GTX660 Ti oder HD7950, oder was nun?

Bei Graka bin ich raus.

Wie gesagt habe für mein UD3R, das in einem echt tollen Zustand war (Rechnung, Zubehör noch in OVP, staubfrei) 80€ SK bezahlt, das X58A-UD5 ist jetzt nicht so viel besser, also mehr als 100€ keinen Fall, wenn dus für unter 80€ bekommst bist du gut denke ich. Für das UD5 ohne A im Namen (die erste 1366er Generation ohne USB3.0 u.a.) würde ich weniger bezahlen, schon allein, weil du ja ne USB3.0 Steckkarte nachholen müsstest.

Also bei Gigabyte siehst so aus:

X58A-XXX > X58-XXX

X58A-UD9 > X58A-UD7 > X58A-UD5 > X58A-UD3R > X58-USB

X58-EXTREME > X58-UD5 > X58-UD4P > X58-UD3R-SLI > X58-UD4 > X58-DS4 > X58-UD3R


Die G1 und das OC Board hab ich jetzt mal außen vor gelassen, da die in einer anderen Preisklasse spielen. Wie gesagt wenn möglich eins der X58A Boards, die haben bessere PCBs und neue Features, wenn du natürlich ein Schnäppchen schlagen kannst, dann ist bei den alten Boards eigentlich jedes bis auf das normale UD3R zu gebrauchen.
 
Oh den Buchstaben A hab ich übersehen :D .. Alles Klar bis zu 100€ . Hab auch ehrlich gesagt gehofft das du das sagst :D ..

Naja ich such dann nach dem A Modell und warte lieber etwas länger um etwas besseres zu haben :)

Zur Grafikkarte kann ich mich leider nicht entscheiden :/. Ich glaube ich bleibe einfach bei der Gigabyte. Die hat mich von Anfang an fasziniert (3 Kühler und so :P) (jaaaaa sowas beeindruckt mich etwas)..

@euMelBeumel: du weißt nicht zufällig wo ich noch suchen kann außer ebay und Foren (bei Foren ist ja das Problem mit der komischen Sperre:/)
 
"Neue Mitglieder haben bis zum 30. Sinnvollen Beitrag keinerlei Schreibrechte mehr im Markplatz, gründe dafür liegen in den Verkaufs/Kaufs-Methoden und die damit verbundenen Problemen der Vergangenheit, wir bitten um Verständniss."

Haha ich glaube, da will jemand nicht, dass ich in Foren ein Mainboard suche.
 
Zur Grafikkarte:
Ihr verwirrt mich jetzt wirklich :D . Welche soll ich denn jetzt nehmen? PowerColor oder Gigabyte? War von Anfang an für die Gigabyte, bis Falke99x die PowerColor erwähnt hat.
Ob PowerColor oder Gigabyte... lass ne Münze entscheiden, sind beide sehr gut ;)
Produktvergleich Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD), PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) | Geizhals Deutschland
 
Na super. Dein Link bringt mich noch mehr zum grübeln haha. Was würdest du nehmen? Ist echt schwer, da beide nahezu identisch sind. Eigentlich will ich die Gigabyte. Aber wenn die PowerColor leiser ist:/. Der Unterschied ist nicht wirklich groß oder?
 
Ich personlich wurde zur gigabyte greifen da sie sehr leise ist und mir das aussehen von ihr mehr zusagt :)

Zur maus: evtl willst du dir ja mal die g500 von logitech anschauen, hab sie selbst und bin sehr zufrieden mit ihr, einzig das mausrad wackelt was nach serienfehler aussieht da alle wo ich getestet habe diese problem aufwiesen in verschiedenen markten.
 
ja :) . Trotzdem danke. Ich versuch weiterzuschauen.

Meine Traum-Ausrüstung ist bald komplett :D ..
Grafikkarte: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil: 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold - Hardware,
SSD: Samsung MZ-7PC128D/EU 128GB interne SSD 2,5 Zoll inkl.: Amazon.de: Computer & Zubehör
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) - Hardware, Notebooks & Software von
Gehäuse: Sharkoon Tauron green edition
Tastatur: GIGABYTE Aivia Osmium Mechanical Gaming Keyboard
Maus: Logitech Wireless Gaming Mouse G700 oder Roccat Kone XTD - Max Customization Gaming Mouse oder vielleicht noch eine andere (???)
Mainboard: eins von diesen X58A-UD9 > X58A-UD7 > X58A-UD5 > X58A-UD3R
Kopfhörer + Ansteckmikro such ich mir grade aus (vielleicht Tipps?)
Monitor muss ich noch schauen.

Theoretisch könnte ich doch in 1-2 Jahren (wenn neuere CPU's raus sind bzw. meine CPU den Geist aufgibt/Leistung zu schwach ist) nur das Mainboard und die CPU austauschen und den Rest könnte ich behalten (Grafikkarte, Netzteil, Gehäuse, SSD, CPU-Kühler) oder?
 
Naja, einer bestätigt mir, dass er mindestens 300W braucht und nicht maximal. Und der andere meint er hat den mit 580W und hört nichts. Ich finde es spricht nichts dagegen.
 
Auch wenn man nicht die gesamten 580W braucht, das Netzteil ist leise und man hat noch genug Watt zum aufrüsten. Es ist wirklich unhörbar (habe es selbst).
 
Ein E9 480W hat auch fast 150W Reserve...
Und in Zukunft verbrauchen die Teile sowieso weniger als jetzt, auf Vorrat kaufen ist immer die schlechteste Wahl.
 
Also mein Netzteil ist "nur" 80+ Bronze, aber wie gesagt bei Unigine ~330W, habe eben mal the Witcher 2 angeworfen, da das ja recht fordert, da gings teilweise auf 380W und mehr hoch. Lass den 920 bei 4GHz und die GPU bei mind. 1,1GHz laufen und du wirst nicht weit davon weg liegen. Einige hier scheinen vergessen zu haben, dass der Sockel 1366 und der X58 Chipsatz ziemliche "Stromvernichter" waren/sind.

Aber wie gesagt ohne volle Last reicht ein 480er, nur wenn man mal das System richtig striezen will (was bei System-OC wohl oder übel mal sein sollte), dann bricht das Netzteil weg.
 
Also mein Netzteil ist "nur" 80+ Bronze, aber wie gesagt bei Unigine ~330W, habe eben mal the Witcher 2 angeworfen, da das ja recht fordert, da gings teilweise auf 380W und mehr hoch. Lass den 920 bei 4GHz und die GPU bei mind. 1,1GHz laufen und du wirst nicht weit davon weg liegen. Einige hier scheinen vergessen zu haben, dass der Sockel 1366 und der X58 Chipsatz ziemliche "Stromvernichter" waren/sind.
Du Vergleichst nen Xeon mit 130W TDP (OC ca. 160W) mit nem 3570K mit 77W TDP.. super :ugly: :lol:
 
Zurück