GTX 980 und GTX 970: Preise und Spezifikationen offenbar komplettiert

Wer hat denn da bitte schön bei wem die erhofften Falschdaten abgeschrieben? 165Watt TDP? Lächerlich. Allein die MSI GTX970 hat einen 8pin und 6pin Stromanschluss und dürfte damit zwischen 200-230Watt TDP liegen. Offizieller Preis der GTX970 wohl $299, also 299Euro. Da kann man sich getrost ne R9 285 kaufen, die 100Euro billiger ist und kaum langsamer.

aha, umrechnung war noch nie deine stärke oder ?
US Herstellerpreise sind ohne Steuer, da jeder Us Staat unterschiedliche Steuern hat, kann man sich wie EU Staaten vorstellen wo auch jeder Staat andere Steuern hat.
Die Praxis hat gezeigt das die genannten Summen, meist eins zu eins übernommen werden, da hierzulande Preise mit Steuer gezeigt werden.
Das hat also nichts mit Umrechnen zu tun.

Einfach mal noch warten was AMD bringt bevor man sich ne 9xx kauft! Den... Wenn die 390X schneller sein sollte wie eine 980 dann kommt es wie im Moment. TDP hin oder her. Wer ne High-End Graka kauft dem sind die 30€ im Jahr auch egal.

Einfach mal noch warten was AMD bringt bevor man sich ne 9xx kauft! Den... Wenn die 390X schneller sein sollte wie eine 980 dann kommt es wie im Moment. TDP hin oder her. Wer ne High-End Graka kauft dem sind die 30€ im Jahr auch egal.

Sorry aber das ist doch Blödsinn.
Wie soll man denn auf etwas warten, was nichtmal wirklich angekündigt ist?
Vergleich: Hätte man das zu Release der GTX Titan gesagt hätte man wie lange auf die 290x warten müssen?

TDP hin oder her gilt bei mir zumindest nicht.
Es geht mir dabei nicht ums Geld, den Strom den mein Rechner verbraucht bezahlen weder ich noch meine Eltern.

AMD hat zwar noch nichts frei gegeben aber sie werden sicherlich nicht zusehen wie Nvidia weiter voran schreitet. Zudem sind ja schon Bilder aufgetaucht die eventuell von neuen Karten sein können. Kann ein Fake sein oder nicht, man weis es nicht.
AMD wartet sicher nur was Maxwell kann! Und erst dann wird man von AMD hören. Naher kauft man sich ne GTX 980 für 600€ die kaum schneller als ne 780 ti ist und beißt sich 2 Monate später in den Ar*** weil AMD wieder im P/L vorne ist, wie es im Moment ist.
Und der Vollausbau wird eh erst 2015 kommen so macht Nvidia doch Geld :D

Ich bin wie gesagt enttäuscht von Maxwell auch wenn noch nichts 100% sicher ist! Abwarten und am Wochenende wissen wir mehr. Vielleicht überzeugt sie mich ja doch :D

AMD hat zwar noch nichts frei gegeben aber sie werden sicherlich nicht zusehen wie Nvidia weiter voran schreitet. Zudem sind ja schon Bilder aufgetaucht die eventuell von neuen Karten sein können. Kann ein Fake sein oder nicht, man weis es nicht.
AMD wartet sicher nur was Maxwell kann! Und erst dann wird man von AMD hören. Naher kauft man sich ne GTX 980 für 600€ die kaum schneller als ne 780 ti ist und beißt sich 2 Monate später in den Ar*** weil AMD wieder im P/L vorne ist, wie es im Moment ist.
Und der Vollausbau wird eh erst 2015 kommen so macht Nvidia doch Geld :D

Ich bin wie gesagt enttäuscht von Maxwell auch wenn noch nichts 100% sicher ist! Abwarten und am Wochenende wissen wir mehr. Vielleicht überzeugt sie mich ja doch :D

Dann nenn mir doch bitte den direkten GTX Titan Konter.

Gab es nicht.
Ergo ist es Unsinn einfach zu vermuten das AMD in den nächsten Wochen unbedingt was bringt.
Die 980 ist übrigens der Vollausbau des Chips.

Ich bin wie gesagt enttäuscht von Maxwell auch wenn noch nichts 100% sicher ist!
Ich bin begeistert von Maxwell, ich bekomme mit einer GTX980 die Leistung einer GTX780(ti) mit weniger verbrauch bzw Abwärme, und mehr Vram wird auch verbaut, die optimale GPU um aufzurüsten (für mich).

Dann nenn mir doch bitte den direkten GTX Titan Konter.

Gab es nicht.
Ergo ist es Unsinn einfach zu vermuten das AMD in den nächsten Wochen unbedingt was bringt.
Die 980 ist übrigens der Vollausbau des Chips.

Na wenn es wirklich der Vollausbau ist und die Werte die wir alle bis jetzt kennen stimmen sollten dann kann ich getrost verzichten.
Kann ich gleich eine 780 ti für 100€ weniger what ever kaufen und bekomme gleiche Leistung für weniger Geld, Verbrauch hin oder her.

Ich warte erst ab was von beiden kommt bevor ich wieder aufrüste. Und Für den Preis einer TITAN kann ich 2x 290 kaufen und bin besser und günstiger dran :schief:

Zurück