GTX Titan X: Angebliche Benchmarks, Preis 999 US-Dollar - kein Vollausbau?

Naja 999euro werden mir zu teuer , da bleibt nur zu hoffen das es wie bei der ersten Titan wird und AMD ne gleich schnelle Karte für die Hälfte anbietet . aber falls AMD doch nix schnelleres als ne 980er hat ,bleib ich eben noch bei meiner 980er referenz

Nachdem die Specs der R9 390X auf Videocardz abgeändert wurden (4096 Stream Prozessoren auf 3584 Stream Prozessoren) Obwohl bisher immer von 4096 beim Vollausbau die Rede war, gehe ich schon ein bisschen davon aus das AMD auch ne art "Rote Titan" bringen will :nene:

@Threshold,

JA. Und ich würde einfach gerne wissen, wie viel genau!
Was ist daran so schwer? Wenn es Machbar ist und Zeit dafür ist... gerne!
Eine 290x kriegt man nicht auf X Niveau. Also muss die Dual herhalten.
Was PCGH seinerzeit vor dem Z Release ja auch gemacht hat... erinnerst dich? Klingelt es jetzt? Gut.

Alles andere, was hier einige dabei hineininterpretieren, obwohl gar nicht von mir erläutert wurde wofür überhaupt, wo man seinen Senf dazu abgeben könnte, weil man selbst irgendwelche Einblicke in seiner Glaskugel hatte was ich damit bezwecken würde.... die aber nicht zur Diskussion stehen, sondern erst erschaffen werden um laut rein zu rufen!....

Es nervt tierisch, wenn einem etwas interessiert, sei es noch so abwegig, dass gleich irgendwelche angekrochen kommen und den Larry raushängen lassen. Immer die selbe *******....

@FrozenPie ,

Wozu soll ich das näher erläutern? Damit ich dir damit eine Grundlage gebe, die ohnehin ohne die Verbrauchswerte zu wissen, absurd sind?
Du bist jener, der auf Krawall gebürstet ist. Hättest du mein " Abwegiges " Interesse einfach so stehen gelassen, wo keinerlei Erläuterungen enthalten sind, die etwaiges rein rufen deinerseits rechtfertigen würden, gäbs diesen Bullshit hier nicht! Genau das ist das, was tierisch nervt!

Zuletzt bearbeitet:
Mal an die Experten hier

Eine GTX 960 verbraucht ca 100 Watt, eine GTX 980 ca. 190 Watt

Müsste die Titan X dann nicht 280 Watt verbraten ?

Mal an die Experten hier

Eine GTX 960 verbraucht ca 100 Watt, eine GTX 980 ca. 190 Watt

Müsste die Titan X dann nicht 280 Watt verbraten ?
Sichere Ergebnisse werden wohl erst die Tests der Karte bringen. Zudem sind wohl eher wieder um die 250W TDP angepeilt, allerdings sind durch die Stromanschlüsse und dem PCIe-Slot wohl bis zu 300W möglich...

Gruß

@Threshold,

JA. Und ich würde einfach gerne wissen, wie viel genau!
Was ist daran so schwer? Wenn es Machbar ist und Zeit dafür ist... gerne!
Eine 290x kriegt man nicht auf X Niveau. Also muss die Dual herhalten.

Alles andere, was hier einige dabei hineininterpretieren, obwohl gar nicht von mir erläutert wurde wofür überhaupt, wo man seinen Senf dazu abgeben könnte, weil man selbst irgendwelche Einblicke in seiner Glaskugel hatte was ich damit bezwecken würde....

Es nervt tierisch, wenn einem etwas interessiert, sei es noch so abwegig, dass gleich irgendwelche angekrochen kommen und den Larry raushängen lassen. Immer die selbe *******....

@FrozenPie ,

Wozu soll ich das näher erläutern? Damit ich dir damit eine Grundlage gebe, die ohnehin ohne die Verbrauchswerte zu wissen, absurd sind?
Du bist jener, der auf Krawall gebürstet ist. Hättest du mein " Abwegiges " Interesse einfach so stehen gelassen, wo keinerlei Erläuterungen enthalten sind, die etwaiges rein rufen deinerseits rechtfertigen würden, gäbs diesen Bullshit hier nicht! Genau das ist das, was tierisch nervt!

Wo habe ich bitte auf Krawall gebürstet? Du reagierst verdammt über. Lass dir mal ein anständiges, dickes Fell wachsen, denn erst dann solltest du dich an öffentlichen Diskussionen beteiligen. Der Krawall ging allein von dir aus und die erste Beleidigung hast du geworfen und war absolut nicht gerechtfertigt. Wenn du deine Meinung, Erwartungen öffentlich kund tust, dann sollte man auf Fragen bzw. Anmerkungen auch entsprechend Objektiv antworten und nicht "austicken" ;)

@Tamagothi
Ich denke mal NV wird das PowerLimit auf 250W max. begrenzen also werden wir ca. damit rechnen können ;)
Entsprechende OC-Karten werden natürlich locker die 300W+ knacken. Bin auch schon gespannt auf die Extrem-OC-Ergebnisse :D

Nachdem die Specs der R9 390X auf Videocardz abgeändert wurden (4096 Stream Prozessoren auf 3584 Stream Prozessoren) Obwohl bisher immer von 4096 beim Vollausbau die Rede war, gehe ich schon ein bisschen davon aus das AMD auch ne art "Rote Titan" bringen will :nene:

Nicht dein ernst ???
Tatsache... Hoffentlich wird die 390X light dann auch brauchbar sonnst geh ich mich vergraben :wall:

@T
Wenn Benches von PCGH mit einem Releasetreiber gemacht wurden mache ich mir ein Bild über den neuen Titanen vorher nicht. Gekauft wird die Karte von mir so oder so nicht aber das ganze könnte noch spannend werden.

FrozenPie

Habs mir abgewöhnt. In die Löcher anderer krieche ich nicht mehr. Hätte ich etwaige Erläuterungen gemacht, kämen gleich dutzende aus den Löchern gekrochen, die einfach nur ihren mistigen Senf dahinklatschen. Man liest sowas hier jeden Tag, auf das habe ich kein bock! Und in diesem Fall hier, obwohl keine getätigt wurden, weil ich kein Bock darauf habe, kommst genau du daher... ne, sorry. Das dickere Fell solltest daher du anziehen, denn das habe ich bereits, weil ich mir das hier nicht mehr gefallen lasse. Und wem es nicht passt, nimmt die Ignorfunktion. So einfach ist das.

Tipp: Oben habe ich noch eine Zeile hinzueditiert: Erinnerst dich noch, bevor die Z released wurde und was, Raff gemacht hat? Sollte ja jetzt klingeln, oder?
Und wieso ich nichts näher erläutert habe, ebenfalls.... denn eines ist hier immer: Aus einem AMD Thread, wird ein Nvidia Thread, und aus einem Nvidia Thread, ein AMD Thread...
Darauf habe ich generell kein Bock.... und du provozierst damit, dass es zu diesem Umstand kommt ob bewusst oder nicht.

Eine perfekte Skalierung zu erwarten ist utopisch. Wie schon öfter geschrieben, man vergleiche mal GK110 mit GK104, da waren sogar 90% mehr Shader vorhanden. Die erreichte Skalierung war bescheiden. Meine Meinung zu den Benches: nVidida muss sich wohl bereilen die Titan X auf den Markt zu bringen und die Kohle abzukassieren, bevor die Karte von der 390X in den Boden gestampft wird - ich hoffe nur, dass AMD einen deutlich niedrigeren Preis ansetzt.

Nicht dein ernst ???
Tatsache... Hoffentlich wird die 390X light dann auch brauchbar sonnst geh ich mich vergraben :wall:

@T
Wenn Benches von PCGH mit einem Releasetreiber gemacht wurden mache ich mir ein Bild über den neuen Titanen vorher nicht. Gekauft wird die Karte von mir so oder so nicht aber das ganze könnte noch spannend werden.

Das mmuss ja jetzt nicht unbedingt was heissen, allerdings find ich es schon etwas verwunderlich das sie aus heiterem Himmel die Shader Zahl herabsetzen, sie sind wohl besser informiert.

Verfügen die lediglich übertakteten Modelle der Titan Classic Reihe denn über ein erhöhtes PT Maximum ?
So weit ich weiß wurden nur die Taktraten leicht erhöht, nicht das PT. Dennoch so eine Art Customkarte gabs ja, mit alternativen Kühler beigelegt:)
Das PT zu "erhöhen" ging aber nur mit Biosmod

Das liegt an 3D-Mark! Da skaliert es gut, woanders eher Gegenteiliges, was bei CF ebenfalls der Fall ist.
DX12 und Konsorten werden SLI/CF wohl erst attraktiver machen und wenn VRH den erhofften Erfolg feiert, wie es sich die Investoren erhoffen, verstärkt es sich nochmals, da damit eine GPU pro Auge zur Verfügung steht und man auf seine FPS kommt, die eine einzelne wohl vorerst nicht schafft, wenn es 4K ist.

Die 3584 Stream Prozessoren bei Videocardz stehe schon seid wochen so. Darauf würde ich nichts geben.

Naja die waren früher immer gut informiert.
Mir ist auch klar, dass es nicht unbedingt was heißen muss aber ich brauche neue Grafikkarten und AMD meint gerade mir einen harten Entzug aufzwingen zu müssen :ugly:

Hoffentlich fühlen sie sich durch die Titan X so langsam genötigt(Wunschdenk):(

Zurück