MiezeMatze
Software-Overclocker(in)
AW: GTX Titan X: Externe Stromquelle für Overclocking
Eigentlich sind sogar 1350-1400 kein Problem... ich hab mir schon unzählige Reviews und etc. angesehn... soviel geht ohne großen schnickschnack.
Das reicht auch weil es laut Test sich wohl auch so verhält das irgenwann über 1400 der FPS-Zuwachs pro Extratakt sinkt weil die Karte anderswo zb durch Bandbreite limitiert
Da zeigt einer was mit extremen Methoden, ruhigen Händen und viel Fachwissen möglich ist und alle hier regen sich auf wiso die Karte nicht ab Werk eine Stromversorgung hat die locker über 1000W zur Verfügung stellt. Die Karte ist im Originalzustand anscheinend problemlos um 20% übertaktbar nachdem was ich bisher gelesen habe. Das ist prozentual gesehen mehr als meine Karte schafft.
Ein Beispiel:
GTX 970 G1 : 1329-1510: 114% Meine Private
GTX 570 Phantom: 750-910: 122% Meine Private
GTX 980 : 1252-1500: 120% Durchschnitt lt. PCGH-Umfrage
Und jetzt die Titan: 1075-1290: 120% lt. Computerbase bzw. Anandtech
Das sind 20% und somit noch immer ganz normale Werte meiner Meinung nach. Ja ich weis die Werte sind Kraut und Rüben gemischt, aber ich will jetzt keine 20.000 Messwerte anführen nur um zu sagen: Das OC-Potential der Titan X schaut für mich ganz normal und nicht künstlich kastriert durch billige Stromversorgung aus...
Dieser Titan hier steht mit der Stromversorgung steht vermutlich kein langes Leben und sicher kein Dauereinsatz bevor. Sie wurde für Sprints umgebaut, nicht für Marathon.
Im Sinne des Großen Leonard (Nimoy und nicht Hofstaedter): Lebet lang und in Frieden!![]()
Eigentlich sind sogar 1350-1400 kein Problem... ich hab mir schon unzählige Reviews und etc. angesehn... soviel geht ohne großen schnickschnack.
Das reicht auch weil es laut Test sich wohl auch so verhält das irgenwann über 1400 der FPS-Zuwachs pro Extratakt sinkt weil die Karte anderswo zb durch Bandbreite limitiert

, aus Erfahrung, was findest du vom Handling am sinnvollsten, das E-Power-Board ? Ehrlich gesagt bin ich für eine robuste Handhabe ohne viel Schnickschnack, also über Win.Edit: ich warte noch auf die 980 Ti oder AMD , also vorrausschauend dann Gigabyte Ti ! Sollte ich mir eine AMD holen, würde ich meine jetzige GTX780 Ti schicken, wenn das auch ginge. Vielen Dank Roman, für dein Angebot, ich weiß das zu schätzen.
) Dabei sind schon Spannungen von deutlich über 1 KV im Spiel, aber durch den Skineffekt fließt der Strom nur oberflächlich über die Haurt und nicht ins Körperinnere. Bei den größeren Aufbauten kann dabei aber die lokale Stromdichte (am Auftreffpunkt) aber bereits so groß werden, das es zu Verbrennungen kommt. Elektronische Geräte mögen Teslatrafos übrigens nicht so, da das ware EMV Bomber sind (in der Nähe befindliche Leuchtstoffröhren werden frei im Raum zum hell leuchten gebracht), daher auch die Gefahr für Herzschrittmacher usw.