Dieses Argument gilt aber fuer beide Richtungen.
Die persönliche Entscheidung will ich zumindest überhaupt nicht angreifen.
Ich habe nur damit Probleme, wenn jemand denkt er ist der tollste wenn er sich Produkt a) oder b) leisten kann und dann die Preiskritiker als "Futterneider" beschimpft.
Das ist überhaupt nicht der Aspekt um den es mir geht.
Da kann ich teilweise auch zustimmen.
Verminaard schrieb:
Du widersprichst dich in einem Posting gleich direkt selbst.
Nein, denn dieser Teil meines Beitrages richtet sich an die Heuchelei von Scully1234, der alle, die lieber P/L Karten kaufen, als "Futterneider" darstellt.
Es ist für viele Leute finanziell überhaupt kein Problem eine Titan zu kaufen, sie tun es nur nicht, weil sie darin keinen Sinn sehen.
Wo danach das Argument des Preisverfalls folgt und die Frage ob es es jemanden wert ist für kurze Zeit die schnellste Karte zu haben und dafür das Geld zu "verbrennen".
Irgendwo hast du noch behauptet das du ja versuchst neutral zu sein.
Kannst du auch begründen, warum ich nicht neutral bin? Ich sehe bei dieser Behauptung keinerlei Argumentative Begründung, leider.
Ich kann zu der Titan 2 nur sagen: Desto mehr und schneller starke Karten auf dem Markt sind, desto besser!
Hier kann ich zustimmen, denn immerhin setzt das auch AMD unter Druck mehr zu tun.
Pervers ist das subjektivste Wort der Welt(frag mal verheiratete Ehemänner die Escort Dienste benutzen, was diese so alles pervers finden

). Ich persönlich finde das Reinreden/echauffieren in das/an Geld-ausgeben anderer Leute wesentlich perverser.
Ah und wo habe ich das getan?

Mir ist völlig egal, wer eine Titan kauft oder nicht.
Was mir nicht egal ist, wenn Preiskritiker, die gute Argumente haben, dann als "Futterneider" dargestellt werden.
Das zeigt höchstens die Unreife von Scully1234.
Denn wenn wir ehrlich sind, dann fühlt sich jeder jmd anderen auf irgendeine mehr oder weniger alberne Art und Weise überlegen. Was natürlich nicht heißen muss, das es uns 24/7 bewusst ist, wenn überhaupt.
Wenn man sich in den Bereich, in den es albern wird vorwagt, dann kann ich das bestätigen.
Albern ist es wenn man Preiskritik kritisiert, persönlich wird und andere mit Beleidigungen angreift.
Das bedeutet für mich eher, dass demnjeniegen bewusst ist, dass die Wahl der Karte nicht vernünftig ist und er sich dadurch dann aufregt.
Und wieso sollte nicht beides gehen? Muss ich jetzt wegen meiner Freundin auf Dinge verzichten, obwohl das Geld für unsere beiden Ansprüche reicht?
Wo habe ich denn gesagt, dass beides nicht gehen sollte?
Reden wir hier von den so ziemlich vielen glücklichen Titan Käufern, oder worum genau gehts?
Um den hohen Geldeinsatz für verhältnismäßig geringen Ertrag. Rechne es doch nach.
Dass die Titankäufer glücklich sind, steht gar nicht zur Debatte, selbst ich habe überlegt zuzugreifen, im Nachinein finde ich es gut das Geld für einen neuen Beamer investiert zu haben und als Grafikkarte meine GTX 670 und 7970ghz weitergenutzt zu haben.
Wollen wir jetzt ernsthaft darüber reden, wie groß der prozentuale Anteil von "sachlicher Preiskritik" in all den Seiten dieses Threads ist?
Falls es dir nicht aufgefallen ist, hat ein bestimmter Spezialist hier alleine auf meinen Kommentar sinngemäß geantwortet.
Und ja es gibt viele sachliche Preiskritik ohne jemanden persönlich anzugreifen.
mmayr schrieb:
Ich würde mir nie so eine Karte leisten, andere sollen's halt tun. Vernunft, Vermögen.... man weiß es nicht.
Ich würde es schon tun, wenn die Karte vom P/L her in Ordnung ist.
Das bedeutet Titan II für 700 Euro, GTX 970 für 250, GTX 980 für 380, allerdings dann auch +50% Performance.
Damals als die Titan rausgekommen ist, lönte man den dreifachen Preis einer 7970ghz um 20 bis 30% Mehrleistung zu erhalten.
Verhältnismäßig ist das nicht.
Wir reden hier von einer Investition im 3-4 Stelligen Bereich
Was hier für ein Aufriss gemacht wird wegen einem solchen Betrag
Um den Betrag an sich geht es nicht, sondern um das was man für sein Geld bekommt.
Sonst würden sich die Leute auch keine Autos kaufen die in den 4Stelligen Bereich gehen.
Interessant find ich übrigens auch die These vom "Experten" der davon ausgeht das Titankäufer automatisch alleinstehende Personen sein müssen, weil ein jemand mit Familie kann sich sowas ja gar nicht antun
Im bearbeiten der eigentliche Aussage bist du Spezialist scully1234.
Die These hat niemand aufgestellt.
Hier wird sein schwarz weiß Denken, auf alle anderen Personen der Gesellschaft projizier , ohne das er sich bewusst zu sein scheint, das die finanziellen Mittel nunmal nicht bei jedem gleich sind
Nein hier wird dein Schwarz/Weiß denken erklärt, indem ein Argument ausgeführt wird, warum sich Menschen um P/L scheren.
Aber die Hoffnung darauf dass du Zusammenhänge kapierst, habe ich schon lange nicht mehr.
Mein Hobby ist finanziell gesehen um einiges teurer als ne schnöde Titan Grafikkarte, trotzdem hab ich es erfolgreich geschaft,das Frau und Tochter nicht unter der Brücke Leben müssen, und andere um Brot und Kleidung anbetteln tun.
Es ging auch nur um Beweggründe, nicht das Topmodell zu kaufen, obwohl man es sich leisten könnte.
Aber dieser vernünftige Ansatz wird von dir ja mit Dreck beworfen, indem du dich als der "Macher" aufpielst und andere als "Futterneider" bezeichnest, weil sie den Preis kritisieren.
Ein Hoch auf den Tellerrand der es wert wäre zu überblicken!
Mit den Anfeindungen an Preiskritiker, würde ich wenn ich du wäre als letztes von Tellerrand sprechen.
