GTX470 Problem!

• Ersteller Ersteller Gast1744967401
  • Erstellt am Erstellt am
Bruce112 schrieb:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 550W

Super-Flower Amazon 80Plus 550W 4mal 12 volt schienen bronze zertiefiziert

die symtome von deiner pc ist defenitif netzteil schuld ,hatte das selbe problem mit meinem ehemaligen bequiet netzteil 600 watt straight power

wahrscheinlich ist der 470gtx ne netzteil killer

Gesamtleistung 550 Watt Aktive PFC
ATX Vers. 2.2 SSI EPS Vers.2.33
+ 3,3 Volt 24 A
+ 5 Volt 28 A
+ 12 Volt 1 16 A
+ 12 Volt 2 16 A
+ 12 Volt 3 16 A
+ 12 Volt 4 18 A
+ 12 Volt combined 41 A
+ 5 Volt Vsb 2.5 A
- 12 Volt 0.5 A
Max. Combined Power (+3,3V & +5,0V) 145 Watt
Max. Combined Power (+5V, 12V und +3,3V) 532Watt

ohne kabelmanagment ,mit kabelmanagment würde ich den rasurbo nehmen Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3 (RAPM550) | Geizhals.at Deutschland

K&M Computer: Hardware, Software, Computer und Notebooks

Das Rasurbo ist auch ganz gut. Aber bitte kein Superflower :daumen2: :nene:

AW: GTX470 Problem!!!

Naja die Super Flower Golden Green kann man kaufen aber der Rest ist wirklich nicht so gut!

@Bruce112
wie meinst du das mit den symptomen
sicher das es am nt liegt den wenn ich crysis 2 spiele geht das auch 2-3 minuten dann geht der pc aus bei furmark sofort
dabei wird die karte nicht wärmer wie 75-78°C

Es liegt mit 90%iger Wahrscheinlichkeit am Netzteil, weil es einfach zu schwach ist ;)

Pure Power wird von Be Quiet für Office-PCs angeboten, nicht für Gamer-PCs. Warum dem so ist, kann man auf der Website an den Leistungsdaten sehen: eher knapp bemessen. Besser ein Straight Power oder Dark Power Pro oder dann eben eins der vielen genannten guten Netzteilen.

PS: Nur weil 530W draufsteht, muss dies noch laaaaange nicht reichen. Ausschlaggebend ist und bleibt die kombinierte Leistung der 12V Schiene, denn die füttert CPU, Mainboard und Grafikkarte. Ergo muss diese ausreichend sein. Um mal ein (unrealistisches) Beispiel zu nennen: ein 1000W Netzteil mit nur 20A auf der 12V Schiene würd abkacken, während ein 500W mit 40A auf der 12V Schiene völlig ausreichend wär. Übrigens, dass Straight Power 450W(!) bietet leistungsmässig gleich viel wie das Pure Power 530W, von daher wäre der Griff zum Straight Power die logischere Lösung ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Sach ma, die Leute hier empfehlen dir nen Haufen Netzteile und du kommst immer mit nem anderen an?
Kauf doch einfach eines von den empfohlenen und gut ist. :ugly:

ne lass mal den pure power netzteil weg, gibt schon bessere zur auswahl

nimm doch den rasurbo ( mit kabelmanagment ),würde ich nehmen von den netzteilen jetzt.

hatt dein kaputten netzteil keine garantie mehr manche netzteile hersteller geben auch 5 jahre garantie ?

Es gibt ne Netzteil Gang hier im Forum

Namen der Personen :Lötkolben Gott, Hulk Hardy ,Chimera ,und noch eine, komme nicht auf den namen jetzt .

Nur mal so als info :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
nochmal kurz ich weis das ihr mir nt's angeboten habt
aber ein kumpel würde mir günstig sein BeQuiet überlassen mit 550W
mit 4x 12V rails auf jedem 18A und insgesammt 41A/492W das ding heißt SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-550W
würde das gehen ?

Wie gündtig ? Also das NT ist schon seeeeehr alt und schlecht, also lieber neu kaufen.

Sehr alt und schlecht?
Sehe ich nicht so.

Müsste ja eigentlich das Gleiche sein die das Straight Power E6, auch wenn ich es jetzt nicht genau weiß.

Was meinst du mit seeeeeehr alt ?
ich bekäme es für 35 euro und von den angaben herr ist es doch nicht schlecht

Fürn 20er würde ich es nehmen, wenn man auf 35€ noch etwas drauflegt, bekommt man schon neue und bessere Netzteile.

Sehr alt und schlecht?
Sehe ich nicht so.

Müsste ja eigentlich das Gleiche sein die das Straight Power E6, auch wenn ich es jetzt nicht genau weiß.

Sry, war am Handy und hatte mich verlesen.

Das S6 geht, aber ist für mehr als 20€ nicht wirklich empfehenswert. Dann lieber ein neues für 50€.

ich habs ihm abgekauft für 25 euro ;)
es ist neuwertig er hatte es gerade mal 7 wochen
er wohnt leider 600 km weg von mir er schickt es nächste woche
mal abwarten ob dann alles funktioniert ;)
jetzt bleibt nur noch das dvi/vga problem -.-
kennt da jemand ein thread hier ob das problem schon mal vorhanden war oder lösungsvorschläge :D

ich habs ihm abgekauft für 25 euro ;)

Das S6 kam 2008 auf den Markt und war eigentlich nur für den OEM/Systembuilder Markt (leise und effiziente Netzteile - be quiet! Dark Power PRO Straight Power Pure Power SilentWings) und war eigentlich nie für den Endkundenverkauf gedacht. Ist halt noch ein simples 80 Plus Netzteil (Effizienz bis 87%) mit 492W auf der kombinierten 12V Leitung. Für € 25.- ist es ok, dennoch hät ich jetzt eher bissel mehr bezahlt und ein aktuelles Netzteil mit min. 80 Plus Bronze geholt. Man sollte nicht vergessen, dass das Netzteil immerhin das Herz vom PC ist und es mit Lebenssaft versorgt, von daher sollte man just da nicht zwingend "geizen". Vorallem wenn heutige Netzteile relativ günstig sind für die gebotene Leistung.
Im Endeffekt musst du es selber wissen, ich an deiner Stelle hät es nicht gemacht und eher auf ein modernes Straight Power E7/E8, Seasonic, Cougar oder sonst eins gesetzt :-)

Zurück