das Netzteil genug Leistung für die Grafikarten, oder scheidet eine schon aus weil das Netzteil nicht genug Saft hatt? Wie sieht es mit Amper aus? Bild mir ein gelesen zu haben die gtx 680 braucht 40amper und das beQuiet hatt jeweils nur 18A auf den 12 Volt schiene.
4. Gibt es einen Unterschied in Lautstärke und Temeperataur der beiden Karten? Die gtx680 ist ja nen tripple Slot und sollte deswegen Kühler sein, oder irre ich mich da?
5. Wie Zukunftssicher sind beide Karten, spiele eigentlich meistens RPG oder Aufbau spiele zur Entspannung auf 1920x1080 und möglichst besten Einstellungen und shooter auf 1920x1080 auf möglichst niedrigen Einstellungen. Bei RPG und Aufbauspiel wäre alles über 60fps nett, bei Shootern ales über 100fps.
Der Pc den ich zurzeit betreibe setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:
Gehäuße: Fractal Desgin Define R3
CPU: I7-2600k
Kühler: Phanteks PH-TC14PE
Motherboard: MSI P67A-C45
Arbeitsspeicher: G skill ripjaws cl9 1333mhz 16gb
Netzteil: BeQuiet e9 480 Watt Cm
SSD: Crucial m4 128gb
Hdd: ne alte Sammsung mit 1,5tb und 5200 umdrehungen
Grafikarte: 8800gts, schaft die 100fps im MW3 Promode nicht mehr und muss deswegen weg, bei Cod 4 schaft sie komischer weise noch weniger, knapp 50 FPS was auch definitiv zu wenig ist.
Ich hoffe das sind alle Informationen die ihr benötigt um meine Fragen zu beantworten.
Schon mal Vielen dank für die Mühe und Grüße
Waldfee
