GTX1080 nutzt Strom nicht aus. Trotz erhöhten Powertarget im Afterburner

anti398

Schraubenverwechsler(in)
GTX1080 nutzt Strom nicht aus. Trotz erhöhten Powertarget im Afterburner

Hi meine 1080 von Palit nutzt nie die 100% Stromauslastung auch nach dem Ich im Afterburner das Powertarget auf 120% gesetzt habe steigt ihre auslastung selten über 80%.
Dementsprechend macht die Karte auch nur 90fps in Battlefield 1 auf WQHD statt der gewünschten 144.

Im Video von PCGH zur 1080 von Palit lief die Karte von Anfang an auf 99% und mit dem aufterburber auch über 114%.

Ich habe ein altes 750Watt bequiet netzteil das dem Verbrauch meines i7 5820k und der GTX1080 eigentlich locker schaffen müsste.

Wäre Nett wenn mir hier jemand helfen könnte.
Lg

AW: GTX1080 nutzt Strom nicht aus. Trotz erhöhten Powertarget im Afterburner

Welches Netzteil ist es denn genau?
Welche Stromanschlüsse hat die Karte?

Den Strom muss die Karte ja auch nicht "ausnutzen", sie versucht ja möglichst WENIG Strom zu verbrauchen um ihren aktuellen Takt stabil zu halten.
Deine Beschwerde wäre in etwa so wie sich bei VW zu beschweren dass der Golf bei Vollgas nur 40 Liter/100km verbraucht obwohl die Benzinpumpe 60 könnte... davon wird die Karre aber nicht schneller.

Wichtig ist die Auslastung der GPU, nicht deren Stromverbrauch. So lange die Auslastung über 95% ist ist die Karte am Anschlag - egal ob sie dabei 150, 200 oder 300W (oder 50%, 80% oder 120% PowerTZarget) verbraucht. ;)

Dementsprechend macht die Karte auch nur 90fps in Battlefield 1 auf WQHD statt der gewünschten 144.

Sorry aber ich lag grad japsend auf dem Boden ..... SOWAS hab ich schon lange net mehr gelesen .
Das ist mal wieder ein Fall von Wunschtraum und Realität .

Wie bereits von anderen erwähnt sollte deine Frage lauten : Wie hoch ist die AUSLASTUNG der GPU und net der verdammte Stromverbrauch !!!

Der Rest da oben ist hochtrabender Wunschtraum ... ich hätte auch gerne IMMER 144FPS .... GIBET aber net , trotz dem Sys in der Sig incl. OC und damit Punkt .

wie hoch taktet die CPU? und wie ist die ausgelastet?

Zurück