GTX Titan II im Anmarsch? 3.072 Shader, 1,4 GHz Boost, 12 GiByte VRAM

Zumal es hier nicht um Futterneider mit schmalem Geldbeutel geht, sondern schlicht darum, ob es einem das Geld Wert ist und das kann bitteschön noch jeder für sich selbst entscheiden.
Dieses Argument gilt aber fuer beide Richtungen.
Wenn einem die Summe wert ist, ist es doch ihr/sein Problem wieviel Geld sie/er wofuer ausgibt.
Es steht absolut keinem, wirklich keinem zu, darueber zu urteilen.
Aber sowas liest man immer wieder. Vor allem in Nvidia Threads, die oft dazu verkommen, das nur ueber Nvidias Preispolitik gebasht wird, und Leute die Karten teurer sind als AMD-Pendante zu beschimpfen.

Wenn jemand fuer sein Hobby viel Geld ausgeben will, bitteschoen. Ich bin der Letzte der da irgendwen dahingehend verurteilt.
Seltsamerweise gibt es bei anderen Hobbys nicht so extreme Gelddiskussionen. Eher das Gegenteil ist dort der Fall.
Wenn da jemand (ACHTUNG: Autovergleich!) aus einem Golfclub (fiktives Beispiel) 100.000€ in einen 2er Golf investiert, wird er noch vom ganzen Club gefeiert und wenn das Ergebniss toll geworden ist, sogar von der ganzen Golf-Community. Meist bekommen solche Leute auch noch Auftritte bei Messen und sind im TV zu sehen.

Anstatt das man sich mit anderen ueber neue Technik freuen kann, und das es Leute gibt die da investieren wollen und koennen, wird lieber uebelst beschimpft.
Wie oft musste ich schon lesen das Titankaeufer Idioten, dumm, und was weis ich nicht alles sind?
Unterste Schublade! :daumen2:
Lieber ein Auto für 20000 für die Kinder ausgeben als für eine Karte die ein halbes Jahr bedingt konkurrenzlos ist und danach kaum mehr etwas wert ist.
Mag ja sein dass gewisse Menschen noch alleine leben, aber es soll Familien geben, in denen das Geld für Dinge investiert wird, die auch der andere Lebenspartner für sinnvoll hält.;)

Du widersprichst dich in einem Posting gleich direkt selbst. :daumen:


Irgendwo hast du noch behauptet das du ja versuchst neutral zu sein.
Lies mal selbst deine Postings durch.
 
Bezweifel dass die so kommen wird. Wie soll das gehen in 28nm?

Wie hat man denn den GM204 ins 180Watt Budget gepresst?

Für den großen ist hier noch mehr als genug Luft bis zur 300 Watt Grenze, dank der sparsamen Maxwell Architektur, da spielt es keine Rolle ob das Ding in 28nm kommt

Der wird halt etwas größer ausfallen, und die Waferkosten kompensiert Nvidia bei Titan sowieso über den Preis
 
Ui, da bin ich mal gespannt. Das weckt wieder Begehrlichkeiten wo eigentlich gar keine sind :D
Habe erst neulich aufgrund der Angebote von GTX 680 auf 780 TI gewechselt, obwohl ich keine Probleme mit der Performance hatte :wall::fresse:

Was die Machbarkeit betrifft, wenn man einfach mal 50% mehr rechnet, also auch bei Chipfläche und Transistorenzahl, kommt man auf fast 600mm² und 7,8 Mrd. Transistoren. Klingt in 28nm schon machbar, vielleicht wird auch eine höhere Packdichte dafür sorgen, dass es weniger Fläche ist oder vielleicht kann man auch irgendwo einsparen. Vielleicht kommt das Teil aber auch in 20nm :) Oder es kommt gar nicht, oder nur mit 25% mehr Shadern und 20 SMMs.

Ich bin gespannt :)

bye
Spinal
 
Ich kann zu der Titan 2 nur sagen: Desto mehr und schneller starke Karten auf dem Markt sind, desto besser!

Die Leute die denken, dass sie mit mehr Geld etwas besseres sind als andere mit weniger Geld, ist noch um ein vielfaches Perverser.:schief:

Pervers ist das subjektivste Wort der Welt(frag mal verheiratete Ehemänner die Escort Dienste benutzen, was diese so alles pervers finden ;) ). Ich persönlich finde das Reinreden/echauffieren in das/an Geld-ausgeben anderer Leute wesentlich perverser. :lol: Denn wenn wir ehrlich sind, dann fühlt sich jeder jmd anderen auf irgendeine mehr oder weniger alberne Art und Weise überlegen. Was natürlich nicht heißen muss, das es uns 24/7 bewusst ist, wenn überhaupt.

Lieber ein Auto für 20000 für die Kinder ausgeben als für eine Karte die ein halbes Jahr bedingt konkurrenzlos ist und danach kaum mehr etwas wert ist.
Mag ja sein dass gewisse Menschen noch alleine leben, aber es soll Familien geben, in denen das Geld für Dinge investiert wird, die auch der andere Lebenspartner für sinnvoll hält.;)

Und wieso sollte nicht beides gehen? Muss ich jetzt wegen meiner Freundin auf Dinge verzichten, obwohl das Geld für unsere beiden Ansprüche reicht?
Ich bin da eher für ein 40000 Auto Anfang März(4 Monate Lieferzeit für einen Neuwagen.. *seuftz*), ein komplett WaKü Rechner(2xSGPU SLI/CF mit je nachdem was im Sommer am stärksten ist), ein iMac oder Macbook zum Arbeiten, ein 2-3 Wochen Urlaub in einem 5 Sterne Hotel in der Dom. Rep. und vieles mehr. Das ist jetzt schon Realität(gesamtes benötigtes Geld ist zurückgelegt) für 2015, ist das zu klein gedacht?

Wärend du in der dritten Person von mirr redest, könntest du es auch einfach wagen und meinen Beiträge zitieren, wenn du schon darüber sprechen willst.
Wenn man sieht was unterm Strich dabei herausgekommen ist, spricht vieles dafür dass es sich nicht gelohnt hat das Geld zu investieren.

Reden wir hier von den so ziemlich vielen glücklichen Titan Käufern, oder worum genau gehts? :ugly:

Wehe es kommt eine sachliche Preiskritik, dann bekommen bestimmte Personen Schluckatmung und lehnen sich mit Beleidigungen wie "Futterneider" aus dem Fenster.

Wollen wir jetzt ernsthaft darüber reden, wie groß der prozentuale Anteil von "sachlicher Preiskritik" in all den Seiten dieses Threads ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da eher für ein 40000 Auto Anfang März(4 Monate Lieferzeit für einen Neuwagen.. *seuftz*), ein komplett WaKü Rechner(2xSGPU SLI/CF mit je nachdem was im Sommer am stärksten ist), ein iMac oder Macbook zum Arbeiten, ein 2-3 Wochen Urlaub in einem 5 Sterne Hotel in der Dom. Rep. und vieles mehr. Das ist jetzt schon Realität(gesamtes benötigtes Geld ist zurückgelegt) für 2015, ist das zu klein gedacht?

Was willst uns mit dieser Auflistung sagen?
Hat mit dem Thema hier gar nichts zu tun, aber hey.... seht, was für ein geiler Typ ich bin??
Ein Schelm, der dabei an Kompensation denkt. ;-)
Spendest du auch brav für bedürftige Kinder/Menschen wenn das Geld so locker sitzt, oder ist das ein Job, den die anderen machen sollen?

Zur Titan:
Wem es das Geld wert ist, soll zuschlagen. Wenn meine billige 970 nicht mehr reicht, reißt auch dieTitan 2 nichts mehr.
 
Was willst uns mit dieser Auflistung sagen?
Hat mit dem Thema hier gar nichts zu tun, aber hey.... seht, was für ein geiler Typ ich bin??
Ein Schelm, der dabei an Kompensation denkt. ;-)

Da ich (dank Natur) mir da ganz gewiss keine Sorgen machen muss, sind die Schelmen leider auf dem Holzweg.
Es sind reale Beispiele, die aufzeigen, wie egal eine Titan von den Ausgaben her sein kann und ist.

Spendest du auch brav für bedürftige Kinder/Menschen wenn das Geld so locker sitzt, oder ist das ein Job, den die anderen machen sollen?

Entschuldigung, habe ich verpasst das ich plötzlich Moralvorstellungen von anderen Menschen teilen muss? Hatte ich glaube ich schonmal erwähnt, das es hier ein Sport zu sein scheint, anderen in ihre Ausgaben reinzureden. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles eine Frage von Nutzen und Preis ;)

Was hier manchmal für ein Kauderwelsch geschrieben wird, wenn es wieder um eine Titan geht. Ne ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles eine Frage von Nutzen und Preis ;)

Was hier manchmal für ein Kauderwelsch geschrieben wird, wenn es wieder um eine Titan geht. Ne ne

Stimmt, sobald es um eine Titan geht kommen solche unnötigen Diskussionen die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Aber manchmal ist es wirklich lustig !!! :lol:
 
Da ich (dank Natur) mir da ganz gewiss keine Sorgen machen muss, sind die Schelmen leider auf dem Holzweg. Es sind reale Beispiele, die aufzeigen, wie egal eine Titan von den Ausgaben her sein kann und ist. Entschuldigung, habe ich verpasst das ich plötzlich Moralvorstellungen von anderen Menschen teilen muss? Hatte ich glaube ich schonmal erwähnt, das es hier ein Sport zu sein scheint, anderen in ihre Ausgaben reinzureden. :schief:

Ich red dir doch nicht rein. Und wenn du dir 5 Titans kaufst, lässt mich das kalt. Ich gönn sie dir.

Moralvorstellung... Was glaubst du, wie vielen Kindern man mit der Kohle für eine Titan eine Weihnachtsfreude machen kann? Das wäre mal eine tolle Investition, nicht?
Da sind wir anscheinend aber anderer Meinung. Ich respektiere die deine trotzdem.

Zu den sich irrenden Schelmen: Willkommen im Club, Bro! ;-)

Leider sind unsere 1st World Problems echt schon nur mehr von der Kategorie " teure Hardware".

Ich würde mir nie so eine Karte leisten, andere sollen's halt tun. Vernunft, Vermögen.... man weiß es nicht.
 
Wir reden hier von einer Investition im 3-4 Stelligen Bereich

Was hier für ein Aufriss gemacht wird wegen einem solchen Betrag

Interessant find ich übrigens auch die These vom "Experten" der davon ausgeht das Titankäufer automatisch alleinstehende Personen sein müssen, weil ein jemand mit Familie kann sich sowas ja gar nicht antun:ugly:

Herr Vötter sie Eremit was sagen sie zu dem Thema?
Mag ja sein dass gewisse Menschen noch alleine leben, aber es soll Familien geben, in denen das Geld für Dinge investiert wird, die auch der andere Lebenspartner für sinnvoll hält.

Hier wird sein schwarz weiß Denken, auf alle anderen Personen der Gesellschaft projizier , ohne das er sich bewusst zu sein scheint, das die finanziellen Mittel nunmal nicht bei jedem gleich sind

Mein Hobby ist finanziell gesehen um einiges teurer als ne schnöde Titan Grafikkarte, trotzdem hab ich es erfolgreich geschaft,das Frau und Tochter nicht unter der Brücke Leben müssen, und andere um Brot und Kleidung anbetteln tun.

Ein Hoch auf den Tellerrand der es wert wäre zu überblicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moralvorstellung... Was glaubst du, wie vielen Kindern man mit der Kohle für eine Titan eine Weihnachtsfreude machen kann? Das wäre mal eine tolle Investition, nicht?
Da sind wir anscheinend aber anderer Meinung. Ich respektiere die deine trotzdem.

Ich spende doch auch und das sehr gerne und auch wenn ich meinen Freunden(unter anderem Azubis, wo das Geld nicht so locker sitzt) eine Freude machen kann, gibt das mir ein gutes Gefühl.

Aber ich mag es einfach gar nicht, wenn das ein Moral-Zwang wird.

Aber schön das du nicht so drauf bist. :daumen:
 
Moralvorstellung... Was glaubst du, wie vielen Kindern man mit der Kohle für eine Titan eine Weihnachtsfreude machen kann? Das wäre mal eine tolle Investition, nicht?
Da sind wir anscheinend aber anderer Meinung. Ich respektiere die deine trotzdem.

Leider sind unsere 1st World Problems echt schon nur mehr von der Kategorie " teure Hardware".

Von welchen Kindern redest du denn? Kannst du das genauer spezifizieren, denn alle Kinder freuen sich über Geschenke, auch "reiche Kinder".
 
//Geld macht/macht nicht glücklich Diskussion, yay!

Im ernst soll sich doch jeder kaufen was er (oder sie) möchte und kann, das ist doch nicht mein Ding darüber zu urteilen :hmm:

Ich denke die Titan wird gut (auf was anderes wirds ja nicht hinauslaufen). Wie gut und wie teuer die wird und ob sich das ganze lohnt steht auf nem anderen Blatt. Aber diese ganze 'arm vs. reich' Diskussion ist hier doch vollkommen unangebracht, macht das lieber abends in der Bar und haut euch da die Köppe ein.
 
Dieses Argument gilt aber fuer beide Richtungen.

Die persönliche Entscheidung will ich zumindest überhaupt nicht angreifen.
Ich habe nur damit Probleme, wenn jemand denkt er ist der tollste wenn er sich Produkt a) oder b) leisten kann und dann die Preiskritiker als "Futterneider" beschimpft.
Das ist überhaupt nicht der Aspekt um den es mir geht.;)

Unterste Schublade!

Da kann ich teilweise auch zustimmen.

Verminaard schrieb:
Du widersprichst dich in einem Posting gleich direkt selbst.

Nein, denn dieser Teil meines Beitrages richtet sich an die Heuchelei von Scully1234, der alle, die lieber P/L Karten kaufen, als "Futterneider" darstellt.
Es ist für viele Leute finanziell überhaupt kein Problem eine Titan zu kaufen, sie tun es nur nicht, weil sie darin keinen Sinn sehen.

Wo danach das Argument des Preisverfalls folgt und die Frage ob es es jemanden wert ist für kurze Zeit die schnellste Karte zu haben und dafür das Geld zu "verbrennen".

Irgendwo hast du noch behauptet das du ja versuchst neutral zu sein.

Kannst du auch begründen, warum ich nicht neutral bin? Ich sehe bei dieser Behauptung keinerlei Argumentative Begründung, leider.

Ich kann zu der Titan 2 nur sagen: Desto mehr und schneller starke Karten auf dem Markt sind, desto besser!

Hier kann ich zustimmen, denn immerhin setzt das auch AMD unter Druck mehr zu tun.:)

Pervers ist das subjektivste Wort der Welt(frag mal verheiratete Ehemänner die Escort Dienste benutzen, was diese so alles pervers finden ;) ). Ich persönlich finde das Reinreden/echauffieren in das/an Geld-ausgeben anderer Leute wesentlich perverser. :lol:
Ah und wo habe ich das getan?;) Mir ist völlig egal, wer eine Titan kauft oder nicht.
Was mir nicht egal ist, wenn Preiskritiker, die gute Argumente haben, dann als "Futterneider" dargestellt werden.
Das zeigt höchstens die Unreife von Scully1234.

Denn wenn wir ehrlich sind, dann fühlt sich jeder jmd anderen auf irgendeine mehr oder weniger alberne Art und Weise überlegen. Was natürlich nicht heißen muss, das es uns 24/7 bewusst ist, wenn überhaupt.

Wenn man sich in den Bereich, in den es albern wird vorwagt, dann kann ich das bestätigen.
Albern ist es wenn man Preiskritik kritisiert, persönlich wird und andere mit Beleidigungen angreift.
Das bedeutet für mich eher, dass demnjeniegen bewusst ist, dass die Wahl der Karte nicht vernünftig ist und er sich dadurch dann aufregt.

Und wieso sollte nicht beides gehen? Muss ich jetzt wegen meiner Freundin auf Dinge verzichten, obwohl das Geld für unsere beiden Ansprüche reicht?

Wo habe ich denn gesagt, dass beides nicht gehen sollte?;)

Reden wir hier von den so ziemlich vielen glücklichen Titan Käufern, oder worum genau gehts? :ugly:

Um den hohen Geldeinsatz für verhältnismäßig geringen Ertrag. Rechne es doch nach.
Dass die Titankäufer glücklich sind, steht gar nicht zur Debatte, selbst ich habe überlegt zuzugreifen, im Nachinein finde ich es gut das Geld für einen neuen Beamer investiert zu haben und als Grafikkarte meine GTX 670 und 7970ghz weitergenutzt zu haben.;)

Wollen wir jetzt ernsthaft darüber reden, wie groß der prozentuale Anteil von "sachlicher Preiskritik" in all den Seiten dieses Threads ist?

Falls es dir nicht aufgefallen ist, hat ein bestimmter Spezialist hier alleine auf meinen Kommentar sinngemäß geantwortet.
Und ja es gibt viele sachliche Preiskritik ohne jemanden persönlich anzugreifen.:schief:

mmayr schrieb:
Ich würde mir nie so eine Karte leisten, andere sollen's halt tun. Vernunft, Vermögen.... man weiß es nicht.

Ich würde es schon tun, wenn die Karte vom P/L her in Ordnung ist.
Das bedeutet Titan II für 700 Euro, GTX 970 für 250, GTX 980 für 380, allerdings dann auch +50% Performance.

Damals als die Titan rausgekommen ist, lönte man den dreifachen Preis einer 7970ghz um 20 bis 30% Mehrleistung zu erhalten.
Verhältnismäßig ist das nicht.

Wir reden hier von einer Investition im 3-4 Stelligen Bereich

Was hier für ein Aufriss gemacht wird wegen einem solchen Betrag

Um den Betrag an sich geht es nicht, sondern um das was man für sein Geld bekommt.
Sonst würden sich die Leute auch keine Autos kaufen die in den 4Stelligen Bereich gehen.;)

Interessant find ich übrigens auch die These vom "Experten" der davon ausgeht das Titankäufer automatisch alleinstehende Personen sein müssen, weil ein jemand mit Familie kann sich sowas ja gar nicht antun

Im bearbeiten der eigentliche Aussage bist du Spezialist scully1234.
Die These hat niemand aufgestellt.

Hier wird sein schwarz weiß Denken, auf alle anderen Personen der Gesellschaft projizier , ohne das er sich bewusst zu sein scheint, das die finanziellen Mittel nunmal nicht bei jedem gleich sind

Nein hier wird dein Schwarz/Weiß denken erklärt, indem ein Argument ausgeführt wird, warum sich Menschen um P/L scheren.
Aber die Hoffnung darauf dass du Zusammenhänge kapierst, habe ich schon lange nicht mehr.:schief:

Mein Hobby ist finanziell gesehen um einiges teurer als ne schnöde Titan Grafikkarte, trotzdem hab ich es erfolgreich geschaft,das Frau und Tochter nicht unter der Brücke Leben müssen, und andere um Brot und Kleidung anbetteln tun.

Es ging auch nur um Beweggründe, nicht das Topmodell zu kaufen, obwohl man es sich leisten könnte.
Aber dieser vernünftige Ansatz wird von dir ja mit Dreck beworfen, indem du dich als der "Macher" aufpielst und andere als "Futterneider" bezeichnest, weil sie den Preis kritisieren.:schief:

Ein Hoch auf den Tellerrand der es wert wäre zu überblicken!

Mit den Anfeindungen an Preiskritiker, würde ich wenn ich du wäre als letztes von Tellerrand sprechen.:lol:
 
Zum Rendern .... oder glaubst Du, dass die Autowerbespots reale Filme sind :D:D:D
Diese wunderschönen Landschaften und glänzenden Autos müssen alle generiert werden ...

Wünsch Dir das zu Weihnachten:
Nvidia Iray VCA: Acht Kepler-GPU-Karten in einem Gehäuse - Golem.de

Für solche Anwendungen kaufe ich mir als Professionelles Unternehmen bestimmt keine Gaming GPU und Rendere damit irgendwelche "Autowerbespots"! Ich als Technischer Zeichner werde mir auch nie eine TITAN für CAD kaufen nur weil sie 6GB hat !? :ugly:
Klar kann man es machen aber eine Quadro wäre da sicher die bessere Lösung!

Mir ist klar wozu man 12gb auf einer GPU nutzen kann. Aber die TITAN soll eben eine Gaming GPU werden und zum Zocken brauchst du sicher keine 12GB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück