GTX570 Temperatur überwachen???

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
GTX570 Temperatur überwachen???

Hallo zusammen:

möchte meine Temperaturen gerne überwachen von GPU usw. Welches Prog ist dafür am besten geeignet wenn ich nicht nur die GPU überwachen will sondern auch CPU Sys... Danke schonmal ;-)

Gibt auch schöne Win Vista / 7 Gagdets dafür von SF Killa. Wenn ich zuhause bin such ich dir mal nen Link raus.

AW: GTX570 Temperatur überwachen???

Also hw monitor? da kann ich dann alles überwachen.. Und mit welchem prog kann ich die fps sehen wenn ich ein spiel laufen hab (Im Spiel)?

Jipp,
HW-Monitor zeigt dir alles an, schalte ich bei jedem PCstart mit an, dann sehe ich immer meine min/max und aktuellen Temps sowie Spannungen aller wichtigen Komponenten über die ganze Laufzeit.

Afterburner zeigt dir alles über deine Graka an, wie gesagt auch inGame, z.B. Temps, GPUauslastung und Lüfterdrehzahl sowie deine FPS ....

fraps ist ja auch gut oder ist der afterburner besser? in game temp brauch ich ja nicht. dann würde mir ja hw monitor und fraps langen..

FRAPS is auch gut wenn man nur die momentan FPS wissen möchte.
Vorteile sind auch die Sceenshot- und Videofunktion bei FRAPS.

Hab ich früher ofter benutzt, mittlerweile nehme ich aber lieber den Afterburner um meine GPU-Auslastung zu überwachen, da es ja bei der GTX4xx viele Probleme damit gab .....

FRAPS is auch gut wenn man nur die momentan FPS wissen möchte.
Vorteile sind auch die Sceenshot- und Videofunktion bei FRAPS.

Hab ich früher ofter benutzt, mittlerweile nehme ich aber lieber den Afterburner um meine GPU-Auslastung zu überwachen, da es ja bei der GTX4xx viele Probleme damit gab .....

ich nutze die GTX570 und ich denke, dass ich da keine prob haben werde. dafür ist meien cpu nicht der raser c2d e6400 3,3GHz. Der afterburner ist doch ein tool von msi oder lege ich da falsch? wie kann ich eigentlich am text hier irgendwas einstellen, dass mein system dann immer erscheint wenn ich eine antwort schreibe?

Wenn du nen Gadget haben möchtest, empfehle ich dir "GPU Observer" seehr schönes Gadget, hast du alles auf einem blick.

Zuletzt bearbeitet:

ich nutze die GTX570 und ich denke, dass ich da keine prob haben werde. dafür ist meien cpu nicht der raser c2d e6400 3,3GHz. Der afterburner ist doch ein tool von msi oder lege ich da falsch? wie kann ich eigentlich am text hier irgendwas einstellen, dass mein system dann immer erscheint wenn ich eine antwort schreibe?

Ja es heisst MSI-Afterburner, funktioniert allerdings auch mit anderen Karten problemlos.

Musst auf deine Profilseite gehn, schau dich da mal etwas um, irgendwo is nen Menuepunkt "Signatur bearbeiten".

Der msi after-burner funktioniert aber auch bei ATI bzw amd Grafikkarte oder?

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

jap es funktioniert für beide chiphersteller. noch ein tool wär gpu-z, was aber nur für die gpu ist. core temp ist dann auch für die cpu.

mfg

Zurück