GTX480 vs 6850 Crossfire?

Ich würde aktuell bei der GTX 480 beliben. Generell wäre aber auch wichtig zu wissen was für restliche Komponenten wie Board, CPU und Netzteil hast.
Die Mikroruckler würde ich allerdings vermeiden wollen, Leistungsmäßig dürften die 2 6850 auch net die Pracht sein im Vergleich zur 480 in deiner Auflösung.

XG 1055t, Crosshair IV Formula (leider defekt, der erste x16 Slot ist beim Waküumbau verstorben), 8GB Ram und 550W BQ NT. Vorteil der 480 ist halt auch der größere Vram gegenüber der 6850. Mehr Bildverbesserung erhöht doch auch den Bedarf an Vram, oder täusch ich mich da?

Dieses?
ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCN0-G0EAY00Z) | Geizhals.at EU

Wenn du einen X6 1055t nutzt würde ich mir bei 550W überlegen ob ich da wirklich Crossfire verwenden will...denke das nimmt sich nicht viel mit der 480.

Bilderverbesserungen kosten nicht generell viel Vram, Kantenglättung oder bessere Texturen kosten aber in der Regel recht ordentlich. Mit 1,5 Gb solltest du aber nicht auf Probleme stoßen, mit 1 Gb kann es da schon anders aussehen. Vor allem sollte man Bedenken das Nvidia und AMD ein unterschiedliches Speichermanagement haben.

Genau das Board- war klasse als es noch funktionierte:ugly: Muß auf jeden Fall erstmal ein neues her- mal sehen ob`s bei AMD bleibt oder mal wieder was neues (Intel) wird.
Das ist dann natürlich das absolute Argument für die 480- Sykrim hat jetzt schon ne Menge höher aufgelöste Texturen, und es werden sicher noch einige mehr werden!

Gutes Stichwort:D hab in der zwischenzeit mal Skyrim plus Downsampling getestet (2520x1576)- Bildhübsch, aber zwischen 15 und 22 FPS:ugly:, also wohl eher ne zweite 480er... Im ernst, ich werd bei der GTX bleiben, und erstmal nach nem neuen Unterbau für sie suchen!

Damit werd ich sicher auch nochmal kommen:D Könnte da evtl. günstig an nen i7 860 kommen... Aber dazu später! Aber Streetjumper- bei Downsampling hab ich doch ne höhere Auflösung (von wegen CF)- die Option ist klar vom Tisch, aber so rein aus Neugierde?

Es werden nur mehr Bildpunkte berechnet und fordert die Grafik dementsprechend mehr und es schaut dementsprechend besser aus :)
Mit AMD kannst du übrigens kein Downsampling betreiben..

Fragte nur weil du auf der vorherigen Seite geschrieben hattest (nach meinem Kommentar mi Downsampling) das es bei der Auflösung nix bringt. Aber egal- die GTX bleibt, hab beschlossen mir ne alte Pumpe zu besorgen und die Wakü für die Karte im ersatzcase provisorisch zum laufen zu bringen.
Also gehts demnächst in einer anderen Abteilung weiter mit AM3+, 1156 oder 1366?:D

Fragte nur weil du auf der vorherigen Seite geschrieben hattest (nach meinem Kommentar mi Downsampling) das es bei der Auflösung nix bringt. Aber egal- die GTX bleibt, hab beschlossen mir ne alte Pumpe zu besorgen und die Wakü für die Karte im ersatzcase provisorisch zum laufen zu bringen.
Also gehts demnächst in einer anderen Abteilung weiter mit AM3+, 1156 oder 1366?:D

Ja ohne Downsampling bringt eine solche Karte bei der auflösung auch nichts da zu oversize ^^

Zurück