GTX580 ja oder nein

Was hat eine SSD mit einem schnellen Gamersystem zu tun? Nix, ausser ein paar Sekunden weniger Nachladezeit. Eine Wakü ist auch nicht jedermans Sache und macht bei der Grafikkarte auch keine entscheidenden Frames. Wenn der TE es möchte kann man Alternativen anbieten, wenn die nicht angenommen werden ist aus die Maus. Diese Diskussionen haben schon in einem anderen Bereich für Ärger gesorgt.

kauf dir besser ne wakü und takte billigschrott xD dann kannste mehr heben und hast mehr leistung wie ein system 3preisklassen dadrüber im referenzzustand hat.mein hobby ists auch ,ich investiere nur nicht viel ,und wenn dann such ich nur nach mehr reserven die ich später beim neubau weiter verwenden kann ,das immer neu kaufen wurde mir irgendwann zu langweilig und eigentlich auch games ,alles neue hab ich in nem alten eh schon gesehn irgendwie.Und für crysis hab ich zuviel grün gesehn ,grottig schlecht die story ,dann besser 3 mal auf ne echte sturmbahn ,das heilt die rübe definitif mit langzeitwirkung von aggressionen.
Auf jeden braucht ne sauschnelle machine nicht viel zu kosten ,für den preis einer graka bau ich schon ne ssd und ocbare wakü dazu ,im rpg alltag wohl die bessere wahl ,vor allem weil danach die reserven bleiben und so den nächsten neukauf auch wieder um viele monate bzw jahre verzögern(gpu bis 36monate? cpu bis 60 monate?und dann noch immer nicht notwendig ,aber auf high spielen wird dann halt schwer)

Man kann sich auch eine Wakü kaufen und High-End Komponenten kühlen. Das ist also kein Argument. Übertakten kann man immer.......Und nur mit übertakten erreicht man keinesfalls die Leistung eines Dreiklassen-höherrangigem Systems. Um das zu realisieren muss man verdammt viel Geld in eine sehr gute Kühlung investieren, was dann wiederum deiner Argumentation widerspricht. So kann man beispielsweise nicht mal ebenso eine GTX560Ti im stabilen 24/7 Betrieb auf das Leistungsniveau einer GTX580 bringen.

Und nein: Ein wirklich sauschnelles System ist nicht für wenig Geld zu haben:ugly:.

Wenn der TE es möchte kann man Alternativen anbieten, wenn die nicht angenommen werden ist aus die Maus.

So sehe ich das auch:daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal gothic 3 mit community pack ,da nützt dir ne graka bei all dem nachladen rein garnichts mehr ^^,die ssd hat das spiel (etwas flüssiger) gemacht,davor hatte ich alle 20-30 meter das problem mit dem ruckeln,jetzt ists fast unspürbar aber selbst mit ssd noch present.
Sauschnell ist auf jeden fall noch ruckelfrei und flüssig ausser bei metro 2033 und crysis in 1920 fulldetail, solang es überall sonst flüssig ist ists in meinen augen mehr als sauschnell.naja wakü hat mich von max 830 auf 950-970mhz(bischen gecheatet mit elcos von ner mx440....) je nach spiel geschoben ,auf jeden bringts reserven und ja die wakü ist teuer,dafür die hardware wohl die kommenden upgrades nicht wieder hauptsache spahren ^^.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt ,in 99,9 % aber auch die grafikunterschiede zwichen mid und highend der jeweiligen generationen....halt alle openworld rpg spiele gegen 3 shooter schon geil wenn der pc in nem massenraid nachladen muss während der boss einen wegfegt wie ein krokodil ,:what:rebirth plz

Nö. Circa 40% mehr Leistung einer GTX580 gegenüber einer GTX560Ti kann schon eine deutliche Steigerung in der Grafikqualität bringen. Andersherum gesagt, ist man unter Umständen mit einer GTX560Ti@Full-HD gezwungen Details zu reduzieren. Außerdem gibt es auch noch Sachen wie Downsampling usw.
Von daher hat auch High-End seine Daseinsberechtigung. Wie schon mal gesagt: Es muss jeder für sich entscheiden was man möchte bzw. in welcher Qualität man seine Spiele genießen will.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt,in einer minderheit von spielen .... ich kenne keine 10 spiele die nicht mit 1920x1080+aa+af befeuern ,spiele wie dragonage und gothic gibts da schon ein paar mehr.
ist halt geschmackssache und man sollte wissen was man genau damit macht und ob es einem selbst das wert ist,ich hab da doch lieber die ssd da ich mehr arbeite ,schreibe ,surfe und filme gucke als zu spielen daher gefällt mir die allrounderbalans immer noch am besten ,bis auf die soka ,die ist ineffizienter wie ne grafikkarte im idle :daumen2: gesamtsystem ohne soka +uv 61w idle ,mit +uv 76w .

sage ich von anfang an :what: nur mit nachdruck immer 5mal zu denken bevor man unnötig was ausgibt ,zeit hat man ja sowieso ein leben lang

Wobei das Hobby "Gamer-PC" noch ein sehr günstiges ist. Dieses 5 mal Nachdenken ist wohl eher was für größere Investitionen und bei einem Hobby darf man auch mal den Spaß an einer Sache höher einschätzen als die monetäre Vernunft. :D

Da gibts schon autos und blondinen für ,nen pc dazu der geld verschlingt kommt mir da trotz des bastelhobbys nicht so schnell in den sinn,echtes metall hat halt so seine vorzüge :devil:

sage ich von anfang an :what: nur mit nachdruck immer 5mal zu denken bevor man unnötig was ausgibt ,zeit hat man ja sowieso ein leben lang

Ja klar:ugly:

trotzdem ist müll jetzt noch geld zu verschwenden ,vor allem wenns highend sein soll ist die entscheidung vom zeitpunkt her genau so sinnfrei wie von der 4xx auf ne 5xx umzusteigen.Wer will schon jetzt 300-400 euro ausgeben und in 3-5monaten kommt für genau diese preisklasse +240%geschätzte Leistung da muss man wohl entweder kein leben haben ,zu reich sein oder vom medienhype total verblödet .

Hört sich für mich nicht nach "jeder wie er will an".....

Wobei das Hobby "Gamer-PC" noch ein sehr günstiges ist. Dieses 5 mal Nachdenken ist wohl eher was für größere Investitionen und bei einem Hobby darf man auch mal den Spaß an einer Sache höher einschätzen als die monetäre Vernunft. :D

Genau:daumen::daumen::daumen:

die meinung trage ich immer noch ,ne ansichtssache wo ich voll hinter stehe,propaganda gibts halt überall zuviel und alles wird erstmal nur überbewertet und dann geschwärzt als wertlos,da sitz ich lieber im baum und schau bis ich was wertvolles finde wo ich mal als ausnahme nicht die reclame bezahlen muss sondern das produkt.
Ich habe an gleicher stelle btw selbst auch gesagt selbst enscheiden muss er ,aber besser ne richtige wahl selbst treffen und nicht einfach in den supermarkt zu stürmen nach dem motto die sagen ich brauch das also kauf ichs
jetzt ,leute muss man erstmal wachschütteln wenn se in rosa wolken sitzen und nach dem sinn und nutzen fragen, also ne meinung geben die bestand hat wenns eis mal dünn wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier aber in einer Kaufberatung.
Hier geht es nicht um Propaganda oder Reklame, sondern darum dem TE ein seinen Wünschen entsprechendes Produkt zu empfehlen, wobei dann immer, abhängig von den Qualitätsansprüchen und dem Budget des TE, maximale Leistung zu möglichst günstigem Preis im Vordergrund steht.
Und genau das ist auch in diesem Thread gemacht worden. Deine Ratschläge, wie noch einige Monate zu warten, machen aber in diesem Zusammenhang keinen Sinn. Es sei denn du kannst eine konkreten Release-Termin für Nvidias und AMDs Next-Gen nennen.

Jeder hat andere Ansichten, manche rüsten auf sobald neue Harware erscheint andere bei neuen Games. Manche machen es jährlich oder im 2 - 3 Jahresrythmus. Einige bleiben einer Summe x treu, andere wiederum greifen so tief in die Tasche das die den Sparstrumpf erwischen. In der Hoffnung viel hilft viel. So hat jeder einen seinen Tick

Denn was macht jemand der sofort eine high-end Karte haben möchte und nicht 3-5 Monate warten möchte?
100 Euro im Monat kann da nicht so viel sein und man kann die Graka später auch wieder sehr gut verkaufen, an dich z.B. und du machst dann ein wirklich gutes Schnäppchen. :daumen:

Der ansichtsunterschied ist auch wichtig in der welt ,anders gäbs ja niks zu diskutieren ausser realitytvscheiss ,und normal bin ich dann mal ganz schnell wech wenn das in der glotze landet:lol:
Gute idee aber gebrauchtstuff geht mal garnicht xD wenn das vorher schon aufgeheizt war bleibt das gemüt auch schlapp wenns nichtmal mehr den orginaltakt schafft da selektier ich lieber solange im laden bis se mich fast rausschmeissen weil ich die andern kunden aufhalte mit meinen aussuchwahn xD bis jetzt hats aber immer mehr oc gebracht wie einfach die verpakkung nehmen und abhaun ^^.

Meine Frau steht auf den Reality-Kram (gerade im Moment "Das perfekte Dinner"):fresse:
Ich flüchte dann auch immer und diskutiere lieber in einem gewissen Forum:D

wasn das im tv:kotz:bin dan mal :bier: :lol:wenigstens ist dann kurz ruhe wenn se abgelenkt is dann kann man sogar mal ne bastelstunde ansetzen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück