GTX Titan X: Angebliche Benchmarks, Preis 999 US-Dollar - kein Vollausbau?

Das liegt an 3D-Mark! Da skaliert es gut, woanders eher Gegenteiliges, was bei CF ebenfalls der Fall ist.
DX12 und Konsorten werden SLI/CF wohl erst attraktiver machen und wenn VRH den erhofften Erfolg feiert, wie es sich die Investoren erhoffen, verstärkt es sich nochmals, da damit eine GPU pro Auge zur Verfügung steht und man auf seine FPS kommt, die eine einzelne wohl vorerst nicht schafft, wenn es 4K ist.
Hmmm ok...

Wenn die 999$ 1:1 ungerechnet würden, dann könnte man ja mal 2 von den Dingern kaufen. Ich denke mal 2x GTX 980 8GB kommen aber doch günstiger... ...wenn sie denn mal auf den Markt kommen würden.

Abwarten... der Euro schwächelt... 1:1 denke ich unter diesem Umstand eher nicht wo dann die 1350€ wohl stimmen könnten( kann mich aber auch irren )

980 mit 8GB.. hm... eher 6GB 384Bit SI oder 8GB 256Bit SI ... letztere glaube ich eher weniger...

Eher 6GB. VRH kommt ja schließlich... 256Bit könnten da bremsen.
Und der Rest erledigt die Compression.

Nachdem die Specs der R9 390X auf Videocardz abgeändert wurden (4096 Stream Prozessoren auf 3584 Stream Prozessoren) Obwohl bisher immer von 4096 beim Vollausbau die Rede war, gehe ich schon ein bisschen davon aus das AMD auch ne art "Rote Titan" bringen will :nene:

Vielleicht spekulieren sie bezogen auf andere Gerüchte aber auch falsch. War nicht irgendwo die Rede davon, das man in der Chefetage von AMD sich gegen Rebrands aka 380(x) Ausgesprochen hätte, weswegen man die Lager räumen müsse bevor man zum Sommer hin was neues bringen könnte? Wäre doch eine Möglichkeit zu erklären, das die 3584 Stream Prozessoren Geschichte dann doch der 380X entspricht, und nach Oben hin noch mehr passiert, vielleicht bekommen ja sogar die 390 und die X Version die 4096 SPs und unterscheiden sich nur im Speicher (4 vs. 8gb HBM)... Ist natürlich alles rein meine Vermutung.

Der Intel 5820K kostet in Amiland z.Bsp immer noch über 440 Dollar (inklusive Steuer natürlich), während er hier für 390€ zu haben ist. Warum eine UVP in Dollar jetzt unbedingt 1:1 umgerechnet werden soll erschließt sich mir nicht.

@ Gummert

Man kann kein SI herbei zaubern :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne angesichts der 999 $ UVP sowie den zusätzlichen Aufschlägen (Steuern etc.) mit ~1100-1150€, wenns schlecht läuft (und der € rasant weiter fällt) auch mit bis zu ~1200€.
Falls es tatsächlich nicht der Vollausbau ist und wir wieder den gleichen Ablauf wie bei der Titan "Classic" haben (also kurz danach erst eine "GTX 1080" und eine "1080 Ti" folgen, mit deutlichem Abstand dann die "Titan XL"), bin ich sehr gespannt darauf, wie die Käufer sich dieses Mal in Gewissheit dessen verhalten werden.;) Da dieses Mal ja auch das DP-"Argument" wegfallen sollte, dürfte man in diesem Fall leicht spöttelnd ein *S* an das *X* anhängen. :D

Vielleicht spekulieren sie bezogen auf andere Gerüchte aber auch falsch. War nicht irgendwo die Rede davon, das man in der Chefetage von AMD sich gegen Rebrands aka 380(x) Ausgesprochen hätte, weswegen man die Lager räumen müsse bevor man zum Sommer hin was neues bringen könnte? Wäre doch eine Möglichkeit zu erklären, das die 3584 Stream Prozessoren Geschichte dann doch der 380X entspricht, und nach Oben hin noch mehr passiert, vielleicht bekommen ja sogar die 390 und die X Version die 4096 SPs und unterscheiden sich nur im Speicher (4 vs. 8gb HBM)... Ist natürlich alles rein meine Vermutung.

Ja so hab ich das auch mitbekommen, es wird wohl keine Rebrands geben, von daher ergibt das eher abgespeckte Karten wie zb mit 3584
Stream Proz.. Hoffe auch das die das mit 8 GB HBM noch irgendwie gebacken bekommen. Eine AMD mit 3584 Shadern könnte es vlt mit der Titan x aufnehmen , während die 390er eher einen draufsetzen sollten von der Leitung her.

ob vollausbau oder nicht
ob gefakte angaben zur speicheranbindung
ob 12gb ram oder nur 6
ob geringer takt oder hochgezüchtet ohne ende
....
mir alles egal

ich warte aussagekräftige benches ab
am ende zählt was die karte wirklich leisten kann, und dazu gehören neben Performance auch Daten wie Stromverbrauch und Lautstärke.

Abwarten was noch kommt

Keiner kauft sich ne 980 im Referenztakt und lässt diese dann auch dort rum popeln. Sind doch so Taktfreudig die Maxwells. Also sinds eher 29% wenn man nach dem Benchmark geht bzw. 30%)
Und eine Titan X kannst du nicht übertakten weil?
Also bleibt es bei den Prozenten nahezu die Selben. Ist völlig egal wie rum du das nu betrachtest. ;)

Meistens ist es doch so: 999$ = 999€+19% ;)

Verstehe grade nicht wieso hier auf einmal alle so rechnen???
Vorher hieß es doch immer hier im Forum Dollar ist gleich Euro Preis. :huh:

Oder hat sich seit der Kursänderung etwa soviel verändert?
(Bei Smartphones ist es auch fast 1:1 z.B. Samsung Galaxy S6 649 Dollar zu 699 €
Sind nach Umrechnung ca. 94 Euro Aufpreis, also ca. 16 % Mehrpreis)

Da ist die Rechnung doch nahe liegender 999$ + 19% und nicht 999$ = 999€+19%

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsin was erwartet ihr, die Story wird sich ähnlich wiederholen wie bei der Titan. irgendwo zwischen 30% bis 50% Mehrleistung. Tech Specs sind doch bekannt, jetzt ist nur die Frage Vollausbau oder nur Teilausbau, Rest sehen wir in ein paar Tagen!

Zurück