GTX260 eingebaut und jetzt kein Bild mehr!

30sectomars

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
Mein Kumpel hat sich eine gtx 260 zugelegt und nun eingebaut. Am End blieb aber ein HDCP Kabel über. Das war vorher an der alten Graka angeschlossen und ging zum Soundausgang auf der Rückseite. Was bringt dieses Kabel eigentlich? Ist es schlimm, dass es nicht an der GTX 260 angeschlossen werden kann? Der Bildschrim ist über ein VGA auf DVI Adapter angeschlossen.

Der PC
Mainboard: MSI MS-7318(BTX)
alte GraKa: Nvidia GeForce 7650 GS
neue GraKa: MSI GTX260
Netzteil: BeQuiet Straight Power 450W

Wenn man jetzt starten will, bekommt man kein Bild und der Monitor bleibt dunkel :huh:
Hat einer eine Idee?? Weitere Daten folgen noch!

Zuletzt bearbeitet:
dann mach ma lieber die "weiteren Daten" zuerst!

Stromkabel alle angeschlossen?
Sitzt die Karte richtig (fest verschraubt und im Slot)?
Evtl. beim Einbau nicht geerdet (vllt Überladung->Defekt)?

dann mach ma lieber die "weiteren Daten" zuerst!

Stromkabel alle angeschlossen?
Sitzt die Karte richtig (fest verschraubt und im Slot)?
Evtl. beim Einbau nicht geerdet (vllt Überladung->Defekt)?

Weiter Details bin ich schon am zusammentragen!

Die Karte kann leider nicht richtig sitzen, weil das ganze echt schräg ist. Das ist ein älterer Aldi-Rechner. Dort sitzt ein BTX Mainboard von MSI drauf und deshalb konnte er die GraKa nicht einbauen. Also kam eine flex risercard zum einsatz (Länge 10cm).
Es sollten alle Kabel angeschlossen sein.

kann es sein das er die alten treiber nicht deinstalliert hat???
Er soll mal probieren den rechner ohne Graka zu starten und kucken ob dann vll. wieder ein bild erscheint.

Wie soll den das ohne Graka gehen? Ausbauen und ohne starten? Und dann??

Blöde Frage: Hat die Graka eine LED? :wow:

Wenn es eine GTX260 in der 65nm Version ist sollte sich an der Slotblende(bzw. auf dem PCB und darauf dann eine "weiterleitung") eine LED finden welche je nach Stromversorgung rot(zu wenig) oder grün(alles ok) leuchtet.

hätte ja sein können das die Graka defekt ist und so kein bild kommt also rausnehmen und so testen.

Wenn es eine GTX260 in der 65nm Version ist sollte sich an der Slotblende(bzw. auf dem PCB und darauf dann eine "weiterleitung") eine LED finden welche je nach Stromversorgung rot(zu wenig) oder grün(alles ok) leuchtet.

Das werde ich mal sofort weiterleiten und nachschauen >.<"

Also mit der alten Graka läuft der PC ohne Probleme :huh:

Letzte Woche hatte ich eine 260er mit einem BQ 450w am laufen ...als ich die CPU höher takte bekam ich probs....nachdem ich dann ein zweites NT dran hängte waren die probs weg.
Also war da das NT an seiner Grenze.
Wenn das NT jetzt schon älter ist kann sein das es nicht mehr genug Saft bringt.

Letzte Woche hatte ich eine 260er mit einem BQ 450w am laufen ...als ich die CPU höher takte bekam ich probs....nachdem ich dann ein zweites NT dran hängte waren die probs weg.
Also war da das NT an seiner Grenze.
Wenn das NT jetzt schon älter ist kann sein das es nicht mehr genug Saft bringt.

Hab ich schon mal dran gedacht, aber der Rest ist doch gar nicht so Stromfressend?

Sry hatte vergessen das nicht jedes Mobo ein on-board grafikanschluß haben deswegen meinte ich versuchs mal ohne.

Zurück