Gtx670 oc oder Gtx 680 oc

PokyThrower

Kabelverknoter(in)
Ich kann mich nicht entscheiden...

Gtx670 oc oder doch lieber ne Gtx680 oc

Im Moment liegt im Warenkorb eine 670 oc von Gigabyte.

Wie griß ist der Leistungsunterschied zwischen den OC Varianten der Gtx 670 und 680?

Lohnt sich der Aufpreis?

Zu bewältigende Spiele: Battlefield 3, NFS Most Wanted 2012, Generals 2, Future Soldier und einige MMOs
 
Eine 670er OC reicht ganz dick oder eine 7970. Wenn du über mehrere Bildschirme spielst oder ab 2500 Auflösung, dann kann man über höheres nachdenken.
Zb SLI oder CF. Zum BF3 auf Maximum Settings ist die 670er top.
 
Ich hab ne 670 und würde sagen die reicht! Bf3 lesen auf ultra locker Spiel bar!
Crysis 3 zum teil auch! Also spar dir lieber die 100€ ;)
 
Der Leistungsunterschied zwischen 680 und 670 ist zu gering um den Aufpreis auszugleichen.
Wenn die 670 am Ende ist, rettet auch die 680 nicht mehr viel. ;)
 
Der Leistungsunterschied zwischen 680 und 670 ist zu gering um den Aufpreis auszugleichen.
Wenn die 670 am Ende ist, rettet auch die 680 nicht mehr viel. ;)
Jap, so ungefähr siehts aus. Hier hast du mal was zur Performance:

in Full-HD beträgt der Vorsprung der GTX680 meist nur dünne 9-10%, ich weiß nicht ob dir das den Aufpreis von knapp 100 Talern wert ist... Für Full-HD langt die GTX670 dicke und jene ist gut taktbar (ja, auch eine GTX680 kann man ocen;)) Natürlich könntest du auch über eine empfehlenswerte 7970 nachdenken, die ist meist auf dem Niveau der GTX680, aber auch deutlich günstiger. Deine Entscheidung, wie immer...

Gruß
 
Kann nur beipflichten mal über eine 7970 oder 7950 nachzudenken. Hab in einem anderen rechner einen FX 8350 mit einer 7950 die stämmen BF 3 auch auf Ultra mit 60FPS.
 
Die 670 oc ist nicht spürbar langsamer wie die 680 oc. Ne 670 in einer oc VErsion ist meistens so schnell wie ne 680 @ stock. Also nimm die 670. Alternativ kann man natürlich auch über die 7970 nachdenken.
 
Die 670 oc ist nicht spürbar langsamer wie die 680 oc. Ne 670 in einer oc VErsion ist meistens so schnell wie ne 680 @ stock. Also nimm die 670. Alternativ kann man natürlich auch über die 7970 nachdenken.

jop da kann ich dir nur zustimmen! ich hab die von asus. meine taktet (stock) im bost modus nicht die angegeben 1058mhz sonder 1125mhz! ich würde sagen das ist gtx680 like 8-) und gute 150 euro billiger :P
 
Na ok dann halt die 670 oc

ABER ne 7970 kommt mir nicht ins System, ist ja AMD/ATI(hhhhhhhhhhh)

Und da meine Auflösung nur 1920x1200 beträgt bleibt es wohl bei der 670

Welche GraKa würdet ihr da nehmen? Die von Gigabyte, Palit, EVGA oder die Überteuerte von Asus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die von Gigabyte nehmen,die ist der beste kompromis aus leise und Leistung.
Die Palit wäre mir zu laut ist, wenn du´s leise mast dann die von asus die hat unter vollast nur 0,8 Sone glaub ich!
 
Na ok dann halt die 670 oc

ABER ne 7970 kommt mir nicht ins System, ist ja AMD/ATI(hhhhhhhhhhh)

Und da meine Auflösung nur 1920x1200 beträgt bleibt es wohl bei der 670

Welche GraKa würdet ihr da nehmen? Die von Gigabyte, Palit oder die Überteuerte von Asus?
Asus baut aktuell mit die besten Grakakühler (und das wissen die auch:D), deswegen genehmigen die sich beim Preis einen Schluck extra... Nimm also eine von diesen:

und dreh bei Bedarf selbst an der Taktschraube. 100-200Mhz obendrauf sollten eigentlich immer drin sein (je nach Chipgüte natürlich). Dann biste garantiert auf GTX680-Niveau oder sogar drüber:daumen: Ich selbst kann mich über Leistungsmangel nicht beklagen:devil:

Gruß
 
Ich glaub auch nicht das die 3 Pixel mehr was ausmachen...

Aber welchen Hersteller nehm ich nur?... Asus ist mir zu teuer... die lassen sich ja schön den namen mitbezahlen
 
Hab ebend mal den Taschenrechner geschwungen:

1920x1080 = 2.073.600

1920x1200 = 2.304.000

Also ich glaub nicht das knapp 300.000 Pixel sehr viel ausmachen oder
 
Zurück