GTX465 als PhysX Unterstützung?

AW: GTX465 als PhysX Unterstützung?

Ja, ich habs gesehen, allerdings erscheinen mir die dortigen Werte unglaubwürdig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die GTX 670 mit PhysX schneller als die HD 7950 Boost ohne PhysX ist. Eventuell liegts auch an der verwendeten Szene, aber auch wenn man das mit dem Online-Test von PCGH vergleicht, wirken die Werte komisch.

Ich rede von Metro Last Light. PhysX-Benchmarks dazu gibts wie angegeben in der PCGH 06/2013 auf Seite 107. Der Leistungseinbruch ist dort echt heftig. Die GTX 670 erreicht dort mit PhysX nur 35 Average Fps. Die Minimum Fps liegen gar nur bei 16, was unspielbar ist.

Stimmt, mein Fehler, weiter vorne ging es ja noch um Borderlands 2.

Also ist es eine Ja/Nein Ansage, ich werde spaeter einfach mal Benchmarks (3D Mark 11) mit und ohne der 465 laufen lassen, und dann kann man noch immer entscheiden was man macht, wenn der Unterschied nur marginal ist werde ich auf die zusaetzliche Unterstuetzung verzichten.

Im 3dmark11 wirste nix merken. Wenn überhaupt im vantage da nur der mit physxunterstützung rennt

Leute macht euch nicht die Beine heiss, ich bin jetzt zu Hause durfte von dem frischen Plastik/PCB what else schnuppern, in der nächsten Stunde kommen die Tests inkl. Screenshots o.ä. und dann sehen wir weiter :D

Es gibt 3 Tests:

1. 670 + Cpu als PhsyX

2. 670 als standalone -> sie rendert alles alleine

3. 670 + 465 als PhysX Einheit

Dannach wird man sehen wer Recht oder eben nicht Recht behält.

EDIT:

Leider hab ich derzeit kein Molex Adapter für den 6 Pin Stecker da. :(

Aber es ergab folgende (nicht überraschende) Ergebnisse:

GPU + CPU: P7508 Punkte

GPU Only: P7520 Punkte

Also relativ auf gleichem Schnitt, ich werde erst einmal das Konzept der Singlecard beibehalten und mir einen 6 Pin Molex Stecker kaufen... Qautsch ich verkauf die Karte^^

@Pagani: Gerade 3D11 finde ich gut weil dort auch die PhysX getestet wird ;)

§DMark 13 hätte ich auch nehmen können, nur mit den ganzen Demo's dauert es mir zulange :D

Zuletzt bearbeitet:

Moah...investier da nicht noch Kohle für ´nen Molex Stecker.
Setz das Ding bei Ebay rein, solange du noch Geld dafür kriegst.

Undervolten, underclocken hin oder her. Das Ding zieht mit der geringsten Voltage, die du einstellen kannst via Afterburner etc. immernoch zuviel Watt aus der Dose.
PhysX Karte haben schön und gut, aber doch nicht mit einer GTX 465.

Über Sinn und Unsinn deines Vorhabens lässt sich streiten...aber du hast doch eine GTX 670 !? Worüber machst du dir Gedanken ? Was willst du da noch groß rum testen ?

Wenn man wirklich PhysX mit einer zweiten karte berechnen lassen möchte, dann mit einer kleinen Karte.

MFG

Hab ich doch geschrieben das ich diese verkaufe:

Also relativ auf gleichem Schnitt, ich werde erst einmal das Konzept der Singlecard beibehalten und mir einen 6 Pin Molex Stecker kaufen... Qautsch ich verkauf die Karte^^

:daumen::daumen:

Wenn du deine eigene Fragen anscheinend schon selbst beantwortet hast, ja du kannst die GTX 465 sehr wohl als Physiks Krte Nutzen! Die Frage ist brauchst du diese Physiks Unterstützung denn überhaupt?

Denn die GTX 670 ist ja na sich eine sehr schnelle Karte und untrestützt von sich aus schon Physiks! Da du ja keine weiteren Netzteil Anschlüße mit 6pin und 8pin zuverfügung hast , bleibt als Notlösung Molex Adapter für die Grfikkarte zu verwenden!

Gruß

Ich koennte, jedoch steht ja die Karte derweil zum Verkauf, ich bin mit der Leistung der 670 sehr zufrieden, dabei hab ich diese noch nicht einmal uebertaktet :D

Zurück