GTX Titan X: Angebliche Benchmarks, Preis 999 US-Dollar - kein Vollausbau?

PS: Achso bitte PCGH testet sofort den Speicher auf Herz & Nieren... wenn die so großzügig mit um sich schmeißen ... richt das nach 6 von 6GB langsam angebunden

Schadet nicht, ich rechne da aber nicht mit bösen Überraschungen. Die Titan X ist eine Hochpreis-Enthusiasten-Karte, da wird normalerweise nicht an solchen Sparmaßnahmen gebastelt. Die hatte ja nicht mal die 980 GTX sondern nur die billigere 970.

@FrozenPie
,

ich will gar nix vergleichen. Mich würde es einfach interessieren, wie der doppel Hawaii mit der selben Leistung noch verbrauchen würde..
Meine Fresse...

:wall:

Wie erwartet doch kein Vollausbau und auch keine DP-Leistung, dafür aber 15GB GDDR5.
Hmmmm Ich denke mal die 1350€ werden sich dann auf den (eventuellen) Vollausbau der Karte beziehen.
Naja es hat sich für nVidia schon letztes mal gelohnt den Kunden in der Form zu melken.
Mal sehen ob es nun auch so gut klappt.

Round about 30-40% Mehrleistung wie nach den Gerüchten zu erwarten ist natürlich nicht ganz so dicke.
Ungefähr 100% Mehrkosten für 35% mehr Leistung und 200% mehr RAM.
Muss mal wieder jeder für sich selbst wissen...

Naja er will halt wissen inwieweit sich die Leistungsaufnahme der beiden Karten bei gleichen FPS/Benchscores unterscheidet @ Frozen

@FrozenPie
,

weil du mit deinen Sprüchen die nur von einem Senfautomaten kommen einem auf den Sack gehst! Es interessiert mich einfach.
Noch habe ich vor eine Dual-GPU mit einer Singel zu vergleichen und darauf irgendwelche Kruden Theorien aufzubauen, wie du es in deinem Oberstübchen bereits erdachtest, noch sonst irgendwas.

Was ich damit bezwecken wollen würde, wirst du ja dann schon sehen, aber erst dann, wenn es überhaupt zutrifft!
Ich lass mich auch nicht darauf ein, zu erläutern, was! DAS wäre Äpfel und Birnen....

Sofern das Powertarget nicht zu sehr limitiert sollten 40% mehr auf die 980 hin kommen (wenn die Benches echt sind). BigM wird sicher auch 1400Mhz packen können. Ob man ihn lässt ist die Frage. Eine 900€ Karte BIOS-Modden und dann nicht mal Garantie haben geht leider gar nicht...

Ansonsten: Sehr ernüchternd. Warten auf den kleinen Ableger ist Pflicht, selbst mit UHD Monitor.

Komm mal wieder runter. :nene:
Eine Dual GPU Karte ist was anderes als eine Single GPU Karte.
Logisch, dass eine R9 295 X2 mehr zieht als eine Titan oder Titan X oder was auch immer.
Vergleich die mit der Titan Z.

@FrozenPie
,

weil du mit deinen Sprüchen die nur von einem Senfautomaten kommen einem auf den Sack gehst! Es interessiert mich einfach.
Noch habe ich vor eine Dual-GPU mit einer Singel zu vergleichen und darauf irgendwelche Kruden Theorien aufzubauen, wie du es in deinem Oberstübchen bereits erdachtest, noch sonst irgendwas.

Was ich damit bezwecken wollen würde, wirst du ja dann schon sehen, aber erst dann, wenn es überhaupt zutrifft!
Ich lass mich auch nicht darauf ein, zu erläutern, was! DAS wäre Äpfel und Birnen....

Man kann trotzdem sachlich bleiben und muss nicht loskreischen wie ein Kleinkind, weil jemand dich missverstanden hat.
Eine einfache Erläuterung hätte es auch getan, aber dazu bist du offenbar zu cholerisch ;)

@Topic
Ich denke NV wird es wie bei der Kepler-Titan machen, da das ja beim letzten mal anscheinend sehr gut funktioniert hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir schon vorstellen, dass die Werte stimmen. Die Frage ist, bleibt der Abstand bei 30-40% oder wird er größer bei höheren Auflösungen (FHD -> WQHD -> UHD).
Das werden uns dann echte Benches von echten Grafikengines (Spielen) zeigen.

Für den doppelten Preis einer GTX980 ca. 30% mehr Leistung.....kauft Jungs kauft :D.
Für den doppelten Preis einer GTX980 ca. 35% mehr Leistung plus den dreifachen Speicherausbau.....sollte man wohl korrekterweise sagen ;)

Einfach mal gechillt bleiben und locker durch die Hose atmen bis die Reviews mit realen Leistungsdaten und den Umständen dazu online gehen :daumen:

Naja 999euro werden mir zu teuer , da bleibt nur zu hoffen das es wie bei der ersten Titan wird und AMD ne gleich schnelle Karte für die Hälfte anbietet . aber falls AMD doch nix schnelleres als ne 980er hat ,bleib ich eben noch bei meiner 980er referenz

Zurück