NeverSeenBytes
Volt-Modder(in)
AW: GTX460 mit 2GB Verfügbar !!
@DarkMo
Yes! Das unterschreibe ich glatt.
Übrigens gefällt mir der Begriff "passgenau" im Zusammenhang mit den Volumenmodellen der Graka-Hersteller auf dem Markt sehr gut.
Was heute passt und evtl. auch 1ne gewisse Reserve mitbringt, ist oft in 1/2 Jahr schon zu klein. Und was machen wir Kunden dann? Wir ärgern uns und viele kaufen allzubald zähneknirschend etwas größeres Neues.
@DarkMo
Yes! Das unterschreibe ich glatt.
Und wenn man so ein Szenario auf 1ner 9600GT mit 2 GB (nur als Bsp.) laufen lassen wollte, dann verhungerte das Ganze in 1ner Art Diashow bevor die 2 GB auch nur zur Hälfte genutzt wären, obwohl sie natürlich physikalisch vollständig angebunden und somit voll adressierbar wären. Der Chip wäre dann einfach nicht leistungsstark genug, daran könnte z.B. eine traumhafte Speicherbandbreite auch nichts ändern.... - nen hochgezüchtetes grafikspektakel (hohe auflösung, fette texturen, vllt noch per mods gepimpt, zigfache bildverbesserungsmodi...) hingegen kann sicher gut was mit 2gig vram anfangen.
Übrigens gefällt mir der Begriff "passgenau" im Zusammenhang mit den Volumenmodellen der Graka-Hersteller auf dem Markt sehr gut.
Was heute passt und evtl. auch 1ne gewisse Reserve mitbringt, ist oft in 1/2 Jahr schon zu klein. Und was machen wir Kunden dann? Wir ärgern uns und viele kaufen allzubald zähneknirschend etwas größeres Neues.
Zuletzt bearbeitet:
! ! !