GTX 980 und GTX 970: Preise und Spezifikationen offenbar komplettiert

Ich will hier ne 8 Zylinder Höllenmaschine und kein verbrauchsarmes 4 Kolbenmotörchen :devil:

Sieht aber Jeder leider anders.
Egal wie es die Hersteller machen, es ist falsch.

Fermi und R9 wurden (zurecht??!) wegen des hohen Verbrauchs und der Hitzeentwicklung kritisiert.
Bei Kepler und Maxwell mosert man rum, wieso die die moegliche Kraft eingesperrt haben.

Ja wie jetzt?
Am besten einen Regler wo ich selbst bestimmen kann: hohe Leistung = hoher Verbrauch, weniger Leistung = niedriger Verbrauch?
Wuerde ja auch keinem Helfen, da wahrscheinlich 99,5% der User den Regler ueber Anschlag drehen wollen wuerden.
Was bleibt ist halt eine breite Palette an verschiedenen Karten anbieten, wo sich jeder das raussucht, welches seinen Beduerfnissen am ehesten Entspricht.
Also aktuell eine R9 290, ist ja fuer Alle das Beste! (scnr)

Leute die Downsampling in den in meiner Signatur genannten Auflösungen oder mehr (GeDoSato) spielen dürften für die Aussage nur ein müdes Lächeln überhaben :ugly: Dafür muss man nicht auf The Witcher 3 warten :D

Ja, logisch. Ich rede ja auch von uns "normalen", die nur in FHD zocken :D. Wer "mehr" will, der muss regelmäßig seine Maschine tunen

- Garantieverlust
- mit gescheiten Lüftern ~100 Euro Extra
- trotzdem mehr Verbrauch
- mind. 3 Slot breit
Und das sind jetzt nicht alle Nachteile die für mich (!) gegen AMD sprechen

Ich bezweifel auch dass ein 2,5-Slot-Design ähnlich leise kühlt. Seit ich nur noch SSDs verbaut habe, höre ich den PC im Idle gar nicht mehr und unter max. Last die GraKa nur ein wenig heraus (stört mich bei leisen Szenen aber trotzdem).

Garantie gibts keine.
Es gibt nur Gewährleistung seitens des Händlers / Herstellers...
Man hat die Gewährleistung noch, sofern man nichts beschädigt.
Das heißt nicht das die Ware nicht durch die RMA kommt...

Wer in FHD spielt braucht eh nichts besseres als eine 280X/770 und Witcher 3 muss man abwarten, wie gut es optimiert wurde etc. pp.
Woher willst du wissen was ich fuer eine Leistung brauche nur weil ich eine 1920x1080 Aufloesung verwende?
Weil man den Unterschied eh nicht sieht ob Ultra oder nur High? Weil 25FPS auch schon viele aufeinanderfolgende Bilder sind?
Weil mein Empfinden genauso wie jenes von vielen Anderen ist oder doch vielleicht ganz anders?
Was sollen solche Aussagen?

Garantie gibts keine.
Es gibt nur Gewährleistung seitens des Händlers / Herstellers...
Man hat die Gewährleistung noch, sofern man nichts beschädigt.
Das heißt nicht das die Ware nicht durch die RMA kommt...

Dann luegt EVGA? EVGA | Support | Product Warranty

Ehrlich gesagt sind die 165W eher enttäuschend für mich. Wenn ich eine High-End Grafikkarte Kaufe soll das Hauptaugenmerk auf Leistung liegen und nicht auf Sparsamkeit (unter Last). Gerne auch mit 300W Leistung und dicker 3-Slot Kühlung bei brutal hoher Leistung. So hat's den Beigeschmack einer Mittelklasse GraKa. Leistung "so ok" bei geringem Verbrauch -.-

Aber das ist Trend: Effizienz (bei moderater Leistungssteigerung) > Leistung
Find ich halt unangebracht/weniger wichtig bei der Leistungskrone...

Ich will hier ne 8 Zylinder Höllenmaschine und kein verbrauchsarmes 4 Kolbenmotörchen :devil:

Liegt wohl daran das es nicht Highend ist :D

Naja, EVGA ist die einzige Außnahme...
Aber EVGA erlaubt auch den Kühlerwechsel ausdrücklich.
Eine Modifikation der Grafikkarte ist bei allen bekannten Herstellern geduldet.
Die Grafikkarte wird repariert / ausgetauscht sofern man Sie nicht beim Umbau beschädigt hat.

Der erste Ansprechpartner ist immer der Händler, danach erst die Hersteller.

Call it MIDRANGE. Ich warte mal ab denn nVidia kann und wird da noch einiges machen. Die Preise werden natürlich höllisch sein. Dafür bekommt man aber dann auch das Beste vom Besten.

Sieht aber Jeder leider anders.
Egal wie es die Hersteller machen, es ist falsch.

Fermi und R9 wurden (zurecht??!) wegen des hohen Verbrauchs und der Hitzeentwicklung kritisiert.
Bei Kepler und Maxwell mosert man rum, wieso die die moegliche Kraft eingesperrt haben.

Ja wie jetzt?
Am besten einen Regler wo ich selbst bestimmen kann: hohe Leistung = hoher Verbrauch, weniger Leistung = niedriger Verbrauch?
Wuerde ja auch keinem Helfen, da wahrscheinlich 99,5% der User den Regler ueber Anschlag drehen wollen wuerden.
Was bleibt ist halt eine breite Palette an verschiedenen Karten anbieten, wo sich jeder das raussucht, welches seinen Beduerfnissen am ehesten Entspricht.
Also aktuell eine R9 290, ist ja fuer Alle das Beste! (scnr)

ja das stimmt. Wobei ich gerne die *80er Reihe als Leistungsträger sehen würde und die anderen Modelle von mir aus entsprechend begrenzt. Unter Last ist mir persönlich der Verbrauch egal, während er natürlich im Leerlauf möglichst gering sein sollte. Die Leistungsaufnahme der Grafikkarte sollte durch die Kühllösung "begrenzt" werden; sie sollte halt nicht zu laut werden ;)

Naja die 980er ist ja auch nur ein mittlerer Maxwell...

Naja, EVGA ist die einzige Außnahme...
Aber EVGA erlaubt auch den Kühlerwechsel ausdrücklich.
Eine Modifikation der Grafikkarte ist bei allen bekannten Herstellern geduldet.
Die Grafikkarte wird repariert / ausgetauscht sofern man Sie nicht beim Umbau beschädigt hat.

Der erste Ansprechpartner ist immer der Händler, danach erst die Hersteller.

Dazu gab es mal von HT4U einen Artikel. Nicht jeder Hersteller duldet es. Aber muss man es riskieren, noch dazu wenn ja nochmal ~100 Euro für Ersatzkühler draufkommen? Da bin ich mittlerweile etwas zu bequem für geworden, dort noch alles mögliche anpassen zu müssen. Dafür hab ich Bastelprojekte.

Und was machen die meisten Händler? Einschicken zum Hersteller.

Also nochmal zu den Specs. 165 Watt für die 980...Das finde ich einfach nur UNGLAUBLICH! Und Maxwell ist einfach geil aber der Spass kostet einfach zuviel im Vergleich zum Vorgänger!

Man stelle sich vor das Teil wird richtig ausgefahren:what:
Wäre es nicht so schlecht für uns Kunden würde ich mir wünschen, dass nVidia das mal 1-2 Generationen eiskalt so durchzieht nur AMD und deren Fans mal zu zeigen wo der Hammer hängt. Leisten könnten sie sich das vermutlich sogar. Aber besser für uns, dass sie es nicht machen.

Mir gefällt die Entwicklung von Nvidia, ich freue mich darauf dass mein PC auch ohne Wakü leiser wird und das bei einer doch super Leistung, oder wird jetzt behauptet 780ti Leistung würde nicht reichen?

Aber hier liest man immer nur Midrange, Beschnitten, kleines SI... Naja Haters gonna hate!!!

Also ich kann sicher sagen das MSI und Sapphire es dulden!
Wenn die Karte den Stock Kühler hat und nicht durch basteln beschädigt wurde kriegt man ne neue!

Und dann steht ja auch noch Pascal vor der Tür. Also wenn nVidia das alles so hinbekommt...*träum*. Ich denke wir brauchen noch einen neuen starken GPU Hersteller mit Visionen denn AMD kommt da wohl nicht mehr mit. Die Preise diktiert nVidia genauso wie Intel mittlerweile.

Zurück