GTX Titan X: Angebliche Benchmarks, Preis 999 US-Dollar - kein Vollausbau?

Würde natürlich Sinn machen aus der Sicht von nV zu warten was AMD vorzubringen hat mit dem Vollausbau abzuwarten.
Außerdem hat uns die Vergangheit eines vor Augen geführt, die Kuh wird gemolken bis sie umfällt.
Die Maxwell 9xx Ti kommt, aber erst nach AMD's Süppchen :D
 
Würde natürlich Sinn machen aus der Sicht von nV zu warten was AMD vorzubringen hat mit dem Vollausbau abzuwarten.
Außerdem hat uns die Vergangheit eines vor Augen geführt, die Kuh wird gemolken bis sie umfällt.
Die Maxwell 9xx Ti kommt, aber erst nach AMD's Süppchen :D

Bin ich eigentlich der einzige der damit rechnet das es keine 980ti geben wird und man die dann in 1070 umbenennt und dann nochmal eine abgespeckten Chip als 1080 zu bringen um dann die 1080ti rauszuhauen ?
Also Quasie ultimative melkung zumindest solange AMD nicht mit Fiji rausrückt.
 
Ach hab vergessen zu sagen @ Ultra Settings natürlich. Da sieht man mal wie die Grafikkartenhersteller hinterherhinken und deswegen ist eine TitanX auch nurn oller Schinken :D
 
In einer Woche wissen wir es. Ich denke man wird beim Release feststellen können, ob es ein Vollausbau ist oder nicht. Bisher hat nur eine tschechische Seite ein Gerücht in die Welt gesetzt, welches auch noch maschinell übersetzt wurde. Vielleicht wollten die auch nur sagen das man nicht "voll" sein muss um seinen Rechner damit "auszubauen". Wer weiss, ich warte bis zum 17. März, dann werden wir es genauer wissen.
 
Ach hab vergessen zu sagen @ Ultra Settings natürlich. Da sieht man mal wie die Grafikkartenhersteller hinterherhinken und deswegen ist eine TitanX auch nurn oller Schinken :D
Die Titan X und auch die neue Radeon werden für UHD(8MP) höchstens ausreichend sein, da kommst du mit 44MP:ugly:
VRAM sollte sich so zwischen 15 und 20GB befinden, vielleicht sogar mehr. Habe mal 16K probiert bei Rome2, 4GB VRAM + 20GB RAM Belegung waren die Folge(wobei ca. 8GB schon so belegt waren)
 
Na ja, wie ich schon öfter geschrieben habe scheinen sich die 20-30% Steigerung zur GTX980 zu bestätigen.
 
Warum, sollte die Titan2 12 GiB besser nutzen können, als die 290X ihre 8 GiB. Mehr als 6 GiB machen außer bei SLI keinen Sinn.

Ich glaube du hast dich verlesen ... Mit VRAM-Krüppel meinte er wohl eher die 4GByte 290X, die er in den Keller verbannen will ... die Titan ist nach seiner Aussage ähnlich wie die r9 290x 8GB kein VRAM-Krüppel.


Zur Karte selbst ... für den Preis werde ich meine GTX980 behalten und in Ruhe abwarten was den noch so kommt in den nächsten 2-3 Jahren.
 
Bin mir ziemlich sicher, dass die Titan X ein Vollausbau ist. Als damals der GK110 vorgestellt wurde, hatte man den 28 nm Prozess bei solchen Transistorenmonstern noch nicht wirklich im Griff. 2015 sieht die Sache schon ganz anders aus und die 28 nm sind bestens unter Kontrolle.

Das wäre sicher längst durchgesickert, wenn GM200 auf der Titan X kein Vollausbau ist.
 
Ca. 40% schneller als eine GTX980? Das sind dann gut 50% mehr als eine Titan. Mehr brauche ich fast nicht wissen. Wo kann ich bestellen? :daumen:
 
Nicht der Vollausbau war klar der kommt dann wieder mit der Ti ;) 28NM hin oder her es war Klar das der Serverabfall wieder in die Pixelschubser gebaut wird und es deswegen kein Vollausbau werden kann. Ich bin trotzdem gespannt warte aber diesmal noch die Ti ab.
 
Es ist nett das die Karte in Kürze erhältlich sein wird, dennoch werde ich abwarten. Sollte es entgegen meiner Erwartung kein Vollausbau werden, war es die richtige Entscheidung.
Sollte AMD mit der R9 390/X im gleichen Leistungssegment unterwegs sein und dies deutlich günstiger, war es die richtige Entscheidung.
Kommt eine 980ti mit evtl. "nur" 6 GB Speicher, aber mehr Leistung und in Eigendesigns der Boardpartner, war es FÜR MICH auch die richtige Entscheidung.
30% mehr Leistung sind wohl die Leistungssprünge mit denen man zufrieden sein muss, aber auch für mich die magische Grenze. Eine geringe Leistungssteigerung hat mich bisher kaum zum aufrüsten bewegt.
Daher werde ich aussagekräftige Benchmarks abwarten und, wie gesagt, wenigstens was AMD uns beschert.
 
Gibt es eigentlich richtige Belege dafür das NV bewust Vollausbauten zurückhällt, um vorher nochmal fix einen kleineren Chip rauszubringen?
 
Zurück