GTX480 Kühlerwechsel

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
GTX480 Kühlerwechsel

Ich bin es schon wieder:D

Bei mir steht in den nächsten Tagen ein Kühlerwechsel meiner neuen Graka an.
Das ich durch den Wechsel die Garantie verliere ist mir klar.
Da ich den Kühler von einem befreundeten Händler wechseln lasse springt ja, wenn die Karte durch den Wechsel defekt ist, seine Versicherung ein.
Nun zu meiner Hauptfrage:

Wenn der Kühler erfolgreich gewechselt wurde wie sieht es dann mit der Langlebigkeit der karte aus?
Werden sich wie ich denke die besseren Temps positiv aus?
Oder ist die Wahrscheinlichkeit höher das die Karte ausfällt als mit dem original Kühler.

Vielleicht hat ja wer Erfahrungen mit älteren Karten.
Bitte keine Antworten z.b da muss ich mal in meine Glaskugel schauen:daumen:

vielen Dank
 
AW: GTX480 Kühlerwechsel

Ich bin es schon wieder:D
:schief:

Also wenn du nicht übertaktest (mk-13:devil:) dann wird die langlebigkeit auf keinen fall durch einen Kühler wechsel verkürzt (außer es wird was beschädigt) die Grafikkarten leben ja vielleicht unter optimalen bedingungen 5-9 jahre und so lange hat niemand die selbe karte :daumen:

gruß
 
AW: GTX480 Kühlerwechsel

:schief:

Also wenn du nicht übertaktest (mk-13:devil:)
gruß


Versteh ich dich da richtig?!
Wenn man den mk-13 auf ne 480 packt, dann nur ohne OC?
Mir ist klar, dass die 480 auch als Heizung benutzt werden kann, aber sollte nicht der Kühler genug Leistung haben, mit sagen wir mal 3 Lüftern, die Karte auch mit OC zu kühlen?!

MfG darkycold
 
AW: GTX480 Kühlerwechsel

Der Kühler hat genug Leistung (mit entsprechendem Lüfter) um die GPU zu kühlen. Man sollte sich aber auch Gedanken um die Spannungswandler machen, denn diese werden ebenfalls um 100 °C warm und wollen gut gekühlt werden. Die Speicherbausteine sind hingegen recht unkritisch und lassen sich meist problemlos mit kleinen Bausteinen kühlen.
 
AW: GTX480 Kühlerwechsel

also für alle die wieder meine türkische rechtschreibung nicht verstehen
ich sagte / meinte das man den mk-13 drauf packen kann und kein OC betreibt das man dann die selben lebenserwartungen hat
 
AW: GTX480 Kühlerwechsel

Der Kühler hat genug Leistung (mit entsprechendem Lüfter) um die GPU zu kühlen. Man sollte sich aber auch Gedanken um die Spannungswandler machen, denn diese werden ebenfalls um 100 °C warm und wollen gut gekühlt werden. Die Speicherbausteine sind hingegen recht unkritisch und lassen sich meist problemlos mit kleinen Bausteinen kühlen.


es geht um eine GTX 480 nicht um eine ATI Graka (4xxx) Spawas werden hier auch unter Furmark nicht wärmer wie 42°C
 
AW: GTX480 Kühlerwechsel

Der Kühler hat genug Leistung (mit entsprechendem Lüfter) um die GPU zu kühlen. Man sollte sich aber auch Gedanken um die Spannungswandler machen, denn diese werden ebenfalls um 100 °C warm und wollen gut gekühlt werden. Die Speicherbausteine sind hingegen recht unkritisch und lassen sich meist problemlos mit kleinen Bausteinen kühlen.


Kann man die Grundplatte nicht drauf lassen?
Habe ich glaube ich Irgendwo gelesen.
 
AW: GTX480 Kühlerwechsel

es geht um eine GTX 480 nicht um eine ATI Graka (4xxx) Spawas werden hier auch unter Furmark nicht wärmer wie 42°C


das stimmt mit sicherheit nicht :-
hast du dafür Beweise? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden...:huh:

Der MK-13 zBsp. würde die GPU ausreichend Kühlen und damit sicher zur langlebigkeit der Graka beitragen(wenn kein extrem OC), vorausgesetzt die VRMM´s werden auch gut gekühlt!;)
 
AW: GTX480 Kühlerwechsel

Wen interessiert der Idle-Wert? Unter Last fangen die Dinger an zu kochen - nicht umsonst sterben derart viele aktuelle Grafikkarten, wenn man den Kühler durch einen anderen tauscht. Die wenigsten machen sich da Gedanken um weitere Bauteile außer der GPU.
 
AW: GTX480 Kühlerwechsel

Die Grundplatte ist wichtig für die SpaWas.

Bedeutet deine Aussage das die Grundplatte gut für die Kühlung mit
einem MK13 geeignet ist?
Hast Du das vielleicht schon getestet?
Wenn ja sag mir bitte nur ob die Temps gut oder schlecht sind da du die Ergebnisse im Detail ja wahrscheinlich ehr in der PCGH Print veröffentlichen willst.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX480 Kühlerwechsel

Bedeutet deine Aussage das die Grundplatte gut für die Kühlung mit
einem MK13 geeignet ist?
Hast Du das vielleicht schon getestet?
Wenn ja sag mir bitte nur ob die Temps gut oder schlecht sind da du die Ergebnisse im Detail ja wahrscheinlich ehr in der PCGH Print veröffentlichen willst.
Vielen Dank!

Laut deiner Sig hast ihn schon drauf?! Erzähl doch mal bissle bitte :)
 
AW: GTX480 Kühlerwechsel

Hi,

habs schonmal im Forum geschrieben aber hier mein Eindruck bzgl. gtx 480 und mk-13:

Hi Leute,

hab mal die GTX 480 mit dem mk-13 getestet und ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin.

1. Die mitgelieferten Schrauben des mk-13 sind reinster Schrott (viel zu weich). Um den Kühler zu verwenden muss man die ati-Halterungen verwenden. Beim Wechsel ist mir glatt ne Schraube abgebrochen :(!!!

2. Den Furmark hab ich bei erreichen von 96°C abgebrochen (verwende 2 120mm Lüfter mit dem mk-13)!!

3. Der HS des Chips ist größer als die Auflagefläche des mk-13!

mfg

mfg

News: Wichtig, der MK-13 ist zu schwach
http://www.tomshardware.de/foren/245393-4-caseking-warnt-problem-prolimatech
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX480 Kühlerwechsel

einer hatt hier in forum reingeschrieben das er direkt ne großen lüfter draufgetan hatt auf den kühler von ne 480 gtx ,und meinte das es besser ist von temparatueren her.

abdeckung abbmachen großen lüfter dranbefestigen .
 
Zurück