Destawegen ist es auch Mittelklasse.Ehrlich gesagt sind die 165W eher enttäuschend für mich. Wenn ich eine High-End Grafikkarte Kaufe soll das Hauptaugenmerk auf Leistung liegen und nicht auf Sparsamkeit (unter Last).
Destawegen ist es auch Mittelklasse.Ehrlich gesagt sind die 165W eher enttäuschend für mich. Wenn ich eine High-End Grafikkarte Kaufe soll das Hauptaugenmerk auf Leistung liegen und nicht auf Sparsamkeit (unter Last).
Ich will hier ne 8 Zylinder Höllenmaschine und kein verbrauchsarmes 4 Kolbenmotörchen![]()
Leute die Downsampling in den in meiner Signatur genannten Auflösungen oder mehr (GeDoSato) spielen dürften für die Aussage nur ein müdes Lächeln überhabenDafür muss man nicht auf The Witcher 3 warten
![]()
. Wer "mehr" will, der muss regelmäßig seine Maschine tunen- Garantieverlust
- mit gescheiten Lüftern ~100 Euro Extra
- trotzdem mehr Verbrauch
- mind. 3 Slot breit
Und das sind jetzt nicht alle Nachteile die für mich (!) gegen AMD sprechen
Ich bezweifel auch dass ein 2,5-Slot-Design ähnlich leise kühlt. Seit ich nur noch SSDs verbaut habe, höre ich den PC im Idle gar nicht mehr und unter max. Last die GraKa nur ein wenig heraus (stört mich bei leisen Szenen aber trotzdem).
Was mich mal interessiert ist was es bei den 900tern mit dynamic super resolution auf sich hat...
Ja, logisch. Ich rede ja auch von uns "normalen", die nur in FHD zocken. Wer "mehr" will, der muss regelmäßig seine Maschine tunen
Woher willst du wissen was ich fuer eine Leistung brauche nur weil ich eine 1920x1080 Aufloesung verwende?Wer in FHD spielt braucht eh nichts besseres als eine 280X/770 und Witcher 3 muss man abwarten, wie gut es optimiert wurde etc. pp.
Garantie gibts keine.
Es gibt nur Gewährleistung seitens des Händlers / Herstellers...
Man hat die Gewährleistung noch, sofern man nichts beschädigt.
Das heißt nicht das die Ware nicht durch die RMA kommt...

Wer in FHD spielt braucht eh nichts besseres als eine 280X/770 und Witcher 3 muss man abwarten, wie gut es optimiert wird etc. pp.

Ehrlich gesagt sind die 165W eher enttäuschend für mich. Wenn ich eine High-End Grafikkarte Kaufe soll das Hauptaugenmerk auf Leistung liegen und nicht auf Sparsamkeit (unter Last). Gerne auch mit 300W Leistung und dicker 3-Slot Kühlung bei brutal hoher Leistung. So hat's den Beigeschmack einer Mittelklasse GraKa. Leistung "so ok" bei geringem Verbrauch -.-
Aber das ist Trend: Effizienz (bei moderater Leistungssteigerung) > Leistung
Find ich halt unangebracht/weniger wichtig bei der Leistungskrone...
Ich will hier ne 8 Zylinder Höllenmaschine und kein verbrauchsarmes 4 Kolbenmotörchen![]()

Dann luegt EVGA? EVGA | Support | Product Warranty
Sieht aber Jeder leider anders.
Egal wie es die Hersteller machen, es ist falsch.
Fermi und R9 wurden (zurecht??!) wegen des hohen Verbrauchs und der Hitzeentwicklung kritisiert.
Bei Kepler und Maxwell mosert man rum, wieso die die moegliche Kraft eingesperrt haben.
Ja wie jetzt?
Am besten einen Regler wo ich selbst bestimmen kann: hohe Leistung = hoher Verbrauch, weniger Leistung = niedriger Verbrauch?
Wuerde ja auch keinem Helfen, da wahrscheinlich 99,5% der User den Regler ueber Anschlag drehen wollen wuerden.
Was bleibt ist halt eine breite Palette an verschiedenen Karten anbieten, wo sich jeder das raussucht, welches seinen Beduerfnissen am ehesten Entspricht.
Also aktuell eine R9 290, ist ja fuer Alle das Beste! (scnr)

Naja, EVGA ist die einzige Außnahme...
Aber EVGA erlaubt auch den Kühlerwechsel ausdrücklich.
Eine Modifikation der Grafikkarte ist bei allen bekannten Herstellern geduldet.
Die Grafikkarte wird repariert / ausgetauscht sofern man Sie nicht beim Umbau beschädigt hat.
Der erste Ansprechpartner ist immer der Händler, danach erst die Hersteller.
Wäre es nicht so schlecht für uns Kunden würde ich mir wünschen, dass nVidia das mal 1-2 Generationen eiskalt so durchzieht nur AMD und deren Fans mal zu zeigen wo der Hammer hängt. Leisten könnten sie sich das vermutlich sogar. Aber besser für uns, dass sie es nicht machen.Also nochmal zu den Specs. 165 Watt für die 980...Das finde ich einfach nur UNGLAUBLICH! Und Maxwell ist einfach geil aber der Spass kostet einfach zuviel im Vergleich zum Vorgänger!
Man stelle sich vor das Teil wird richtig ausgefahren![]()
Also ich finde es klasse, dass die High-End Chips nicht mehr so viel schlucken, endlich mal ein leises übertaktetes SLI Sys unter Luft![]()