• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GTX Titan 2-Way SLI Konfiguration

Ted_1990 schrieb:
Wer sich zwei Titan leisten kann den juckt der aufpreis zum i7 nicht, Vorteil vom i7 ist das HT was zukünftig Vorteile beim Zocken bringt (immer mehr spiele unterstützen HT)

Bist du Wahrsager oder warum weißt du das so genau?

Übrigens hätte ich noch gern eine Antwort auf meine Frage: :)

Coldhardt schrieb:
Magst du mir bitte erklären warum man einen i7 nehmen sollte? :)

Die Grakas werden durch vier zusätzliche Kerne nämlich auch nicht schneller mit Daten versorgt :)

Und wenn die Haswell sich ja nicht so gut übertakten lassen, warum dann einen 4770K? :ka:

@Thresh Es ist einfach nervig.

Lass sie mich beantworten. ;)
Wer sich zwei GTX Titan leisten kann juckt es nicht mehr 100€ mehr rauszuhauen und den i7 zu kaufen. :D

Würde ich aber auch machen. Da habe ich zwei Titan im Rechner und werde trotzdem ausgelacht weil das Geld für den i7 nicht mehr gereicht hat. :haha: :ugly:

Threshold schrieb:
Lass sie mich beantworten. ;)
Wer sich zwei GTX Titan leisten kann juckt es nicht mehr 100€ mehr rauszuhauen und den i7 zu kaufen. :D

Würde ich aber auch machen. Da habe ich zwei Titan im Rechner und werde trotzdem ausgelacht weil das Geld für den i7 nicht mehr gereicht hat. :haha: :ugly:

Ja, schon :D

Aber der i7 hat eben Null Vorteile in Bezug auf ein Titan-SLI in Spielen die vier oder weniger Kerne nutzen als ein i5.

Bist du Wahrsager oder warum weißt du das so genau?

Naja soweit ich das verstanden habe Simuliert HT 4 zusätzliche (oder 2?) Kerne
Wodurch der i7 dann sozusagen ein 8 Kerner wird. Durch die neuen Konsolen die auch 8 Kerne haben werden, werden aller voraussicht nach die Spiele auf 8 Kerne optimiert.
Nur ich persönlich denke auch das wenn es soweit ist man mit dem HT der i7 auch nicht mehr viel weiter kommt als mit einem normalen i5.

Gameover91 schrieb:
Wodurch der i7 dann sozusagen ein 8 Kerner wird. Durch die neuen Konsolen die auch 8 Kerne haben werden, werden aller voraussicht nach die Spiele auf 8 Kerne optimiert.
Nur ich persönlich denke auch das wenn es soweit ist man mit dem HT der i7 auch nicht mehr viel weiter kommt als mit einem normalen i5.

Es geht ja darum, dass ein i7 ein Titan-SLI angeblich besser befeuern kann als ein übertakteter i5, was einfach nicht stimmt.

Ja, schon :D

Aber der i7 hat eben Null Vorteile in Bezug auf ein Titan-SLI in Spielen die vier oder weniger Kerne nutzen als ein i5.

Hat es auch nicht. Der i5 reicht aber das Ego kauft mit ein und das schreit nach dem i7.

Und später wird er sich in den Arsch beißen wenn Intel den i7 4780k bringt und er damit nicht mehr das Topmodell hat. :lol:

SMT sind nur zusätzliche Register mit einer zusätzlichen Ausführungseinheit. Mit einem 8 Kerner hat das absolut nichts zu tun.
Der Kern wird durch SMt besser ausgelastet.
Allerdings ist das keine Garantie dass das auch wirklich läuft. Wenn das Spiel sich nicht für SMT interessiert bringt es auch nichts.
Und was die Konsolen irgendwann mal für den PC bringen muss sich erst noch zeigen.
Denk daran dass in den Konsolen eine APU von AMD drin ist und kein umgebauter FX oder sowas.

Zum Glück habe ich den Satz mit: so wie ich das verstanden habe begonnen^^
Danke dann weiss ich jetzt besser bescheid :D

Ich würde auch zu nem 4770k greifen, aber nur weil er dem budget entsprechend ist. außerdem hoffe ich immernoch auf spiele die mal mehr als 4kerne unterstützen^^ Meine empfehlung ist keine günstig gamer, sondern meiner meinung ne gute mischung aus top und günstig

also meine empfehlung geht in richtung:
4770k boxed
Noctua NH-D14(wenn haswell wirklich son hitzkopf ist, wenn nich dann: MACHO^^
Asrock z87 extreme 3
2xGTX770 oder GTX780 (Windforce 3x von gigabyte z.B.)
8gb-16gb namhaften ram, geil dragon oder avexir core mit leds als hingucker

Vielen dank Leuts :)
Habt mir viele Anregungen gegeben. Versuche jetzt aus den Informationen ein geeignetes System zusammen zu stellen. Werde denke ich mal auf einen 4770k setzen.
Die zwei Titans habe ich mittlerweile besorgt. Hole mir dann für alle fälle ein 1050 Watt Netzteil. Habe hier noch eine 580 GTX rummfliegen, die ich vielleicht im PhysX betrieb laufen lasse. (Sofern es das Mainboard zulässt) :ugly:
Beim Mainboard bin ich mir allerdings immer noch nicht sicher. Ich hätte kein Problem damit bis max. 300 Euro für ein Mainboard auszugeben auf dem 2 GTX Titan sitzen. Denke mal solche Mainboards müssten Technisch den einen oder anderen Vorteil haben, sonst würde es diese ja nicht geben.

Die GTX580 würde wahrscheinlich sogar bremsen da auch das beste Mainboard (auch wenn es behauptet wird) die Lanes mit der die PCIe Slots nicht erhöhen kann.
Beim Mainboard reicht wirklch eins für ~100€ da darüber wenig sehr viel kostet.
OC Boards haben wenn bei extremen OC mit Stickstoff oder ähnlichem eine Vorteil und sonst sind es nur mehr Anschlüsse (Zusatzcontroller) oder außergewöhnliche Funktionen die niemand braucht.

Achso ein ordentliches (Bequiet P10) Netzteil mit 750 reicht locker !

Also bei zwei der schnellsten nvidia single gpus braucht man ja nun wirklich keine extra physiX karte mehr.

wer 2 titans - 2 gtx 780 vorzieht, hat den bezug zur realität verloren. die 780 ist wirklich nur minimal langsamer aber dafür nen haufen günstiger. wenn du geld verbraten willst, dann hätte ich 2x gtx 780 gekauft und den differenzbetrag gespendet, da hat man sogar noch nen gutes gewissen ...:daumen2:

wer 2 titans - 2 gtx 780 vorzieht, hat den bezug zur realität verloren. die 780 ist wirklich nur minimal langsamer aber dafür nen haufen günstiger. wenn du geld verbraten willst, dann hätte ich 2x gtx 780 gekauft und den differenzbetrag gespendet, da hat man sogar noch nen gutes gewissen ...:daumen2:

Er hat aber einen Preis < 2xGTX 780 gezahlt. Sofern das stimmt, alles richtig gemacht!

Lass das 1050W NT, so viel Leistug wirst du nie brauchen. Kauf dir lieber ein leises P10 750W, das langt locker für das System.

Und solange du kein Extrem OC vor hast, sind auch MoBos für 180€+ völlig sinnlos, weil diese eben außer Extrem OC Features nicht mehr bieten, aber VIEL öfter wegen einer Armada an Zusatzcontrollern rumzicken.

Und wenn Haswell wirklich so ein Hitzkopf ist kannst du ja mal über ne richtige WaKü nachdenken, wäre mit deinem Budget ja locker machbar.

Zurück