gtx470

Völlig egal, ist eh alles Referenz Designe. Sind nur unterschiedliche Aufkleber drauf und die Beilagen unterscheiden sich ein wenig.

welche marke ist zu bevorzugen.

palit

oder

gainward?

welcher hersteller ist kundenfreundlicher.

welcher internetshop ist noch gut ausser alternate und mindfactory?

:schief: Hm, wie wär's mit einer die lieferbar und preiswert ist...?

Sind momentan eh alle gleich. Wenn Du wählen möchtest, dann schaue auf 1. die Qualität des Herstellersupports in Deutschland, 2. die Länge der Garantiedauer, die über die gesetzl. Gewährleistung hinaus geht und 3. auf die Beigaben.

Und zu Deiner Frage: Palit = Gainward (also Gainward ist eine Marke von dem Taiwanesischen Unternehmen Palit Microsystems).

Als sehr kulante Hersteller habe ich EVGA und ASUS kennen und schätzen gelernt.

Die Frage nach dem besten Shop beantworte ich nicht - einfach mal PCGH lesen...

Zuletzt bearbeitet:
Palit gehört zu Gainward, selbe Firma. Wer da nur wen übernommen hatte, weiß ich grade nicht mehr.

Rein ausm Gefühl würd ich ne Gainward nehmen, hab die GTX470 von Gainward bei nem
Kumpel vor kurzem verbaut. Gibt nicht recht viel mehr dazu zu sagen :D

hätte gerne wieder eine von asus oder leadtek aber finde kein shop wo diese verfügbar sind.

hätte gerne wieder eine von asus oder leadtek aber finde kein shop wo diese verfügbar sind.

:lol: ...deswegen sind sie ja nicht verfügbar - so denken viele tausend Menschen (ich auch - habe deshalb auch ein wenig auf meine ASUS warten müssen obwohl ich mit als erster bestellt hatte).

Ich denke mal den besten support hat hier in Dt. EVGA
Sehr freundlicher Kontakt.
Leider kanns mit antworten 1-2 Tage dauern da wie ich gehört habe den Gesamten Support Deutschland nur 1 Mann macht :ugly:
Zudem kannst du deine Karten auf EVGA.com regestrieren und erhällst eine Garantieverlängerung von 3 Jahren (also dann insgesamt 5 Jahre, jedenfalls war das bei den 98er und den GTX200 Karten noch so)
Dafür kosten die Karten eben ein Schweinegeld ;)

Zu OC-Versionen eventuell eher weniger greifen da es bei Zotac und einigen anderen Herstellern schonmal zu Fällen kam, in denen die Karten mit Auslieferungstakt nicht stabil liefen ;)
zudem sind non-OC Karten auch meist günstiger ;)

mfg Patrick

Zurück