GTX660 Ti oder HD7950, oder was nun?

Hab mir eben ein Video dazu angesehen .. Ist ja sehr geil so ein Triple Scheiß :D .. Ich denke nicht, dass es mit der Hardware, die ich jetzt vor habe zu kaufen klappt oder?

Wieso, ich hab doch fast genau die gleiche Hardware ;)

Alles zocke ich nicht auf drei Monitoren, hier mal ne kleine Auswahl: Skyrim, Burnout, Dragon Age, Anno, Fallout 3, Torchlight 1+2, mehr fallen mir gerade nicht ein^^

Zocke aber in 1680x1050 (bzw. mal drei dann), mit Full-HD wirds natürlich weniger FPS geben. Für alle Details reichts immer, bei der Kantenglättung darf man halt nicht zu hoch gehen, da geht der 7950 irgendwann die Puste aus.

Hmm ok. Ich hatte das hier im Blickfeld: LG Flatron IPS235P-BN .. 3 Davon wären jetzt aber übertrieben und extrem teuer. Was wäre denn eine Alternative? Oder was wäre zu empfehlen (natürlich für die Hardware, die ich mir noch besorgen werde :) )

Ich hatte halt den ersten 204WT damals gekauft, weil der genau für mein System passend war (Opteron + 8800GTS). Irgendwann hab ich dann für etwa 40-50€ jeweils bei eBay zwei weitere geschossen. Mit neuen Monitoren wirds teurer das ist klar. Aber wenn du das nicht unbedingt brauchst: nachkaufen kann man immer. Bau erstmal dein System auf, dann schau wies weiter geht. Es bringt dir nix jetzt 5 neue Baustellen anzufangen, wenn die erste noch nichtmal abgeschlossen ist, glaube mir kenne ich aus Erfahrung, das macht keinen Spaß.

Ich weiß :) . Aber ich liebe es, eine Art "Wunschliste" zu haben und meine Ziele vor Augen zu halten :D .. Wie gesagt, das Erste was ich kaufen werde wird die Grafikkarte sein. Danach Netzteil & SSD. Als nächstes Gehäuse, Mainboard und CPU-Kühler. Danach kommt der rest (Tastatur, Maus, Kopfhörer, Headset, Monitor)

Aber welche sind denn empfehlenswert?

Mach dir am besten klar: "was brauche ich, wofür würde ich wieviel ausgeben". Dann schau am besten in die PCGH Einkaufsführer, durchforste Foren und Versandhäuser nach empfohlenen Modellen oder schau dich einfach mal im Elektronikfachmarkt um (einfach um ein ersten Bild von zu bekommen, in Echt wirkt/sieht manche Hardware anders aus, als auf Produktfotos. Dann hast du eigentlich i.d.R. schon ne enge Auswahl getroffen und da wiegst du dann gegeneinander ab, bis du zu dem für dich geeignetsten Produkt gelangt bist :)

Gute Idee :D . Ich hol mir eine PCGH (wann kommen die neuen Ausgaben immer raus?). Schau im Fachmarkt nach. Les mich durch Foren durch und wenn ich dann eine engere Wahl hab=Ebay! Muss ich aber irgendwas beachten fürs Zocken? Bzw. fürs Zocken mit mehreren Bildschirmen (falls ich das wirklich vor hab).

Na er sollte nicht schlieren und nen relativ kleines Input-Lag haben, das ist aber z.B. alles im PCGH-Einkaufsführer aufgeführt :daumen: Wenn du auf drei Monitoren spielen möchtest, sollte der Rahmen so dünn wie möglich sein.

Leute hab da mal ne Frage. Hab eben nen anderen Thread von nem Kollegen verfolgt ( http://extreme.pcgameshardware.de/k...ellung/252446-gamer-pc-fuer-unter-1000-a.html ) .. Hat mich ein bisschen stutzig gemacht das ganze :D ..

Legacyy wird es wissen, von ihm/ihr (weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht :S) wurde ich verwirrt.

Anstatt mir ein Mainboard für mein jetzigen Prozessor zu suchen und vielleicht 100€ oder so auszugeben würde es sich nicht noch mehr lohnen diese Kombination sich anzuschaffen: Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks + Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail ??

Wenn ja, ist die Kombination gut genug oder gibt es da bessere? Legacyy hatte auch gemeint, dass der i7 nur 1% oder so schneller wäre also würde sich das gar nicht lohnen.

Sollte ich mir wirklich überlegen ein neues Mainboard samt neuer CPU zu kaufen dann bräuchte ich doch auch einen anderen CPU-Kühler richtig?

Post von Legacyy :P : EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software

Das oben genannte Mainboard hat dazu nur einen DualChannel, was bedeutet, dass 4x4 ausreichen würde oder ?

Wenn ich dann noch eine Festplatte möchte (intern) greife ich wieder zu Legacyys Vorschlag: 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA

Und jetzt noch die letzte Frage:
Ich wollte doch eigentlich diese Grafikkarte: http://www.mindfactory.de/product_i...WindForce-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
Würde es sich lohnen, sich diese zu kaufen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p787698/pid/geizhals
Sozusagen der große Bruder. Ist der Unterschied wirklich so groß, dass sich die 80€ lohnen?

Ob es sich lohnt mochte ich nicht sagen, je nach budget, die 7950 kann man auch gerne mal auf 1ghz takten dann sollte sie es auch mit der 7970 aufnehmen konnen, ist aber jedem selbst uberlassen und eine frage des budgets

Ich bin ein "er" ^^ Such mal auf Youtube nach "Boxxy" :D -> FOAR EVERYWUN FRUM BOXXY - YouTube

Also ne neue CPU lohnt sich net, der i7 920 ist immer noch eine sehr schnelle CPU. Wenn du auf dem 3570K wechselt wirst du keine Verbesserung spüren.

Die 7970 ist knapp 20% schneller. Ob dir das die 80€ wert sind.. :ka:

Also doch lieber gebrauchtes Mainboard suchen, kaufen und den i7 920 übertakten? Hält der noch lange? Oder werde ich nach ein paar Monaten merken, ok ich brauch was neues?

Was bringen mir denn die 20% Leistung? Kann ich die reinholen, wenn ich die 7950 übertakte?

PS. Du hast mich jetzt noch viel mehr mit den Videos verwirrt :s (Bist du jetzt wirklich ein "Er")

Uuuuuund schon wieder eine Frage:D :

Ich hab vor mir eine externe 3,5" Festplatte mit Netzteil zu kaufen. Die Kapazität sollte mindestens 3TB sein. Es soll ausschließlich dazu dienen, diesen an den TV anzuschließen und Videos, Fotos und Musik von der Festplatte am TV abzuspielen. Ich hatte vorerst das hier im Auge: Western Digital My Book Essential USB 3.0 3 TB aber da gibt es anscheinend Probleme mit der Software oder dem Treiber. Ich wollte fragen ob ihr da gute günstige kennt? Ich hab nochmal nachgeschaut und hab folgende gefunden:
Verbatim Store 'n' Save SuperSpeed 3 TB
Seagate STBV3000200 3 TB
Seagate Backup Plus Desktop 3 TB
Intenso Memory Center 3,5" USB 3.0 3 TB
CnMemory Airy 3 TB

Also ich hatte schon eine 2,5" 1TB Festplatte an meinem TV hängen (ohne Netzteil) und das hat alles super geklappt. Ich hab diese hier benutzt: CNMEMORY 2,5"-1000 GB USB 3.0 Core Black Externe Festplatten kaufen bei Saturn

Ich weis zwar uber externe platten nicht allzuviel, bin aber bisher mit den seagates immer gut gefahren, die haben bei mir auch schon einiges an fallen eingesteckt aus geringer hohe und funktionieren immernoch :)

Muss dazu sagen bevor ich ne seagate externe hatte, hatte ich eine targa und die war sehr schnell defekt

Wenn ich ehrlich bin tendiere ich zur Intenso da diese sehr gut Bewertungen hat und kein scheiß SuperSpeed-USB Anschluss hat! (Meine 2,5" externe hat diesen scheiß SS-USB und der regt mich extrem auf! Bei jeder kleineren Bewegung wird die Verbindung unterbrochen und ich darf wieder zum Kabel greifen) Ich weiß nicht ob es das Problem nur mit meiner CNMemory besteht oder ob es jetzt z.B. bei Seagate oder Western Digital auch so ist..

Zurück