Hallo zusammen,
ich benötige mal Eure Hilfe. Zur Zeit werkelt in meinem Rechner (I7/975EE@4,2) ein Gespann von 2 GTX295 im SLI Verbund und befeuern einen 30 Zoll Monitor. Die meiste Zeit verbringe ich mit Simulationen wie DCS A-10, Black Shark oder FSX, die mit guten 30 FPS auch ohne Probleme dargestellt werden.
Ich wollte jetzt allerdings auf Multimonitor umstellen und habe zu Testzwecken auch einen 21 Zoll Touchscrenn eingebunden. Das funktioniert technisch auch einwandfrei, allerdings gehen die Frames dann deutlich in den Keller - teilweise unter 15 FPS. Ich überlege jetzt die beiden 295er gegen 2 GTX580 auszutauschen, aber ich habe keine Idee, ob und wieviel das bringen würde
Bei meinen Recherchen nach Vergleichswerten finde ich zwar öfter mal Werte für ein GTX260 SLI Gespann aber nichts über 295er SLI im Vergleich zu den aktuellen GTX5xx Modellen. Hat jemand von euch Erfahrung was diese beiden Varianten angeht oder kann mir mal sagen wo ich möglicherweise Vergleichszahlen finden kann? Befürchte fast, das der 30 Zoll Monitor das Problem sein wird und ich bei Multimonitor mit kleineren TFTs arbeiten muss.