GTX Titan X im Test: Top aber teuer

Möchte nicht wissen, wie viele die Titan X für DOTA 2 oder andere FreeToPlay Spiele nutzen werden ... :ugly:

"Hmm mal Watch Dogs installieren...jo krass 1440p flüssig mit allen Details...aber Spiel is öde, daher wieder deinstalliert und ab zu meinen Spielen die auch ne 350 Euro Grafikkarte schafft"
 
Tja, alles wie erwartet.
Dann bleibt anscheinend doch nur abzuwarten, was AMD mit der 390X liefert.

Wollte mir eigentlich auf The Witcher 3 hin mal wieder eine neue Karte gönnen, aber irgendwie fürchte ich, dass der erste Durchlauf doch noch auf meiner GTX680 passieren wird... die GTX980 wird ja bei diesem Preisabgrund zur TitanX auch nicht wirklich günstiger werden...
 
@Multithread
Die 4.7 Sone der R9 295X wurden aber bei 70°C Kerntemperatur erreicht :ugly:
Natürlich, deshalb ist der Kühler auf der Titan X ja auch ne Schweinerei. Wärmer und lauter als AMD's DualGPU Flagschiff:ugly:

Für alle die der Preis noch nicht abschreckt, jetzt haben wir noch ein argument: der Kühler ist zu laut:nicken:

Allergikerinfo, Post kan spuren von Ironie enthalten
 
Sind die 50 % Mehrleistung wohl bloß von einer GTX 970 betrachtet real.
Also so 20-30% Mehrleistung für den doppelten Preis einer GTX 980. ^^
Oder eben 30-45% fixer als eine R9 290X.

Das die etwas lauter werden wird, war zu erwarten. Leistungsaufnahme bei ca. 250-260 Watt in Game. Durch OC ca. 20 Watt Mehrverbrauch geht in Ordnung.
Da gibt es krassere Beispiele. OC Tauglichkeit kann sich auch sehen lassen. :)

Dann bin ich mal auf AMDs Antwort gespannt. ;)
 
4.34-4.7 Sone? Geht ja mal gar nicht. Das war doch auch der höchst Wert der R9 295X2 in Spielen:ugly:
Und die muss erst noch fast das doppelte an Wärme abführen.

Ich frag mich jetzt gerade: WO bleiben die immer so hoch gelobten NV Referenz Kühler? Was da gezeigt wurde, ist ja eher schwach.

Es bleibt der beste DHE Kühler auf einer Referenz Karte und liegt bei der Lautstärke nahezu identisch zur 780 Ti. Wenn ich mir das Video mit der Laustärke bei CB anhöre, dann ist das nicht wirklich schlimm. Steck das Ding in ein Gehäuse mit halbwegs gutem Luftstrom und du erreichst bedeutend bessere Werte. Das passt schon :)
 
1200€ für 28% mehr Leistung gegenüber der GTX 980. ..

Hmm komisch dass der Unterschied zwischen der "Zauberkarte" Titan X und der "Highendkarte" GTX 980 genau der Differenz entspricht, die wir seit vielen Jahren in den Chips der Midrange xx4 und Highendreihe xx0 von Nvidia gesehen haben. Aber das bilde ich mir warscheinlich nur ein. Denn die GTX 980 ist doch der 600€ Highendchip und die Titan X ist der 1200€ Ultrahighendmegachip. Also sind die 1200€ wohl doch ein ziemlich fairer Preis für diese Königsklasse. Bravo Nvidia!
 
Nur rund 20-25% mehr Leistung als ne 980, fehlende Double Precision Performance und dann trotzdem der Preis? Die Titan und Titan Black hatten noch irgendwo eine Daseinsberechtigung den ich bei der Titan X irgendwie nicht mehr sehe. Da muss man sich die Karte schon "ordentlich schönsaufen" um die irgendwie zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt der beste DHE Kühler auf einer Referenz Karte und liegt bei der Lautstärke nahezu identisch zur 780 Ti. Wenn ich mir das Video mit der Laustärke bei CB anhöre, dann ist das nicht wirklich schlimm. Steck das Ding in ein Gehäuse mit halbwegs gutem Luftstrom und du erreichst bedeutend bessere Werte. Das passt schon :)
Das stimmt, Ich glaube nicht das es einen besseren Dual Slot DHE Kühler gibt. Aber es ist eben nicht mehr der beste Referenz Kühler eines Grafikkartenherstellers. Den Titel hat AMD an sich gerissen.

OC scheint mit der karte auch Ordentlich zu gehen, immerhin:)

@ DP Leistung, holt euch ne W9100, die macht DP mässig alles nass, ansonsten ne HD 7970 oder ne R9 290.
 
Eine Frage: Nimmt der Speichercontroller so viel Platz ein, dass die Chipfläche bei 50% Shadereinheiten gut ein Drittel mehr Platz einnimmt, trotz komplett eingesparter DP-Einheiten? :huh:
Vergleich GTX 980 398mm² zu Titan X 601mm²
 
So jetzt mögen bitte alle 290X Kritiker diese Karte in den Boden stampfen: 250W Leistungsaufnahme, 5 (FÜNF! ! !) Sone Lüfter und das für magere 25% Leistungszuwachs bei Verwendung eines Monsterchips? Nicht gerade Maxwells Sternstunde. Der Preis von 1200€ und der Notwendigkeit ein Mod-BIOS (Hallo?) einspielen zu müssen um überhaupt vernünftig übertakten zu können schlägt dem Fass letztendlich die Krone ins Gesicht, schnellste GPU hin oder her. Ich hoffe AMD hat da was besseres in petto, ansonsten lasse ich die nächste Gen wohl auch noch aus und begnüge mich bis 16nm mit der 670, auch wenn das dem Auge wehtut. Andererseits darf man wohl bei der Vorstellung hier nicht auf Preis/Leistungs Sternchen hoffen, zumindest nicht wenn AMD nicht genauso Mist baut.
 
Zurück